Der mal schnell gefragt Fred...

Schau mal hier Karin

Die Fachfrau konnte anhand des Fotos und der Umstände (scheint nicht weh zu tun) sagen, daß es sehr wahrscheinlich nur ein kl.Sprung im Schmelz ist und nur der Beobachtung bedarf.. wenn Lotti eh mal schlafen gelegt wird und sich davor nichts verändert, lasse ich es Röntgen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem erfahrenen Dobermann-Halter, den wir in einem Biergarten kennengelernt haben (hat nun seinen 6. Dobi). Er empfahl mir wegen DCM-Untersuchung den Hund schallen zu lassen und hat mir eine TÄ in Zweibrücken empfohlen, die sich auch mit der Rasse auskennt. Leider habe ich den Namen der TÄ vergessen. Kennt hier jemand vll. diese TÄ?
 
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem erfahrenen Dobermann-Halter, den wir in einem Biergarten kennengelernt haben (hat nun seinen 6. Dobi). Er empfahl mir wegen DCM-Untersuchung den Hund schallen zu lassen und hat mir eine TÄ in Zweibrücken empfohlen, die sich auch mit der Rasse auskennt. Leider habe ich den Namen der TÄ vergessen. Kennt hier jemand vll. diese TÄ?
Da hab ich auf die Schnelle ne Liste gefunden, keine Ahnung, wie aktuell die ist
Zweibrücken ist nix dabei

 
da ist eine TA aus Saarbrücken dabei
Dr. Ulrike Klein August-Klein-Str. 28, Tel.: 0681-9104990, Fax 0681–9104944
 
Ja, super Danke für die Liste.

Ruf aber vorher an, ob die auch das große "Dobermannpaket" anbieten.
Ultraschall mit Farbdoppler, 24 Std. EKG mit Holter am besten mit Holterweste zum leihen.

Nur Schallen oder Kurzzeit EKG vor Ort bringen wenig, es sei denn, du hast schon massive Veränderungen.

Und frag wegen der Kosten, die varieren so stark, dass manche Dobermannbesitzer dann doch lieber woanders inkl. Übernachtung hinfahren.

Wenn es nicht eilt, dann kann ich mal fragen, wo meine Züchterin hingeht - ist die Ecke Heidelberg.
 
Wir haben keine Symptome und auch keinen Verdacht. Der Hund ist jetzt 4 Jahre und 9 Monate und ich denke, man kann, falls DCM vorliegt, das jetzt in dem Alter feststellen. Seine Eltern und Vorfahren sind nicht vorbelastet, es wäre ne reine Vorsichtsmaßnahme. Ja, vll. kannst Du auch mal bei Deiner Züchterin fragen, wo sie hingeht und auch was da so an Kosten anfallen. Das wäre super nett.
 
Der Hund ist jetzt 4 Jahre und 9 Monate und ich denke, man kann, falls DCM vorliegt, das jetzt in dem Alter feststellen.
Dein Hund kann heute völlig gesund sein und morgen erkranken

Manche erkranken in jungen Jahren, manche erst viel später

Wenn bei der Untersuchung raus kommt, dass er gesund ist, ist das leider nur eine Momentaufnahme
 
Hm ja. Ich muss mich da mal nochmal schlau machen. Ist schon ein bisschen länger her, dass ich mir die Studien dazu angesehen habe.
 
Jeannie atmet manchmal so "Etappenweise" ein, setzt quasi zwischendrin einmal ab. Aus atmet sie in einem Zug.
Beim Tierarzt waren Herz und Atmung nie auffällig. Der Mann befindet die Atmung im Ruhezustand manchmal als sehr flach.
Allerdings haben wir letztes Jahr unseren Rüden wegen Herz verloren und er ist da sehr "ängstlich".

Ist das bei euch auch manchmal so oder sollte ich da dringend mal näher untersuchen lassen?
 
Jeannie atmet manchmal so "Etappenweise" ein, setzt quasi zwischendrin einmal ab. Aus atmet sie in einem Zug.
Beim Tierarzt waren Herz und Atmung nie auffällig. Der Mann befindet die Atmung im Ruhezustand manchmal als sehr flach.
Allerdings haben wir letztes Jahr unseren Rüden wegen Herz verloren und er ist da sehr "ängstlich".

Ist das bei euch auch manchmal so oder sollte ich da dringend mal näher untersuchen lassen?

Ich würde es untersuchen lassen. Allein schon, um mir danach keine Sorgen mehr machen zu müssen.
Eine normale Untersuchung beim TA, bei der das Herz abgehört wird, ist nicht unbedingt ein Garant dafür, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist.
 
Mein Auto vermeldete vorhin, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist :woot:

komm ich damit heute abend noch heim? normalerweise dürfte es ja nicht stehen bleiben, wenn es mal an ist und keinen Schlüssel mehr 'findet', oder? :gruebel:
 
Gibt es gar keinen Not-Zündschlüssel mehr?

Das Auto vom GG ging bei leerer Fernbedienung gar nicht erst an!
 
Mein Auto vermeldete vorhin, dass die Batterie der Fernbedienung leer ist :woot:

komm ich damit heute abend noch heim? normalerweise dürfte es ja nicht stehen bleiben, wenn es mal an ist und keinen Schlüssel mehr 'findet', oder? :gruebel:
Keyless? Wenn es fährt, fährt es.
Und unseren kann man aufbauen und dann geht es wohl mechanisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten