Der mal schnell gefragt Fred...

Alba hat sehr kurzes Fell, Unterwolle gar nicht, dazu Bodennah, aber sie will partout keinen Mantel anziehen, obwohl ihrer maßgeschneidert ist und ganz sicher nirgends zwickt oder raschelt.......heute Morgen - 16 grad. Ich konnte kein Zittern erkennen.....ich finds zu kalt für ohne Mantel
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zu massgeschneidert (@Piate :applaus:) fällt mir grade was ein das ich euch fragen will:

ich habe eine Menge alt Handtücher "geerbt" daraus würde ich gerne Bademäntelchen für meine Damen nähen. Gibt es irgendwo so etwas wie ein Schnittmuster für sowas? Frei Schnauze trau ich mich nicht.

@sammy*shy
Bei Apfelessig hat meine geschrieen wie am Spiess. Ich vermute der brennt (trotz Verdünnung). Ebenso wie das MalAcetic das ich versucht habe. Ich habe dann auch ein Chlorhexidin Shampoo verwendet und die Zwischenräume jedesmal trocken geföhnt. Zum Schutz kam ein bisschen Healing Balm drauf
 
Balena könnte welche gegen Salz brauchen. Die ist da so empfindlich, wie ich es noch nicht erlebt habe. Nicht so sehr mit trockenen Pfoten, aber mit feuchten. Die anderen zwei haben bis jetzt nicht reagiert.
Aber für die paar Tage, die wir hier Schnee oder Eis haben, lohnt sich die Anschaffung nicht. Da weichen wir den gestreuten Strecken halt aus.
 
Ylvi hat ja auch kurzes Fell und keine Unterwolle.
Aber im Moment trägt sie beim Gassi keinen Mantel, die läuft sich warm :)
Einen Mantel braucht sie bei feucht-kalt oder eben, wenn sie mal im Auto oder so warten muss
 
Danke. Das probiere ich direkt heute nach der Arbeit aus. :)

Bis dahin überlege ich mir, wie ich den Hund zehn Minuten in Wasser geparkt kriege :arghh:
 
Ich habs in der Dusche gemacht und im Badezimmer geclickert, um die Stimmung aufzulockern.
Also eingeschäumt, rausgeholt und dann 10min geclickert und wieder abgespült.

Viel Erfolg!
 
Also wir nutzen hier ja auch Mäntelchen bei der Kälte, wenn wir z.B. Leinenführigkeit oder ruhiges Laufen, stehen bleiben, Ruhe etc. üben. Beim Rennen zieh ich den Mantel aus und wir weichen so weit es geht dem Streusalz aus. Alle paar Tage gibts ne Pfotenpflege. Hundeschuhe nutzen eigentlich nix gegen die Kälte. Die nutzen wir nur, wenn wir längere Strecken über spitze Steine, Geröll laufen müssen.
 
Danke. Das probiere ich direkt heute nach der Arbeit aus. :)

Bis dahin überlege ich mir, wie ich den Hund zehn Minuten in Wasser geparkt kriege :arghh:
Der Hund muss nicht im Wasser stehen. Das Shampoo wird einmassiert und muss halt drauf bleiben für die 10 Minuten. Dann wäscht man es wieder raus.
 
ich habe eine Menge alt Handtücher "geerbt" daraus würde ich gerne Bademäntelchen für meine Damen nähen. Gibt es irgendwo so etwas wie ein Schnittmuster für sowas? Frei Schnauze trau ich mich nicht.

Klar kannst du das „frei Schnauze“ ;)
Hab ich ja auch hinbekommen :D

A60A690C-ED44-4785-8CCE-FEE9164BD25C.jpeg A93E99FA-FC50-4C41-8849-16B1508EF41D.jpeg
A6AC1CDD-1F37-481E-B195-C9BD1C7DC11C.jpeg C0AEF01F-0243-4350-BB8B-FBA76429291E.jpeg
Ich hab einfach einen gut passenden Mantel genommen, eine Folie drauf gelegt und diese so ausgeschnitten (also die einzelnen Teile.
Dann nach meinen Wünschen geändert, Handtücher dementsprechend ausgeschnitten und los genäht :D

Nach diesem Prinzip hab ich ja dann auch die Jacken genäht und Cleo’s Hauspulli
5AD1B811-35B0-47BD-AA4B-C9B84BCE50A9.jpeg DF5EE1D4-0452-46DA-8BF0-960B95002131.jpeg 2D3F40A0-7A1F-4053-AE3D-C3D76B4B8017.jpeg

Trau dich ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist das Wolfsfell?
Keiner rupft doch so sein Hund, mitten im Wald? Und wenn kenn ich nur die buschige , feine Wolle?

7BF8DC53-7FF8-47C1-BE55-D128808BE3DC.jpeg FED59841-56FD-4C8F-B9AA-DB53A68B052F.jpeg 182C1D05-D089-4FDE-8479-812B59991E3F.jpeg 4278E9DF-27E4-4188-A665-3149C24F8BD2.jpeg F7F32A8A-3B46-4B4C-A551-189F7E52C74C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten