Der mal schnell gefragt Fred...

Also, ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, welcher schon seit glaub fast 30 Jahren Rottweiler hat, und mich auch mit seiner Rotti Hündin beschäftigt (Gassi gehen, Spielen). Mit dem hab ich erstmal ausgemacht, das ich ,wenn ich zeit habe zu ihm gehe um dann etwas mit seiner Hündin zu machen. Und wenn ich dann selber vor der entscheidung stehe, weiß ich zumindest ein bisschen mehr über Rottweiler.

Zum kupieren kam ich, weil ich letztens einen Beitrag über den Tierschutz gesehen und dort viele kupierte Hunde gesehen habe. Ich ollte mich halt nochmal genauer erkundigen, da ich es nicht verstehe, warum man das macht, aber scheinbar ja nur wegen dem Aussehen.
Ich versuche nicht die Richtung zur Security zu verschleiern.

Und falls du denkst, das ich einen Kupierten Pitbull illegal nach Deutschland einführen möchte, um mit ihm in den Schutzdienst zu gehen, dann liegst du falsch.
(Als diensthund allerdings wieder legal)

Aber schade, das man wenn man in diesem Forum fragen stellt, welche auch nur im annähernd im Zusamenhang stehen KÖNNTEN, dierekt als Tierschänder oder so abgestempelt wird.

Ich meinte, das ich einen APBT als Diensthund ausbilden möchte, das ich diesen auch aus dem Ausland holrn könnte. Da es laut gesetzlicher Regelung erlaubt ist, zitat wikipedia;

"Die Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrverordnung – HundVerbrEinfVO) zählt Diensthunde auf. Danach dürfen nach Abs. 1 HundVerbrEinfVO Hunde, „die als Diensthunde des Bundes, insbesondere der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Zollverwaltung, als Diensthunde der Länder, insbesondere der Polizei, als Diensthunde der Städte und Gemeinden, als Diensthunde fremder Streitkräfte gehalten werden sollen“; in das Inland eingeführt werden."

Es ging mir nicht um den Hundesport, sondern um die Arbeit mit dem Hund bei Sicherheitsdienst, Polizei und Bundeswehr.
Irgendwie kann ich mir anhand deiner Beiträge nicht vorstellen, dass du einen APBT von einem Staffmix unterscheiden kannst. Für Schutzdienst gibts wesentlich geeignetere Rassen, meiner Meinung nach.
Security ist cool, Polizei nicht? Wieso?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ein Pitbull sicher muskulös ist aber breit ist er eher nicht.
Okay, mir gefällt muskulös und/oder breit :)
Franzi is auch ned breit, aber beim Gassi muss ich sie ständig angucken, weil ich sie so schön finde. Und bei ihr ist alles so fest, da schwabbelt nix rum. Ich mag das eben :)
 
Muss man jetzt nicht verstehen. :rolleyes:

Ich habe eher den Verdacht, dass da jemand Nummern sammelt. Was auch immer man damit machen will.
Das glaube ich nicht. Ich habe mir über die Kleinanzeigen schon einige Hunde angesehen und schon einiges an Erfahrung. Ich habe auch schon oft von Inserenten gehört, dass da ziemlich viele Blödis anworten. In dem Falle ist der Preis ja auch nicht hoch für die Hündin. Da melden sich dann viele Deppen und das kann nerven, deshalb wünscht sie wohl eine eine Telefonnummer. Ich denke, es passt auch nicht immer beim ersten Treffen und dann wird der Hund dann nochmal neu eingestellt. Ruf doch einfach dort an und frag nach. Beim persönlichen Gespräch kann man schon einiges klären ;).
 
Das glaube ich nicht. Ich habe mir über die Kleinanzeigen schon einige Hunde angesehen und schon einiges an Erfahrung. Ich habe auch schon oft von Inserenten gehört, dass da ziemlich viele Blödis anworten. In dem Falle ist der Preis ja auch nicht hoch für die Hündin. Da melden sich dann viele Deppen und das kann nerven, deshalb wünscht sie wohl eine eine Telefonnummer. Ich denke, es passt auch nicht immer beim ersten Treffen und dann wird der Hund dann nochmal neu eingestellt. Ruf doch einfach dort an und frag nach. Beim persönlichen Gespräch kann man schon einiges klären ;).

Da ist ja nicht wirklich was angegeben, außer ein Nachname oder so.
 
Irgendwie kann ich mir anhand deiner Beiträge nicht vorstellen, dass du einen APBT von einem Staffmix unterscheiden kannst. Für Schutzdienst gibts wesentlich geeignetere Rassen, meiner Meinung nach.
Security ist cool, Polizei nicht? Wieso?
Weil die Menscheit glaubt, das man im privaten Objektschutz-Bereich Marke "schwarzer Sheriff" rumrennen kann und sich an weniger Regeln zu halten braucht.
Schwarze Uniform, Dienstwaffe und den voll-aggro geifernden Diensthund mit Maulkorb und Stachler an der Leine...:sarkasmus:
 
Irgendwie kann ich mir anhand deiner Beiträge nicht vorstellen, dass du einen APBT von einem Staffmix unterscheiden kannst. Für Schutzdienst gibts wesentlich geeignetere Rassen, meiner Meinung nach.
Security ist cool, Polizei nicht? Wieso?
Zum einen, weil man bei der Polizei nicht so die "Großen" verdienst möglichkeiten hat, vorallem am anfang. Und Im Sicherheitsbereich kann man sich selbstständig machen.
Auch falls das ein angriff auf mich sein sollte, kann ich getrost sagen, du hast recht. Hat aber auch seine gründe, zum einen habe ich wissentlich noch keien richtigen APBT gesehen, nur Amstaff Mischlinge und zum anderen, würd ich behaupten liegen die Hauptunterschiede im Charakter und in der Größe.Und bei der Größe gibt es bei allen Rassen ausfälle und besondere Hunde. Ich würd sogar behaupten, das ziemlich viele das nicht können, selbst wenn sie sich für DIE Hundeexperten halten.
 
Seh ich grade. Hatte ich so noch nicht. Also ich würde, wenn mich der Hund wirklich interessiert da nochmal schreiben und meine Nummer und Nachname angeben.

Also mir erscheint das sehr unpersönlich.
Entweder wird das nur für jemanden eingestellt, so wie das geschrieben ist.
 
Weil die Menscheit glaubt, das man im privaten Objektschutz-Bereich Marke "schwarzer Sheriff" rumrennen kann und sich an weniger Regeln zu halten braucht.
Schwarze Uniform, Dienstwaffe und den voll-aggro geifernden Diensthund mit Maulkorb und Stachler an der Leine...:sarkasmus:
Seh es doch positiv, würd es kein Sicherheitspersonal geben (von mir aus auch ohne HUnd und Waffe) würde es viel mehr Gewalt und Kriminalität gaben, vorallem bei veranstaltungen, wo keine Polizei vor Ort ist. Sei froh, das es Leute gibt, die deine und die Sicherheit aller versuchen bestmöglich zu schützen und da ist ein Hund und eine Waffe schon von Vorteil.
 
Warum naiv?
Unter anderem darum.

Nein, es geht nicht um eine Schwanzverlängerung. Die Leute, werden aber eher Keinen Stress machen, oder einbrechen, wenn sie einen APBT oder ähnliches sehen. Und das ist das Ziel beim Sicherheitsdienst, das Beschützen von Personen oder Gebäuden.

Wie du selber schon sagst, ein APBT ist ein kleiner drahtiger Hund - nicht nur etwas kleiner als ein Rottweiler . By the way, einen echten APBT kriegt man als "Niemand" außerhalb der Szene eh nicht.

Also ist schon der Gedanke einen Listenhund für den Sicherheitsdienst als geeignet zu sehen, ziemlich naiv. Deine allgemeine Vorstellung dazu auch.
Aber das ist das Vorrecht von jungen Menschen, ihr dürft naiv sein.

So.
Und nun einmal noch aufgedröselt, wie deine Entwicklung hier rüber kommt, bevor du weiterhin murrst, wie unfair es ist, weil man immer gleich davon ausgeht das sich junge Leute nur ein Statussymbol will.

Du bist hier aufgeschlagen mit Gedanken zum Rottweiler.
Schön und gut, da haben wir dir einen Weg gezeigt.

Dann kam lange Zeit nichts - was auch okay ist.

Dann kommst du hier bzgl Kupieren, Ausland und eigentlich sieht es ja schon toll aus, aber ist hier ja verboten, aber was droht mir eigentlich an Konsequenzen, mit so einem kupierten Hund? um die Ecke.

Dann geht es eigentlich gar nicht mehr um den Rottweiler, sondern um den APBT und eigentlich darf man den ja nicht importieren, aber hey, hab da (anders als andere) einen Weg gefunden.

Also in kurz - Rottweiler - Kupieren - Pitbull - Sicherheitsdienst (weil muss ja wegen Ausland).

Das ist der typische "krass geiler Pitbull" Werdegang und ja, meist ist es das typische Klientel (junger Muskeltyp sucht krassen Muskelhund) der hier so schreibt.

Und nachdem ich deine nachfolgenden Punkte zum Thema Sicherheitsdienst und Hund gelesen habe.
Junge, du bist naiv und ja, deine Vorstellungen gehen in "krasse Köter" Bereich.
Nur ein verdammtes Youtube Video würde reichen, damit du mit einer anderen Rasse deine "Security" - Firma planst.
 
Das glaube ich nicht, aber nichts ist unmöglich. Niemand wartet auf eine neue „kleine Firma“ in diesem Bereich. Die Ausbilder in dem Bereich frühstücken Greenhorns wie Dich, wenn Du da mit Deinem Welpen aufschlumpfst.
 
Also mir erscheint das sehr unpersönlich.
Entweder wird das nur für jemanden eingestellt, so wie das geschrieben ist.
Das kann sein. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein, hatte ich auch schon. Aber Du musst wissen, ob Du Deine Nummer rausgeben willst. Ich hatte halt noch keine schlechte Erfahrung damit ;). Ich hatte neben Odin noch einen Plan-B Hund, der wurde auch über eine befreundete Person vermittelt. Wir hatten schon einen Termin vereinbart, dann klappte es aber mit Odin :)love:auf den ersten Blick) und ich musste den Hund leider absagen.
 
Das kann sein. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein, hatte ich auch schon. Aber Du musst wissen, ob Du Deine Nummer rausgeben willst. Ich hatte halt noch keine schlechte Erfahrung damit ;). Ich hatte neben Odin noch einen Plan-B Hund, der wurde auch über eine befreundete Person vermittelt. Wir hatten schon einen Termin vereinbart, dann klappte es aber mit Odin :)love:auf den ersten Blick) und ich musste den Hund leider absagen.

Ich hatte beim ersten mal die Nummer und den Nachnamen ja angegeben.

Eigentlich geb ich meine Nummer ja nicht an wildfremde. ;)
 
Ich hatte beim ersten mal die Nummer und den Nachnamen ja angegeben.

Eigentlich geb ich meine Nummer ja nicht an wildfremde. ;)
Ich nehme an, da melden sich einige bei der Anzeige. Wenn Du dann keine Antwort bekommst, kannst Du eh nicht viel machen außer nach anderen Hunden zu schauen ;).
 
Warum naiv?
Unter anderem darum.



Wie du selber schon sagst, ein APBT ist ein kleiner drahtiger Hund - nicht nur etwas kleiner als ein Rottweiler . By the way, einen echten APBT kriegt man als "Niemand" außerhalb der Szene eh nicht.

Also ist schon der Gedanke einen Listenhund für den Sicherheitsdienst als geeignet zu sehen, ziemlich naiv. Deine allgemeine Vorstellung dazu auch.
Aber das ist das Vorrecht von jungen Menschen, ihr dürft naiv sein.

So.
Und nun einmal noch aufgedröselt, wie deine Entwicklung hier rüber kommt, bevor du weiterhin murrst, wie unfair es ist, weil man immer gleich davon ausgeht das sich junge Leute nur ein Statussymbol will.

Du bist hier aufgeschlagen mit Gedanken zum Rottweiler.
Schön und gut, da haben wir dir einen Weg gezeigt.

Dann kam lange Zeit nichts - was auch okay ist.

Dann kommst du hier bzgl Kupieren, Ausland und eigentlich sieht es ja schon toll aus, aber ist hier ja verboten, aber was droht mir eigentlich an Konsequenzen, mit so einem kupierten Hund? um die Ecke.

Dann geht es eigentlich gar nicht mehr um den Rottweiler, sondern um den APBT und eigentlich darf man den ja nicht importieren, aber hey, hab da (anders als andere) einen Weg gefunden.

Also in kurz - Rottweiler - Kupieren - Pitbull - Sicherheitsdienst (weil muss ja wegen Ausland).

Das ist der typische "krass geiler Pitbull" Werdegang und ja, meist ist es das typische Klientel (junger Muskeltyp sucht krassen Muskelhund) der hier so schreibt.

Und nachdem ich deine nachfolgenden Punkte zum Thema Sicherheitsdienst und Hund gelesen habe.
Junge, du bist naiv und ja, deine Vorstellungen gehen in "krasse Köter" Bereich.
Nur ein verdammtes Youtube Video würde reichen, damit du mit einer anderen Rasse deine "Security" - Firma planst.

Also darf ich nicht finden, das Kupirte "Pitbulls" gut aussehen?
Erklär mir bitte, wenn du die Ahnung hast, warum es falsch ist, das mich die Hunde und die Regelungen drum herum interessieren, und ich aufgrund dessen hier meine Fragen stellen. Soweit ich weiß ist dafür ein Forum da, und nicht dazu, jemaden als jung, dumm und naiv zu bezeichnen, weil er fragen stellt.
Nur, weil es diese "Gesetzteslücke" gitb, und ich danach gefragt habe, behauptest du also, ohne mich zu kennen, das ich diese "ausnutzen" möchte.
Mir scheint es, als hättest du etwas gegen "Pitbulls", du argumentierst die ganze Zeit damit, das die Hunde doch als Statussymbol gehalten werden und jeder, der sich für diese Rasse interessiert Kriminell ist:D

Ich plane keine "Security Firma".
Ich bin auch kein "Muskeltyp" und ich bin auch nicht auf der Suche nach einem "Muskelhund".
Naja, mir aber auch egal, was du über mich denkst. Wenn du mich für einen Naiven Typ hälst, der nur auf en Statussymbol aus ist. Ist in Ordnung, man kann es nicht alles Recht machen:frust:
 
Seh es doch positiv, würd es kein Sicherheitspersonal geben (von mir aus auch ohne HUnd und Waffe) würde es viel mehr Gewalt und Kriminalität gaben, vorallem bei veranstaltungen, wo keine Polizei vor Ort ist. Sei froh, das es Leute gibt, die deine und die Sicherheit aller versuchen bestmöglich zu schützen und da ist ein Hund und eine Waffe schon von Vorteil.
Quatsch mit Soße...
 
Ich hab dir doch geschrieben, warum es so ausschaut, wie es ausschaut.

Lass es dir sagen, dass es einfach naiv ist, nach 20 Jahren Rasselisten, Bundesländern mit absoluten Haltungsverbot und verdammt viel Hundeelend mit einer "Gesetzeslücke" um die Ecke zu kommen. Auf diese angebliche "Lücke" sind schon ein paar mehr Leute gestoßen, hättest du die von dir selber zitierte Gesetzesstelle genau gelesen und verstanden, dann hättest du selber den Punkt mit den Behörden als einschränkenden Faktor erkannt.

Du darfst auch denken oder empfinden, was immer du willst. Aber wir werden dich nach dem beurteilen, was du hier schreibst - deinen bisherigen Werdegang habe ich dir hier wiedergeben und auch wie er auf andere wirkt.
Das du mir nun unterstellst, ich hätte etwas gegen Listenhunde ist - und da sind wir wieder bei jung und naiv - ganz klar Kindergarten.

Du hast hier einen guten Anfang gemacht, stell deine Fragen vernünftig und du wirst auch vernünftige Antworten bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten