Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der mal schnell gefragt Fred...

  1. Wir haben hier den Mikrofaser-Trockenmantel von bitiba...
    Die zwei, dreimal wo Aaron ihn an hatte hat er gut funktioniert.
     
    #6441 Itsme
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Den habe ich für meine auch. Ich ziehe sie auch nach ca. 20 Minuten aus da die Bademäntel bei meinen Langhaarfuzzis dann wirklich nass sind. Einziger Nachteil ist dass sie damit beim Treppen steigen einfädeln und hilflos fest hängen, aber 20 Minuten überleben sie auch im Erdgeschoss.
     
    #6442 Lucie
  4. #6443 BabyTyson
  5. Ich hab jetzt mal den von Loesdau gekauft, mit Versand 20€ sind ja echt günstig. Im Alltag brauch ich sowas ja nicht, mit nem Handtuch sind die Hundis gleich mal trocken, aber für die Reha könnts schon praktisch sein.
     
    #6444 Vrania
  6. Kann mir jemand ne Website nennen wo ich zukünftige, geplante Autobahnsperrungen sehen kann?

    Ich hab vorhin ein Schild gesehen, A23 Sperrung ab 14.10 ab Krupunder. Aber online finde ich nichts :kp:
    Das wär wichtig zu wissen.
     
    #6445 MadlenBella
  7. Früher war das im ADAC-Routenplaner vermerkt.
    Ich war jedoch schon länger nicht dort und weiß nicht, ob das noch so ist.
     
    #6446 matty
  8. Das müsste die bundesweite Karte sein
     
    #6447 Peewee
  9. Ich konnt da jetzt auf beiden Seiten nichts finden, also hoff ich einfach mal, ich hab mich verguckt :)
    Danke!
     
    #6448 MadlenBella
  10. Die angegebene Größe ist die Rückenlänge von Hund oder Decke? Fallen deine eher groß oder klein aus?
    Das wär noch was für die kommende Schmuddelsaison :)
     
    #6449 Dunni
  11. Uff, das müsste ich prüfen :) Pavel hat Größe L, also die fallen eher klein aus, aber ich messe dir das nachher gern mal aus. Ich find die super praktisch, auch im Urlaub im Hotel zB.
     
    #6450 MissNoah
  12. Ylvi hat den auch - Rückenlänge 60cm (XL glaub ich?). 60cm ist auch sonst genau ihre Länge
    Die Länge braucht sie auch... aber man könnte ihn zwei mal um sie wickeln :sarkasmus:
     
    #6451 DobiFraulein
  13. Kann mir mal jemand den gesetzlichen Hintergrund belegen, wenn im Kaufvertrag eine Kastration vorgeschrieben wird und sogar ein Stammbaum erst nach erfolgter Kastration herausgegeben werden soll.

    Eine Freundin hat diesen Fall grad bei zwei Rassekatzen.

    Soweit ich weiß ist diese Zusatz im Kaufvertrag null und nichtig. Und die Herausgabe des Stammbaumes erst nach Kastration, ist doch ebenfalls eine Frechheit
     
    #6452 Pennylane
  14. Ohne 100% Gewähr:

    Bei Katzen vom Züchter wird zwischen Zucht- und Liebhabertier entschieden, danach richtet sich der Kaufpreis.
    Wenn die Katze als Liebhabertier gekauft wurde, ist die Klausel meiner Meinung nach rechtens, dass vor Herausgabe der Papiere die Kastration nachgewiesen werden muss. Sollte sie sich doch überlegen zu züchten, kann sie mit dem Züchter nachverhandeln und den Zuchtpreis zahlen.
     
    #6453 Mirabelle07
  15. Land/Kommune mit Kastrationspflicht für Katzen?
    Davon können dann nur Zuchtkatzen auf Antrag befreit werden.
     
    #6454 matty
  16. hier gibt es keine Kastrationspflicht

    Ich habe gerade mal recherchiert: Der Verein, von dem der Stammbaum ausgestellt werden soll ist ein "freier" Zuchtverein. Da kann man sich schon mal was drunter vorstellen. Der Stammbaum wird das Papier nicht wert sein auf dem er gedruckt wurde ..
     
    #6455 Pennylane
  17. Will deine Freundin züchten? Wenn nicht, macht eine Kastration bei Katzen absolut Sinn.
     
    #6456 snowflake
  18. das auf jeden Fall. Ich (eigentlich betrifft es mich ja gar nicht) habe aber ein Problem damit wenn Züchter (in diesem Fall nach Recherche Vermehrer) dies in einem Kaufvertrag fordern und die Herausgabe der Ahnentafel (die in diesem Fall eh nix wert ist) an eine Kastration binden.
     
    #6457 Pennylane
  19. Offensichtlich hatte Deine Freundin aber kein Problem damit, denn sie hat den Kaufvertrag ja unterschrieben?
     
    #6458 Paulemaus
  20. sie weiss es nicht besser und hat sich einschüchtern lassen. Auch das finde ich nicht gut
     
    #6459 Pennylane
  21. Der Preisunterschied zwischen Zucht- und Liebhaber-Tier sind aber schon mal ein paar hundert Euro.
    Und damit will der Züchter halt zu Recht verhindern, das sich jemand so für "billiges Geld" eine Zuchtkatze zulegt.
    Wie gesagt, wenn sie doch züchten will und das Tier auch dafür geeignet ist - denn auch das kann ein Grund sein, warum eine Katze nur als Liebhaber-Tier abgegeben wird - dann soll sie den Preisunterschied halt nachzahlen.
    Wo liegt das Problem ?
    Und bei solchen Fragen kann ich absolut verstehen, das viele Züchter ihre Liebhaber-Kitten/Katzen nur noch (früh-) kastriert abgeben :dafuer:.
     
    #6460 Candavio
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden