Der mal schnell gefragt Fred...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt.
Ich füttere, seit wir hier wohnen, immer abends richtig. In der Hoffnung, dass sie dann Abends immer heim kommen.
 
Das kann sich ändern, wenn sie als Freigänger erfolgreich jagen. Fritz kam in seinen besten Zeiten im Sommerhalbjahr nur etwa alle 2 Tage heim.
Aber für den Anfang ist das sicherlich nützlich.
 
Ich bin ja skeptisch ob die überhaupt selbst jagen und es dann auch noch fressen...
Und wenn sie dann zwei Tage wegbleiben, dann ist das so. Ich will nur nicht, dass die nachts vorm Fenster sitzen und wohlmöglich noch andere Nachbarn eher wach werden als ich.

Welches Parasitenmittel bekommen eure Freigänger vorbeugend?
 
Parasitenmittel bekommt meine gar nicht vorbeugend. Hab ich in meinem ganzen katzenhalterleben noch nie gemacht. Entwurmt im Frühjahr und und im Herbst. Flöhe waren eher selten
Ich würd auch hungrig und am besten bei schlechtem Wetter zum ersten Mal raus. Allerdings hab ich meine meistens erst mehrmals an der Leine durch ihren Garten / Gelände geführt, damit sie wenigstens etwas Ahnung hatten wo sie gelandet sind. Und ich hab anfangs die terrassenfür Fön gelassen, damit sie bei vermeintlicher oder echter Gefahr sofort wieder reinschlüpfen konnten.
 
Okay, Tür auf hätte ich instinktiv auch. Geschirr geht leider gar nicht.
Ich hab n bisschen Schiss dass die mir Flöhe einschleppen, wenn ich vorbeugend nichts mache :gruebel:
 
Fritz bekam zuletzt Bravecto Spot-On, davor glaube ich Advantage. Da finde ich jetzt aber online nur, dass es gegen Flöhe ist, nicht gegen Zecken. :gruebel: Noch früher Frontline.
Mit Flöhen hatte ich selten zu tun, mit Zecken regelmäßig.
 
Advantix wirkt auch gegen Zecken.
Zumindest das, was hier im Schrank liegt!

edit - entschuldige - ich hab natürlich das für Hunde... :wand:
 
Wie sieht denn die Hunde--und Katzenpopulation momentan bei euch aus?
Wenn ich zB wüsste, der Nachbars-CC ist ein Katzenkiller, dann würde ich die Katzen (die ja an einen "lieben" Hund gewöhnt sind) eher nicht raus lassen. Auch würde ich beobachten, ob mein Garten schon von irgendwelchen Katzen besetzt ist - das hätte sonst was von "Waldorfschüler" an der Kiez Hauptschule und die eigenen Katzen kommen vielleicht nicht gesund aus der Sache raus.

Nächster Punkt - Jäger. Habt ihr da ein Revier vor der Haustür oder ein geschütztes Biotop?
 
Katzen hab ich hier noch keine gesehen.
Und Nachbars CC ist kaum draussen.
Jagdrevier glaub ich auch nicht, hier ist eh kaum Wald.
Eigentlich sind hier nur Baumschulen und EFH.
 
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber du musst halt auch damit rechnen, das mal einer überhaupt nicht mehr heim kommt.
Warum auch immer...
Nach sieben Katzen in fünf Jahren, trotz eigentlich optimaler Freigänger-Wohnlage, habe ich mir nur noch Katzen im TS geholt, die aus Gründen nicht mehr raus dürfen.
 
Ich weiß ja nicht, wie groß euer Grundstück ist, aber theoretisch wäre natürlich noch der katzensicher eingezäunte Garten eine Option. Aber das weißt du ja.
 
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber du musst halt auch damit rechnen, das mal einer überhaupt nicht mehr heim kommt.
Warum auch immer...
Nach sieben Katzen in fünf Jahren, trotz eigentlich optimaler Freigänger-Wohnlage, habe ich mir nur noch Katzen im TS geholt, die aus Gründen nicht mehr raus dürfen.

Hier ja leider auch :heul:

Ja, das weiß ich, ist aber leider nicht machbar.

Wir können ja im Moment nicht einzäunen bzw es im Moment nicht bezahlen.

Kann auch gut gehen mit Freigängern, sie müssen eben vernünftig scheu sein bzw vorsichtig genug. :dafuer:
Meine Old Lady war 12 Jahre Freigänger, ist regelmäßig über die ICE Bahnstrecke marschiert und hatte nie auch nur 1 Kratzer. Die war clever, vorsichtig und konnte Gefahr sehr gut einschätzen.. sie liebte es draußen zu sein.

Wird schon :fuerdich:
 
Kann auch gut gehen mit Freigängern, sie müssen eben vernünftig scheu sein bzw vorsichtig genug. :dafuer:
Meine Old Lady war 12 Jahre Freigänger, ist regelmäßig über die ICE Bahnstrecke marschiert und hatte nie auch nur 1 Kratzer. Die war clever, vorsichtig und konnte Gefahr sehr gut einschätzen.. sie liebte es draußen zu sein.

Wird schon :fuerdich:

Ich glaub auch das wird. Die eine war schon ein paar Mal draußen, die liebt das auch. Für die ist das das Größte. Ich weiß, dass ich damit ein Risiko eingehe. Aber dann ist das eben so und sie ist dafür glücklich.
Die andere hat glaub ich noch nie Gras unter ihren Füßen gehabt.
Es zwingt sie ja am Ende keiner rauszugehen. :)
 
Ich glaub auch das wird. Die eine war schon ein paar Mal draußen, die liebt das auch. Für die ist das das Größte. Ich weiß, dass ich damit ein Risiko eingehe. Aber dann ist das eben so und sie ist dafür glücklich.
Die andere hat glaub ich noch nie Gras unter ihren Füßen gehabt.
Es zwingt sie ja am Ende keiner rauszugehen. :)

Wenn es nur nach mir ginge, wären alle meine Katzen bis heute Freigänger, sie waren alle glücklich draußen und ich sehe heute, wie sehr die Bande die Terrasse liebt, alleine der Wind und die Vögel sind für sie ein Highlight.

Aber man sollte eben die Boshaftigkeit des Menschen nicht unterschätzen, ebenso Unfälle aller Art.

Mein 1. Katze ist vom Dach gefallen mit 2 Jahren, lag tot vor der Haustür als im 8. Monat schwanger war
Mein 1.Kater hat seine 7 Leben alle aufgebraucht: geplatztes Auge gebrochener Kiefer dank Mensch mit Stiefel/Schaufel, rausgerissener Schwanz und Beinfraktur dank Autofahrer. Jedes Mal sind wir in die Klinik gefahren und jedes mal wenn er mit so was heim kam hat es mir das herz gebrochen. Den letzten Autokontakt hat er nicht überlebt, er wurde nur 5 Jahre alt und war ein Seelchen von Freundlichkeit, selbst gejagt hat er nie. Wie gesagt, seine Schwester war 12 Jahre Freigänger ohne einen Kratzer.

Lana lebte nur 1,5 Jahre bei uns, dann verschwand sie über Nacht.. zusammen mit vielen anderen Katzen in dem Jahr. Sie war zu zutraulich Menschen gegenüber, eine Flaschenaufzucht.

Ich kann das nicht mehr.... auch wenn es für die Katzen echt schöner ist- da bin ich Egoist :(
 
Kann ich auch nachvollziehen :(

Vllt bereue ich es auch irgendwann.
Ich hoffe einfach, dass meine Katzen schlau genug sind sich von den Straßen fernzuhalten.
Was bei uns gut ist - wir wohnen in einer 30er Zone. Zu den schnellen Straßen sind es jeweils ein paar 100m, ich setze da einfach mal auf ihre Intelligenz. Die wird hier in den Pflanzenfeldern eigentlich genug Beschäftigung haben.

Als ich noch Zuhause gewohnt habe, hatten die Katzen auch Freigang. Da ist auch das ein oder andere passiert. Da sollte man halt drauf vorbereitet sein.
 
Gibt es hier im Forum zufällig Juristen , die sich mit belgischem Immobilienrecht auskennen , oder jemanden diesbezüglich nennen können?.
Das wäre super !!!
 
Hab es jetzt mal mitgenommen. Robust trifft es gut. Kommt dann noch ne Decke rein. Wird also erstmal behalten.
Ich hab es mir gestern auch mitgenommen :D Ich wusste ja nicht, das es die endlich auch mal in groß gibt..für den Preis sensationell.
Ach so und wasserdicht ist es auch..Hund hat heute morgen einen Schwall Wasser reingekübelt :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten