Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:zustimm::zustimm::zustimm: Ah super – Danke


:D Du kannst mir doch auch bestimmt noch sagen, was für ein Schlauch ich brauche
 
sag bescheid, wenn du fertig bist
Ich schick Ylvi vorbei zum Probe essen :hunger:

Sie hätte gestern zum Grillen kommen können.
Wir haben zum Schluss ca. 1,5kg frische Hühnerfüße aufs Grillrost gelegt und liegen lassen.
Alle Hunde waren vom Ergebnis begeistert.
Das hat wohl auch zum Trocknen gereicht. Ich habe den Rest allerdings vorsorglich im Kühlschrank liegen.
 
Huhu :)

Mein K9 Gürtel gibt jetzt nach 4,5 Jahren den Geist auf. Irgendwie finde ich den nicht mehr.
Habt ihr was zu empfehlen? Gesucht wird ein Jogging/Spaziergeh Bauchgurt mit Expander (für das kleine Wildschwein). Leine circa 1,5m bis max. 2m. Also gern für Hunde ab 50kg.
 
Muss mal meine Antwort teilen, das spinnt hier gerade.
Es gibt ihn aber auch so

Je nach Zweck. Ich habe den ohne Beinschlaufen, je nach Aktivität kann der natürlich mehr Sinn machen. Wenn ich es richtig überflogen habe, liefern die in die EU. Ich empfehle den X2 Expander.
 
Je nach Zweck. Ich habe den ohne Beinschlaufen, je nach Aktivität kann der natürlich mehr Sinn machen.
Denke für normales Gassi sind Beinschlaufen eigtl nervig. Muss man reinsteigen, je nach Hose sitzt es komisch, kann reiben etc.
Aber bei ziehenden Hunden, schonen sie halt extrem den Rücken. Wenn Hunde rucken und / oder ziehen kann man das mit der Hüfte viel besser und angenehmer ausgleichen.
 
Ich hab zum normalen wandern, wo der Hund auch zieht und auch zum Canicross einen gepolsterten Bauchgurt (ziemlich einfach) ohne Beinschlaufen. Ich würde nicht empfehlen den Gurt in der Taille zu tragen (wie auf dem ersten Foto), sondern über der Hüfte. Da hast Du viel mehr Stabilität. Bei mir verrutscht der auch nicht sonderlich. Mich stören diese Beinschlaufen einfach, auch beim Joggen. Auch wenn wir 10 km unterwegs sind und der Hund immer vorne, hatte ich da noch nie großartige Probleme mit dem Rücken. Anfangs etwas Muskelkater, aber das legt sich.
Es gibt aber auch Crossgürtel mit Beinschlaufen, die Du abnehmen kannst, z.B. von Dogsport. Daran stört mich aber die umständliche Befestigung der Leine mittels Schraubkarabiner.
Mein Bauchgurt ist schon 5 Jahre, auch die Zugleine und beide funktionieren noch super. Ich habe zusätzlich Griffe an der Leine, eine nahe am Hund, damit ich ihn auch mal mit der Hand führen kann. Das kann ich speziell fürs wandern oder Gassi auch empfehlen.
 
Ich habe mir anstatt eines Hundemodells einen normalen Laufgürtel fürs joggen / trailen geholt.
Sowas in der Art:

Da habe ich dann vorne eine Schlaufe drangemacht wo die Joggingleine reinkommt. Die Gürtel gibt's mit unterschiedlich viel Packmaß. Da passen alle Leckerlis, extra Leine und Halsband rein. Ich könnte natürlich auch weniger mitnehmen, aber so ist es praktischer :rolleyes:
 
Das Gute am Baggen ist ja aus meiner Sicht, dass eben keine Leine mit Ruckdämpfer erforderlich ist. Das heißt, wenn man doch mal in die Leine greifen möchte/muss, ist diese dann im Radius fix.
Und man kann von der 1m Leine bis zur Flexi alles dran hängen.
 
:gruebel: Hab ich das vorhin richtig gehört und die Abgabefrist für diese Grundsteuererklärung ist verlängert worden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten