Der mal schnell gefragt Fred...

Angeblich hat der Papiere.

Ich hab nach Fotos geguckt, hab aber nur Videos. Die möchte ich nicht hochladen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Farben sind immer mit Weimaraner gemischt.

Die Hunde haben sehr oft Probleme mit der Haut, dem Fell und dem Immunsystem.
Zudem sind sie seltenst von seriösen Züchtern, sondern von Vermehrern, das bedeutet sie sind nicht auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit sondern nur auf Optik gezüchtet.
 
Hallöchen, ich wünsche noch einen schönen Abend.
Ich habe ich auch ein bisschen mit dem Labrador auseinandergesetzt, da mein bester Freund einen schwarzen hat.
Nun bin ich auf die Farben "Champagner, Silber, Charcoal" gestoßen. Einige Keute im Inet sagen jetzt, das es Mischlinge mit Weimerandern sind. Ander behaupten wiederum, das es natürliche Farbgebungen sind, halt nur etwas anders vom Farbton.
Hat das eine Auswirkung auf Gesundheit, Lebensdauer und Charackter?
Wenn man daraus besser ein eigenes Thema machen sollte, da es viele interessiert und man es so schneller findet, sagt bescheid.
Würde mich über Antworten freuen, auch wenn sie mich am Ende noch mehr verwirren könnten als ich eh schon bin.
Liebe grüße

Lies mal hier: Blueline/Dilute/Merle
 
Diese Farben sind immer mit Weimaraner gemischt.

Die Hunde haben sehr oft Probleme mit der Haut, dem Fell und dem Immunsystem.
Zudem sind sie seltenst von seriösen Züchtern, sondern von Vermehrern, das bedeutet sie sind nicht auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit sondern nur auf Optik gezüchtet.
Ok, dankeschön.
Die Website von Mingan-Labrador sah meines empfinden nach sehr Professionell aus, aber eine guten Züchter erkennt man natürlich normal nicht über die Website.
Leicht orangen farbene Labis, zählen diese zu "Gelben"? Bei Braun gibts ja auch verschiedene Farbschläge.
Gibt es irgendwelche besonders gute Labrador Züchter in Deutschland, was "Qualität" und Vertrauenswürdigkeit angeht?
 
Ich treffe den Silber Labby ab und an. Zum Vergleich ist dann häufig eine „Blonde“ mit dabei.

Die „Blonde“ stammt aus ner Sportlabby Linie. Der Silberne ist deutlich hochbeiniger und hat deutlich längere Ohren. Auch im Verhalten liegen Welten zwischen den beiden. Aber das heißt nichts. Zwischen meinen Parsons liegen auch Welten im Verhalten.
 
Ja, "orange" Labradore sind reinrassig. Das nennt sich foxred und ist einfach eine Schattierung von gelb. Dilute erkennt man daran, dass der Hund u.a. keine schwarzen Pigmente hat, das heißt die Nase ist zum Beispiel nicht schwarz, sondern grau.

Labradore gibt es in gelb, braun und schwarz, andere Farben sind nicht anerkannt, daher gibt es auch keine Papiere für solche Hunde. Nicht jeder Silberlabbi ist ein unmittelbarer Nachkomme von Weimaranern, bei vielen liegt die Einkreuzung schon mehrere Generationen zurück. Wie sich die Gene dann auswirken ist eine andere Farbe, es gibt schon sehr typische Labradore in Dilute. Aber halt, Dilute ist gesundheitlich einfach Mist und sollte nicht unterstützt werden.
 
Ok, dankeschön.
Die Website von Mingan-Labrador sah meines empfinden nach sehr Professionell aus, aber eine guten Züchter erkennt man natürlich normal nicht über die Website.
Leicht orangen farbene Labis, zählen diese zu "Gelben"? Bei Braun gibts ja auch verschiedene Farbschläge.
Gibt es irgendwelche besonders gute Labrador Züchter in Deutschland, was "Qualität" und Vertrauenswürdigkeit angeht?

Es gibt richtig rothaarige Labradore, das heißt foxred.

Ein blonder Labrador (gelb) ist nochmal etwas anderes als dieses Champagner, letzteres ist auch dilute.
 
Wenn die für eine Stunde Arbeit den Lohn von zwei Stunden bekommen (aus welchem Grund auch immer, Mindestbestellwert?), dann finde ich die belohnt genug und würde kein extra Trinkgeld geben (außer dem aufgerundeten Euro).

:woot: Die haben sogar nur 35 Minuten arbeiten müssen – ich war ein guter Antreiber

Ja, wenn man nur eine Stunde bucht, soll man zwei Stunden zahlen damit es sich für die Studenten lohnt – ist ok für mich.
Die Vermittlungsgebühr ist auch nach Stunden gestaffelt – also um so mehr Stunden, um so höher die Gebühren.
Also die Studenten zahlt man bar und für die Vermittlung bekommt man eine Rechnung.

Ich bin froh, dass es so super geklappt hat :)
Beide haben zwar recht „mäßig“ deutsch gesprochen, haben aber gut hingelangt und waren sehr nett.
 
Hab dem Hund gerade eine Kralle zu kurz angeschnitten - blutet ein bisschen, aber nicht sehr... gibt es irgendwas , was ich da tun könnte oder sollte?
 
Hab dem Hund gerade eine Kralle zu kurz angeschnitten - blutet ein bisschen, aber nicht sehr... gibt es irgendwas , was ich da tun könnte oder sollte?

Nix besonderes. Wenn es nicht viel ist, stoppt die Blutung von allein. Sonst bisschen Druck und kurz warten. Es gibt spezielles Pulver das man nutzen kann, aber wenn du ihm nicht gerade die Kralle amputiert hast sollte da nicht viel passieren :)
 
Ja, wir mal.

Schäferwelpen zu kleinem 12 Jahre altem Hund.

Gab gar keine Probleme. Ich weiß aber nicht ob wir nur Glück hatten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten