Der mal schnell gefragt Fred...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ähnlich ;).Pony am Strick und Helfer mit Pulli in der Hand in einer fürs Pony noch erträglichen entfernung.Geht die Nase ein Stück vor,geht der Helfer einStück zurück.Geht die Nase wieder zurück,geht der Helfer wieder vor u.s.w.

Helfertreiben für Pferde :lol:
 
Das hat der Pferdeprofi mal mit Kühen gemacht. Ängstliches Pferd soll lernen, dass es Kühe bewegen kann. Er war sehr zufrieden zum Schluss, ich glaube aber der Gaul hätte jede Kuh aktiv vermöbelt, wenn man ihn gelassen hätte :lol:
 
ich krieg heut schon mehrmals einen Anruf aus Teneriffe aufs mobil. Ich kenn da niemanden. Ist das ein Nepper/Schlepper/Bauernfänger?
Am besten Nummer blockieren, oder?
 
Ja, blockieren!

Ich google solche Nummern manchmal vorab, war bislang immer unseriös.
 
Hat das schon mal jemand probiert? Ich frage mich ob das wirklich so lecker ist wie es aussieht.
 
Ist das Katze oder Hund? Oder ist das egal wenn beide das gleiche wiegen? 0.5 ml ?
Habe gerade einen Floh bei gipsy gesehen. Hab ihr gleich ihr seresto halsband wieder drauf. Hatte das ab , weil sie so oft baden war in letzter Zeit . Und das hab noch gefunden und würde es der Katze drauf machen. Wenn es nicht schädlich für sie ist
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also "egal" gibt es wohl eher nicht, weil viele Mittel, die für den Hund sind, für Katzen absolut schädlich bis tödlich sein können.
 
Weiß ich aber Frontline gibt es für Katze und Hund, und ich finde nicht heraus was der Unterschied ist.
Manchmal steht die Zusammensetzung leider nicht drauf

Zeckenschutz mit Permethrin kann für Katzen tödlich sein
Das sogenannte Permethrin-Spray ist für Mensch und Hund ein wirksamer Zeckenschutz, doch für Katzen ein tödliches Gift. Worauf Halter daher achten sollten:

Berlin (dpa/tmn) - Halsband, Tropfen oder Spray sollen Vierbeiner vor Zecken und Flöhen schützen. Doch Achtung: einige Mittel, vor allem Tropfen, enthalten Permethrin.

Während Hunde den Wirkstoff gut vertragen, kann er für Katzen sogar tödlich sein. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt deshalb vor einer Fehlanwendung permethrinhaltiger Tierarzneimittel.
 
Hat das schon mal jemand probiert? Ich frage mich ob das wirklich so lecker ist wie es aussieht.

Ich hatte das noch nicht, aber neulich mal aus Versehen einen High Protein low Carb irgendwas Pudding. Schmeckte etwas lau und lag mir zwei Tage wie ein Stein im Magen... als Appetitzügler sicher gut, aber irgendwie - nicht meins.

Vielleicht erstmal ausprobieren, ob du das verträgst?
 
Manchmal steht die Zusammensetzung leider nicht drauf

Zeckenschutz mit Permethrin kann für Katzen tödlich sein
Das sogenannte Permethrin-Spray ist für Mensch und Hund ein wirksamer Zeckenschutz, doch für Katzen ein tödliches Gift. Worauf Halter daher achten sollten:

Berlin (dpa/tmn) - Halsband, Tropfen oder Spray sollen Vierbeiner vor Zecken und Flöhen schützen. Doch Achtung: einige Mittel, vor allem Tropfen, enthalten Permethrin.

Während Hunde den Wirkstoff gut vertragen, kann er für Katzen sogar tödlich sein. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) warnt deshalb vor einer Fehlanwendung permethrinhaltiger Tierarzneimittel.

Der wirkstoff dürfte fipronil sein . Meinen Tierarzt Ruf ich deshalb Freitag Abend nicht an. Sorry für die Frage hier. Hätte ja sein können das jemand die gleiche Frage schonmal mit seinem Tierarzt besprochen hätte aus irgendwelchen Gründen. Aus m googlen werde ich auch nicht schlau und auf gut Glück hau ich das meiner Katze schon nicht drauf , keine Sorge
 
Du hast so viele Viecher, da würde ich meinen, das du ihn schon für einen max. zweiminütigen Anruf stören könntest.
Meine könnte ich, bzw würde ich sie incl. Fotos anappsen.
 
Haben die Pipetten für Hund und Katz von frontline nicht verschiedene Farben? War Hund nicht blau? Ich weiss es nimmer.
 
@mausi , für kleine Hunde und Katzen/Frettchen unterscheidet sich wohl nur um 17mg Fipronin.
Du müsstest abschätzen können, oder mit Spritze messen, welches Volumen drin ist, um zu wissen,ob es für kleine Hunde ist (falls du das nicht eh weißt.)
Hier kanst du alles vergleichen:


Ich teile immer eine auf zwei Hunde auf, also notfalls könntest du sicher auch nur einne Teil einsetzen.

Ah Mist, Link funzt nicht.
Einfach bei Suche nach Frontline suchen. Bzw, besser bei "Tierarzneimittel"
 
0,5 ml ist drin , und für kleine Hunde wären 0,65 drin hab ich jetzt bei google raus gefunden .
Ich bräuchte es ja eh für die Katz. Der Hund Hat seresto halsband wieder dran. Hatte ich jetzt paar Wochen abgemacht weil wir so viel baden waren
@mausi , für kleine Hunde und Katzen/Frettchen unterscheidet sich wohl nur um 17mg Fipronin.
Du müsstest abschätzen können, oder mit Spritze messen, welches Volumen drin ist, um zu wissen,ob es für kleine Hunde ist (falls du das nicht eh weißt.)
Hier kanst du alles vergleichen:


Ich teile immer eine auf zwei Hunde auf, also notfalls könntest du sicher auch nur einne Teil einsetzen.

Ah Mist, Link funzt nicht.
Einfach bei Suche nach Frontline suchen. Bzw, besser bei "Tierarzneimittel"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten