Der mal schnell gefragt Fred...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte meine ne Zeit lang auf der Rückbank mit so einer aufblasbaren Verbreiterung und so einer Matte, die man von Kopfstütze zu Kopfstütze einhängt.
Ich hatte nie so ein dreckiges Auto wie in diesem Monaten :asshat: Das ist ganz anders, als mit einer Box. Matsch, Staub und Haare sind überall, dazu noch Sabber und Nasenabdrücke. Ich fand die Hunde auch unruhiger, sind viel rumgetappelt und rumgerutscht. Angeschnallt war es noch schlimmer, weil sich dauernd einer (Ty :sarkasmus:) in der Leine verfangen hat :rolleyes::asshat: Ich habe es echt gehasst und ganz schnell wieder geändert :hallo:
 
Seitdem ich die Wuffels im Hundeauto in richtigen Boxen transportiere, staune ich auch, wieviel Dreck weniger im Auto landet.
 
Vielleicht sogar in einer dieser tollen Kunstlederkisten von Dogstyler
sowas habe ich mir mal angesehen, für den Kofferraum.
Als ich den Preis gesehen hab, hab ich die Seite wieder zugemacht - stand für mich Kosten/Nutzen in keiner Relation
 
sowas habe ich mir mal angesehen, für den Kofferraum.
Als ich den Preis gesehen hab, hab ich die Seite wieder zugemacht - stand für mich Kosten/Nutzen in keiner Relation

U. a. deswegen frage ich. So viel Geld würde ich nur ausgehen, wenn es in jeder Hinsicht die perfekte Lösung wäre.
 
U. a. deswegen frage ich. So viel Geld würde ich nur ausgehen, wenn es in jeder Hinsicht die perfekte Lösung wäre.
hm - also ich kann nur für das für den Kofferraum sprechen, das andere kenn ich nicht.
Es ist bestimmt sehr bequem für den Hund, rutscht nicht hin und her, wie vielleicht ne Matte oder Decke
Der Boden vom Kofferraum wird geschützt.

Aber - da nach oben offen, fliegt der Dreck ja trotzdem durchs Auto, Hund schlotzt die Scheiben ab.
Vorne denke ich, muss der Hund zusätzlich gesichert werden, also tuts zum drauf sitzen mE auch was weniger teures.
 
Kontrastmittel fuer MRTs (Schaedel/Rueckgrat) - schon einige im Laufe meiner MS ''Karriere'' gehabt; gestern wieder zirka 45 Minuten im ''Klick/Klick/Krach/Bumm Bumm" - mir faellt auf, dass ich danach (also MRT mit intravnoesem Kontrast) sehr muede bin.

Hat jemand von Euch da Erfahrung? Verwendet ihr in der EU andere Mittel als in den USA (dort ist mir das nicht aufgefallen)?
 
Mal schnell gefragt:

Transportiert jemand seinen (wohl eher kleinen) Hund NICHT im Kofferraum hinter'm Gitter oder in einer Box, sondern auf der Rückbank?

Vielleicht sogar in einer dieser tollen Kunstlederkisten von Dogstyler, Padsforall oder wie die alle heißen?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen (auch was die Qualität, Preis-Leistung betrifft)?

Wenn ja, auch in einem Zweitürer?

Wenn ja, ist das praktikabel im "Gassi-Alltag"?

Also die schick micki Version haben wir nicht, sondern das Modell um aus Stoff/Plane eine Art Wanne auf der Rückbamk zu machen. Der Hund wird dabei dann angeschnallt - ich sach mal so, der Golden Retriever auf der Verpackung ist sehr optimistisch.
Bei uns hat es die Befestigungen/Nahtstellen von Gurt zu Plane abgerissen, als Hatari ca. 15 kg hatte. Mit Schwung auf die Rückbank und ab. Auch die Verbindung per Reißverschluss in der Mitte ist suboptimal, da hat Hatari den Kopf aufgelegt und ihn aufgedrückt.
Für einen kleinen +/- 10kg Hund mag das gehen oder für einen sehr gesitteten Hund. Für eine agile Schnieptröte, die mal reinspringt, auf- und nur auf der Plane steht, ist es eher weniger geeignet.
 
Mal schnell gefragt:

Transportiert jemand seinen (wohl eher kleinen) Hund NICHT im Kofferraum hinter'm Gitter oder in einer Box, sondern auf der Rückbank?

Vielleicht sogar in einer dieser tollen Kunstlederkisten von Dogstyler, Padsforall oder wie die alle heißen?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen (auch was die Qualität, Preis-Leistung betrifft)?

Wenn ja, auch in einem Zweitürer?

Wenn ja, ist das praktikabel im "Gassi-Alltag"?

Ich hab ja ein Cabrio, da liegt Thilo manchmal auf der Rücksitzbank angegurtet unter dem Windschott mit einer Schutzdecke.
Ich finde das nervig und unpraktisch.
Immerhin hab ich am Cabrio kein Dach, aber wäre da eins müsste ich da ja immer halb reinkriechen um ihn anzuschnallen.
Thilo sitzt daher meist angegurtet auf dem Beifahrersitz, ist angenehmer.

Was für einen Zweitürer hast du denn? Bei den meisten Modellen hat man ja gerade bei kleinen Hunden trotzdem noch die Möglichkeit den Kofferraum zu nutzen, oft sogar noch mit Hundebox.
 
Was für einen Zweitürer hast du denn? Bei den meisten Modellen hat man ja gerade bei kleinen Hunden trotzdem noch die Möglichkeit den Kofferraum zu nutzen, oft sogar noch mit Hundebox.

Ich hab einen 1er BMW. Das Modell ist genial als "Kofferraum-Hundeauto" und wurde (auch der Vorgänger schon) immer so genutzt. Eine Schmutzfangwanne ist drin und ein passendes Gitter haben wir auch, was zwar im Keller rumliegt zur Zeit, aber es wäre alles vorhanden.

Die Frage nach anderen Transportmöglichkeiten kam eigentlich nur deshalb auf, weil uns in der langen Zeit ohne Hund aufgefallen ist, daß auf der Rückbank immer viel mehr Platz ist und bleibt, als im Kofferraum. Also, daß der Platz sozusagen immer "verschenkt" ist, weil man z. B. eine volle Einkaufstasche dann eben doch in den Kofferraum wuchtet, und nicht auf den Rücksitz.

Zu dieser Erkenntnis kam wie von Zauberhand dann noch zufällig eine Facebookwerbung von Padsforall oder Dogstyler für so'n schnittigen Hundeautositz...

Wenn der Tag kommt, verlade ich vermutlich gewohnheitsmäßig wieder in den Kofferraum, aber vielleicht stoße ich ja doch mal auf eine andere, "bessere" Lösung?
 
Kostet zwar auch ordentlich Geld, aber wenn Du es dauerhaft nutzen wolltest, könntest Du über so eine Paulibox nachdenken. Die könntest Du diagonal hinter die Tür stellen, durch die der Hund einsteigt und sie scheint gemäß Crashtest wirklich sicher zu sein.
 
Kostet zwar auch ordentlich Geld, aber wenn Du es dauerhaft nutzen wolltest, könntest Du über so eine Paulibox nachdenken. Die könntest Du diagonal hinter die Tür stellen, durch die der Hund einsteigt und sie scheint gemäß Crashtest wirklich sicher zu sein.

Die Preise sind pervers, ehrlich.
 
Die haben auch richtige Rücksitzboxen, für große Hunde. Aber teuer sind die Alu- Boxen alle. Für einen kleinen Hund würde ich da einfach eine Flugbox festgurten. :kp:
 
Ich hab momentan im Toyota Aygo einen Gitterkennel auf der Rückbank. Für die Jungs geht das (einzeln). Für Barb ist es eng, aber für Kurzstrecken machbar. Frei will ich keinen von denen im Auto haben, bin nicht lebensmüde.
 
Die Preise sind pervers, ehrlich.
Ja, wie bei allen soliden Boxen, bei denen nichts Splittern kann.
Aber im Gegensatz zu diesen Dogstyler-Dingern, kauft man hier eben Sicherheit.
Find ich gut und sinnvoll.
Ich selbst konnte mir sowas Gutes früher nicht leisten und habe auch mit Flugbox agiert. Im jetzigen Auto herrscht eh Anarchie :D
 
Wenn ich mal ein neues Auto brauche kommt auch eine Box rein. Beim Fabia bräuchte ich eine Sonderanfertigung, das lohnt sich nimmer
 
Ja, wie bei allen soliden Boxen, bei denen nichts Splittern kann.
Aber im Gegensatz zu diesen Dogstyler-Dingern, kauft man hier eben Sicherheit.
Find ich gut und sinnvoll.
Ich selbst konnte mir sowas Gutes früher nicht leisten und habe auch mit Flugbox agiert. Im jetzigen Auto herrscht eh Anarchie :D

Naja. Bei einem Preis von 150€ für die Matte passend zur XL-Box vermute ich, dass auch die Boxen großzügig kalkuliert sind :D

Soll mir recht sein, die Leute geben für dümmeres Zeug Geld aus, aber ich find's arg teuer. Aber für den Silber-Labbi ist natürlich das Beste grade gut genug :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten