Der mal schnell gefragt Fred...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die hab ich schon länger gemacht, aber nur, weil ich irrtümlich der Meinung war, die Frist liefe dieses Jahr wieder Ende Mai ab.
 
Hat jemand zufällig schon mal ein Gurtband einer Flexi gefärbt oder irgendwas anderes mit Nylon?
 
In einem anderen Forum wurde mal das Produkt IDye zum Färben von Kunstfasern empfohlen, selber habe ich das aber noch nie probiert.
 
Was macht ihr gegen die herbstlichen Matschpfoten auf Fliesen und Laminat? So langsam denke ich über einen Dampf- /Hartbodenreiniger nach. Auch die Fugen von den Fliesen würde ich gerne mal wieder schön machen.

Eure Favoriten /Erfahrungen sind gefragt. Dankeschön :)

Momentan sauge ich halt (D*son) und dann wird gewischt. Und gewischt. Und gewischt...
 
Hier liegt ne Schmutzfangmatte direkt hinter der Tür. Auf der müssen sie warten, bis sie sauber sind.

Und ansonsten wurde beim letzten Fußbodenverlegen auf dunklen Untergrund geachtet. :D
 
@Ninchen: Das macht natürlich Sinn, allerdings könnte er sich dann nicht mehr selbst rein- und rauslassen. Wir leben hier auf einem ehemaligen Bauernhof.

@mailein1989: Yap, Matte haben wir an der Tür zum Hof/Garten.
 
Warum muss er sich selbst rein und raus lassen? Ich habe auch auf einem ehemaligen Bauernhof gewohnt, aber meine durften das bei so einem Sauwetter nicht.
Ich habe halt auch Bedürfnisse, dazu gehört u.a. nicht unnötig viel Dreck in der Wohnung zu haben. :p
 
*lach* Recht hat sie. Naja "müssen" muss er nicht, ist eher so eine Art persönlicher Luxus für ihn und die Katzen. Freier Zugang zum Haus /Grundstück. In der trockenen Jahreszeit sehr praktisch für alle Beteiligten. *kopfkratz* Man kann nicht alles haben.

Dreck vermeiden ist die eine Sache.
Nichtsdestotrotz muss ich mal an die 100 Jahre alten Fliesen im Haus ran...
 
Gut putz!
clean GIF


Für Fliesenfugen gibt es doch irgend so einen special Trick. Hatten wir hier schon mal, meine ich. Frag mal die Suchfunktion oder google, da wirst du bestimmt fündig.
 
ich habe den, mittlerweile ist er richtig günstig geworden, nur blöde dass das Teil nicht alleine arbeitet, ich sollte ihn auch mal wieder aktivieren :tuedelue:
 
um die Idee aufzugreifen, es funktioniert natürlich auch ein Saugroboter mit Wischfunktion, z.b. der roborock. Erfordert auch Wartung, aber deutlich weniger als selbst zu putzen.
 
Hat jemand durch den Verwandten- oder Bekanntenkreis Erfahrungen mit Hausnotrufen?

Ich war gestern bei meiner Oma und sie ist schwer gestürzt (Nase gebrochen und Tuberculumabriss :( ) und jetzt überlege ich natürlich was wäre, wenn das passiert und niemand ist da?
Sie lebt seit einem Jahr nun alleine, ist sehr fit mit 81J., bekommt den Haushalt super hin und pflegt sich noch hervorragend selber, wir haben zuvor auch noch unseren 5km Spaziergang gemacht, den sie mit Rollwagen auch hervorragend meistert.
Ab und an geht sie auch alleine spazieren.
Sie hat also keinen Pflegegrad, ist aber leider alleine - mit einer Wohneinrichtung braucht man ihr leider nicht kommen, derzeit - deshalb dachte ich an sowas.

Weiß jemand was das monatlich kostet?
Ist so ein Armband mit Knopftaste besser als eine Halskette?

Ich habe bei den Maltesern um eine Beratung gebeten, aber vielleicht kann hier schon jemand Erfahrungen und Details nennen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten