Der mal schnell gefragt Fred...

Hm, stimmt, da kann man wahrscheinlich auch versicherungstechnisch nicht mehr viel abdecken….

Achja….hätte ja auch sein können, dass ich mal wieder zu misstrauisch bin und die Aussage „ist nun fit und bedarf keiner besonderen Kontrolle mehr“ stimmt :rotwerd:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, stimmt, da kann man wahrscheinlich auch versicherungstechnisch nicht mehr viel abdecken….

Achja….hätte ja auch sein können, dass ich mal wieder zu misstrauisch bin und die Aussage „ist nun fit und bedarf keiner besonderen Kontrolle mehr“ stimmt :rotwerd:

Das kann ja auch stimmen. Nur wie lange unter welcher Belastung?
Ist wie immer, was erwarte ich von einem Hund (Sport, Aktivität, Verhalten)? Was ist ein Ausschlusskriterium? Was kann ich leisten? Was will ich leisten?

Wenn ich - wie einige hier im Forum - nicht nur die Ahnung bzgl Physiotherapie, sondern auch Platz, Zeit und Equipment habe, dann ist das was anderes, als wenn ich das nicht habe/will/kann. Ist auch eine Frage der inneren Einstellung, so wie andere sich gerne mit Angsthunden auseinandersetzen oder aber einen anderes Augenmerk haben.
 
Wohl wahr…
Naja, Höchstleistungen muss ein Hund bei mir nicht vollbringen^^ Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger will bzw kann ich das…. Ich würde wahrscheinlich bei jedem kleinsten Anzeichen zum Doc rennen und vom Schlimmsten ausgehen etc. Und ich bin auch immer so mitleidend…
Daher gilt mein größter Respekt auch allen die kranke und/oder alte Tiere aufnehmen. Ich bin dafür nicht gemacht. Klar werden se ggf krank und sowieso irgendwann alt, aber da muss man denn halt durch bzw gehört es denn ja dazu. Aber von vornherein?

Habe übrigens auch noch weiter gegoogelt…und es ist wohl tatsächlich ein wenig Glückssache. Manche haben danach wirklich nix mehr, bei anderen wird nach nem Jahr „nachgelegt“ weil der Erfolg halt nicht dauerhaft ist. Hatte anfangs auf Grund falscher Schlagworte irgendwie nix gefunden.
 
Für Menschen gibts Heat Gear
Das ist ein spezielles Material, das im Sommer (vereinfacht beschrieben) die im Körper entstehende Feuchtigkeit verdunsten lässt, wodurch ein Kühleffekt entsteht

Gibt es was ähnliches auch für Hunde?
Oder kann das nicht funktionieren, weil ein Hund nicht schwitzt? :gruebel:

Ich meine nichts, das aktiv kühlt. Da wäre mir die Gefahr einer punktuellen Verkühlung zu groß

Das einzige, was ich gefunden hab, ist eine Weste, die man mit Wasser füllt und dann hat sie für ca. drei Tage einen ähnlichen Effekt (danach muss man neu füllen).
Aber die gibts nur bei ausgewählten TÄ, das ist mir irgendwie suspekt, weil auch keine Praxen aufgelistet sind. Man müsste quasi jeden TA fragen, ob er das Produkt hat
 
Also, Du meinst nicht sowas:
?
Die hab ich gestern auch noch gesehen.
Im Prinzip ja, sowas in der Art
Aber die wird ja komplett nass gemacht - müffelt das dann nicht am Hund? :gruebel:
Und irgendwo hab ich eine Bewertung gelesen, dass der Effekt nicht lange hält, dann muss sie neu nass gemacht werden

Das Heat gear beim Menschen funktioniert ja rein übers Material
Aber kann sein, dass es das für Hunde nicht gibt, weil die ja nicht schwitzen :kp:

Ich suche was, das bissel vor Hitze schützt, ohne aktiv zu kühlen. Denn bei einer Weste kann der Hund ja nicht weg, falls es unangenehm ist

Hast Du Erfahrung mit den Westen von ruffwear?
 
Das waren die, die ich zuerst gefunden hatte

Aber da ist mir, wie oben schon geschrieben, das Verkaufskonzept suspekt

 
Hm - mal abwarten, ob sich noch jemand meldet, der die Westen von ruffwear selbst schon getestet hat
Sonst bestelle ich mal die günstigere
 
Ich hab sowas geschenkt bekommen


Unser Modell / Marke müsste ich nachsehen. Chili findet halt anziehbares eh ********, darum hatte sie es nur immer kurz an, da fand ich schon, dass sie drunter kühler ist, als am Kopf.
Und so kühl, dass es an nem Muskel oder so unangenehm werden könnte oder nicht so extrem?
 
Danke für das Angebot :fuerdich:
Aber ich fürchte, das scheitert am Brustkorb

Hab aber grad mal bissel gegoogelt, die soll man wohl auch feucht machen, wie die ruffwear für den besseren kühleffekt
 
Huhu,
hatte jemand von euch hier nicht mal farbige Kettenhalsbänder eingestellt? Eine Freundin sucht, und mir war so, als sei das mal Thema gewesen im Forum.
Danke euch.
 
Geht etwas Magen-Darm-mäßiges rum unter Bremens Hunden? Tak musste heute Nacht erbrechen, Frühstück und Tabletten gingen nur zäh in ihn rein. Sehr untypisch für ihn. Durchfall bisher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten