Der mal schnell gefragt Fred...

  • DoLi
Ja, einfach jeder, der am Mast einlogt ist, bekommt das. Auch ausländische Handys und Handys anderer Netzanbieter.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DoLi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Coony
Hm
Aber wenn ich richtig liege, waren die Daten bisher ja nur vorhanden.

Jetzt werden sie aktiv genutzt... das finde ich schon nochmal nen Unterschied

Jain.
Natürlich sind die Daten vorhanden, weil es technisch notwendig ist, dass sich dein Handy als Gerät (nicht als Monis Handy) am Funkturm anmeldet - unabhängig von Anbieter, Daten etc.pp.

Deine Bedenken wegen der internen Rückmeldung "SMS erhalten" kann ich insofern verstehen, denke aber die wird ausgeschaltet sein, weil ansonsten das Netz wie an Silvester zusammenbrechen würde.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Candavio
Wenn ich z.B. mit eingeschaltetem Handy nach Österreich fahre, bekomme ich auch eine SMS, das ich jetzt in deren Netz eingewählt bin.
Und als Katastrophen-Vorwarnung wäre mir persönlich der Datenschutz jetzt nicht vorrangig.
 
  • Coony
Wenn ich z.B. mit eingeschaltetem Handy nach Österreich fahre, bekomme ich auch eine SMS, das ich jetzt in deren Netz eingewählt bin.
Und als Katastrophen-Vorwarnung wäre mir persönlich der Datenschutz jetzt nicht vorrangig.

Das mit der SMS von einem Anbieter hat aber mit den persönlichen Daten zu tun.
Du kriegst ja von dem Anbieter eine SMS, der mit deinem Anbieter eine Kooperation hat.
 
  • lektoratte
Also geht einfach ein Funksignal raus und jeder, der sich in dem Gebiet aufhält, empfängt es, ohne dass die wissen, wer es empfängt?

So ist es. Der Absender weiß nicht, an wen er alles sendet.

Dein Mobilfunkbetreiber weiß es, dass du gerade diese Nachricht bekommen hast. Aber wenn der nicht wüsste, dass du dort Kunde bist, liefe irgend etwas falsch...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Coony
Ja aber ist es wirklich "nur" ein Funksignal?

Der Link von DoLi über CellBroadcast beinhaltet, dass lt Telekom Sprecher ein Update für Soft- und Hardware nötig wäre.
Wäre schon interessant, welche Technologie da jetzt genutzt wird und wer da jetzt das Knöpfchen drücken darf/muss.

Also nicht, dass ich da jetzt wegen dem Datenschutz Probleme mit hätte - der ist bei so einem anonymen System ohne Rückmeldung tatsächlich nicht betroffen - sondern wirklich mit der Frage, wer darf wann was senden?
 
  • bxjunkie
Hat einer einen guten Tipp für eine Stirnlampe? Die ich bislang habe ist einfach ein billiges Teil und ist zum einen nicht hell genug und zum anderen so blöde einstellbar, das ich die meiste Zeit das Ding am hochschieben bin. Bis 50Euro bin ich bereit auszugeben.
Ach und wenn per USB aufladbar wäre noch besser :)
 
  • Crabat


Mir ist der mittlere Riemen immer wichtig wegen dem Rutschen beim Joggen. Und USB Anschluss. Ab 200 Lumen aufwärts.
 
  • bxjunkie


Mir ist der mittlere Riemen immer wichtig wegen den Rutschen beim Joggen. Und USB Anschluss. Ab 200 Lumen aufwärts.
Wieviel Lumen sollte es denn sein? Also wo ich laufe morgens ist es wirklich stockfinster, Land eben, kennst du ja auch. Reichen da 200Lumen?
 
  • Crabat
Wieviel Lumen sollte es denn sein? Also wo ich laufe morgens ist es wirklich stockfinster, Land eben, kennst du ja auch. Reichen da 200Lumen?
200 ist die unterste Grenze mMn. Die im Link hat 800. Das ist wirklich hell. Man muss aber abblenden, wenn Autos entgegen kommen. Die sehen nichts mehr. Da man den Leuchtkegel einstellen kann, kippe ich sie bei Gegenverkehr ab.
 
  • bxjunkie
Ich seh gerade die verlinkte hat 800 LM ..sollte ja ausreichend sein. Nur dieser mittlere Strang nervt mich. Den hat meine jetzige auch und das hält nicht. mach ich wohl was falsch.
 
  • bxjunkie
200 ist die unterste Grenze mMn. Die im Link hat 800. Das ist wirklich hell. Man muss aber abblenden, wenn Autos entgegen kommen. Die sehen nichts mehr. Da man den Leuchtkegel einstellen kann, kippe ich sie bei Gegenverkehr ab.
Ja hatte ich nun auch gesehen. Eigentlich ideal und genau das was ich suche. Aber der mittlere Strang, der hält mich ab, keine Ahnung ich hab damit Probleme
 
  • Crabat
Der mittlere Strang hilft mir, muss man halt recht eng einstellen. Manchmal etwas nervig mit Dutt, den muß man dann tiefer ziehen.
Aber man kann/ könnte den auch abmachen.
 
  • bxjunkie
Der mittlere Strang hilft mir, muss man halt recht eng einstellen. Manchmal etwas nervig mit Dutt, den muß man dann tiefer ziehen.
Aber man kann/ könnte den auch abmachen.
Ich geh nochmal in mich :D Danke für deinen Tip
 
  • embrujo
Hier ist sie noch nen 5er günstiger


Die ist echt super.
 
  • mailein1989
Hat hier jemand ahnung von Schnecken im Aquarium?
 
  • Crabat
Kommt drauf an von welchen?
 
  • mailein1989
Ich hab viele Blasenschnecken. Hab heute mal ausgelesen.

Dabei kam auch diese zum Vorschein.

Aber das ist doch keine Blasenschnecke? Das Gehäuse ist doch viel zu dunkel? :gruebel:

Also die rechte.
 
  • Crabat
Doch ich denke schon. Die sind ja nicht alle gleich. Für mich sieht es aus von der Form wie eine Blasenschnecke. Ich hatte auch schon ganz helle, fast durchsichtig.
 
  • mailein1989
Ok danke.

Dann beobachte ich die mal weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten