Der mal schnell gefragt Fred...

20201203_142547.jpg
Die Fallen finde ich sehr gut. Ist zwar ne Schlagfalle, aber dadurch, dass die Ratte eine Abdeckung anheben muss, trifft sie an der richtigen Stelle. Haben wir auf Arbeit und schon einige erfolgreich erlegt.
Lebendfalle und umsiedeln würde ich auch nicht machen. Wo eine ist, sind auch mehr.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mirabelle07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja aber was mach ich mit denen? Das sind mindestens 10 Boxen.
Einfach raus werfen? :(

Tut mir leid um deine Wurmzucht :(

Mehlwürmer sind leckeres und leicht zugängliches Futter für Ratten und Mäuse, die zieht man damit magisch an. Das Tier geht vermutlich nicht in deine Falle, so lange es was anderes Leckeres zu futtern gibt.

Bei Ratten tendiere ich übrigens zur Lebendfalle - da trauen sich die intelligenten Tiere eher rein, als dass sie einer Schlagfalle zu nahe kommen.
 
Wir hatten in Deutschland monatelang nur eine Ratte in unserem Schuppen. Wenn die Ratte durch die offene Tür reingekommen ist (wie bei uns) und es sich um eine nicht schwangere oder männliche Ratte handelt, kann es keine weiteren geben.
 
Das Antibio "zerschießt" mir meine Darmflora bereits seit Montag und mein Urin stinkt auch komisch was kann ich also nach den Antibios gutes für meine Darmflora machen ?
Arzt sagt, dass es ne übliche Nebenwirkung ist, ich solle beobachten...
Jetzt will ich auch noch nix nehmen, weil ich die Wirkung nicht hemmen möchte.
 
Hatte ich auch, bei mir gings von allein weg. Hat mich auch sehr müde gemacht, oder das lag an der aufgefrischten Tetanusimpfung.

Das mit der Pipi fand ich lustig :D

Heilerde vllt? Und Joghurt.
 
Hatte ich auch, bei mir gings von allein weg. Hat mich auch sehr müde gemacht, oder das lag an der aufgefrischten Tetanusimpfung.

Das mit der Pipi fand ich lustig :D

Heilerde vllt? Und Joghurt.

Muss ich bei Heilerde auch abwarten mit den Mahlzeiten ? Also einen gewissen Abstand einhalten?
 
Schau mal in der Drogerie was es so gibt.
Ich hab sie nur für den Hund gehabt und die hats im Futter bekommen und es wurde sehr schnell besser.
 
@mailein1989, wenn du die Falle aufstellst, dann immer an der Wand und vielleicht kannst du Barrieren aufbauen, dass sie direkt Richtung Falle gelenkt wird.
Ratten gehen ungern durch offene Räume, und sie springen nicht über die Barrieren, wenn sie nicht sehen, was dahinter ist.

Wir hatten einmal eine in der Wohnung und es hat ein paar Tage gedauert, bis sie in der Lebendfalle gelandet ist.
Sie hatte dann wohl so viel Stress in der Falle, dass sie am nächsten Morgen tot darin gelegen hat.
Aber vorher hat sie ganz schön geknabbert da drinnen, die Falle muss also schon stabil sein.

Viel Erfolg!
 
Das Antibio "zerschießt" mir meine Darmflora bereits seit Montag und mein Urin stinkt auch komisch was kann ich also nach den Antibios gutes für meine Darmflora machen ?
Arzt sagt, dass es ne übliche Nebenwirkung ist, ich solle beobachten...
Jetzt will ich auch noch nix nehmen, weil ich die Wirkung nicht hemmen möchte.
Ich schwöre auf omni biotic ;)
 
kann mir jemand sagen warum ich in dieser rubrik-
Ich biete: Alles rund um den Hund- kein thema eröffnen kann, ich wollte ein halsband einstellen.
 
kann mir jemand sagen warum ich in dieser rubrik-
Ich biete: Alles rund um den Hund- kein thema eröffnen kann, ich wollte ein halsband einstellen.
Ja, ich! :)
Du musst für den Schreibzugriff auf den Flohmarkt-Bereich u.a. in den letzten 30 Tagen mindestens 2 Beiträge geschrieben haben. Also, eine "Danke"-Antwort auf diese meine Erklärung, ggf. kurz warten, bis der Zugriff automatisch gewährt wird, und dann sollte es klappen! :)
 
Mal eine rein rhetorische Frage. Wie bekommt man Sauerkraut in den Hund?

Ich glaube ich werde es bald mal benötigen. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten