Der mal schnell gefragt Fred...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:tuete: Ich verstehe mal wieder nix… hab zwar gegoogelt, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

Fülle gerade den Bogen für die Hausratversicherung aus und weiß nicht was ich ankreuzen soll
„Der Unterversicherungsverzicht wird beendet…“ oder „Ich möchte den Unterversicherungsverzicht vereinbaren“
 
Das solltest du tun. Guckst du da:


Bei den "weiteren Naturgefahren": welche sind denn standardmäßig eingeschlossen?

Ah, Danke :)

So wie ich das lese, ist Überschwemmungen, Erdrutsch, Starkregen uä bei den „weiteren Naturgefahren“ gemeint.
:gruebel: Wäre wahrscheinlich bei den komischen WetterKapriolen sinnvoll. Allerdings keine Ahnung was das zusätzlich kostet.
 
Ah, Danke :)

So wie ich das lese, ist Überschwemmungen, Erdrutsch, Starkregen uä bei den „weiteren Naturgefahren“ gemeint.
:gruebel: Wäre wahrscheinlich bei den komischen WetterKapriolen sinnvoll. Allerdings keine Ahnung was das zusätzlich kostet.

Wobei – ist das nicht über die Gebäudeversicherung abgedeckt?
 
Kennt jemand den Verein „Das letzte siebte Leben e.V.“?
Ich find da grad nicht viel drüber und weiß nicht ob nur die Pflegestelle oder der ganze Verein komisch ist :verwirrt:
 
Ich kenne sie nicht, hab nur grade auf deine Frage hin ein wenig auf deren HP gestöbert. Schwer, was zu sagen mit so wenig Info.
Klingt sehr engagiert, aber wie seriös es ist? :kp:
 
Sagt mal….ich hab da noch ne „blöde“ Frage….
Und zwar, bekommt so ein dreibeiniger Hund keine Rückenprobleme? Ich hätte jetzt gedacht, dass die gerade wenn sie älter werden, viel eher Physio brauchen o.ä. Immerhin haben die doch eine permanente Fehlbelastung, auch wenn sie sich super damit arrangieren :kp:
 
Sagt mal….ich hab da noch ne „blöde“ Frage….
Und zwar, bekommt so ein dreibeiniger Hund keine Rückenprobleme? Ich hätte jetzt gedacht, dass die gerade wenn sie älter werden, viel eher Physio brauchen o.ä. Immerhin haben die doch eine permanente Fehlbelastung, auch wenn sie sich super damit arrangieren :kp:
Ich habe kürzlich ein Foto einer dreibeinigen Wölfin gesehen, die so steinalt geworden ist, ganz ohne Physio.
Und ich weiß von dreibeinigen Border Collies, die an den Schafen arbeiten.
Würde mir bei entsprechender Fitness also eher weniger Sorgen bereiten.
Eine entsprechende Gesundheitsvorsorge habe ich auch bei meinen vierbeinigen Hunden gemacht.
 
Ich kannte zwei Dreibeiner, einer war hinten amputiert, der andere vorne. Beide hatten Probleme, Verspannungen etc.
 
Kommt denke ich stark drauf an wo das Bein fehlt und ob der Hund leicht und „sportlich“ gebaut ist, oder schwer/nicht funktional.
 
Das kann schon üble Auswirkungen haben.
Cassie hat ja "nur" eine Fehlbelastung gehabt und eine falsche Bewegung gemacht und eine starke Leistenzerrung davon gehabt. Die wollte sich kaum anfassen lassen.
 
So was wie nen Mali in super-light gibt es wohl nicht, wa? :lol:

Ich habe den ersten Mali meines Lebens live kennengelernt, junge Hündin, die ein zu Hause sucht. Laut Beschreibung und Gespräch vorab, wohl ein recht entspannter Vertreter der Rasse (nur deshalb hab ich sie kennengelernt).
Oh wow was war ich begeistert von diesem Arbeitswillen, diesem Wunsch für ihren Menschen was zu tun…..Wahnsinn :love:

Aber nein, ich bin realistisch genug, dass ich weiß (oder ja vielmehr bloß vermute), einem solchen Hund wohl nicht das geben zu können, was er braucht.

Ich verstehe nun jeden, der sein Herz daran verliert, aber verstehe noch weniger als bisher, wie man auf die Idee kommt, solch ein Hund könnte als Familienhund mit ein paar Tricks glücklich werden :nee:

Natürlich ist die Frage nicht ganz ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass wer A will auch zwangsläufig B akzeptieren muss…

Hach ich will ein Leben, in dem ich mich nur dem Hund widmen kann :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten