Der mal schnell gefragt Fred...

Angeschnallt hab ich Cassie ganz am Anfang, das stell ich mir grad in nem Zweitürer doch etwas unpraktikabel vor. Muss man ja mit einsteigen, Hund anziehen, anschnallen.
Beim Anschnallen find ich auch das Verheddern doof.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In diesen Kisten schnallt man doch auch an, oder?

@sleepy miss doch mal, wieviel Platz du von Rückenlehne Beifahrer bis Rückbanklehne hast. Vielleicht passt da auch so eine Stoffbox? Oder man schnallt die Stoffbox an. Dann kann man von der Fahrerseite den Reissverschluss gut zu machen, wenn die Box hinter dem Beifahrer hast.
 
Grade bei einem neuen Hund, würde ich den dringend sichern. Ob da ein Anschnallen reicht, hängt wohl vom Charakter ab. Aber solange der noch keine Regeln intus hat, wäre das frei echt gefährlich.
 
Mal schnell gefragt:

Transportiert jemand seinen (wohl eher kleinen) Hund NICHT im Kofferraum hinter'm Gitter oder in einer Box, sondern auf der Rückbank?

Vielleicht sogar in einer dieser tollen Kunstlederkisten von Dogstyler, Padsforall oder wie die alle heißen?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen (auch was die Qualität, Preis-Leistung betrifft)?

Wenn ja, auch in einem Zweitürer?

Wenn ja, ist das praktikabel im "Gassi-Alltag"?

Kleine stoffbox auf der Rücksitzbank angegurtet mit so so einem kleinem zwischenstück das bei den geschirren immer dabei ist zum angurten im Auto.
Eingang der Box schaut Richtung Tür. Türe auf, klein Hund in die Box, Box zu, Türe zu, fertig
 
Also die Box ist angegurtet, dauerhaft, da muss ich nix an und abgurten. Karabiner oben am tragegriff eingehängt und das andere Ende in den gurtanschnall Dings da halt .

Kann man mir folgen ?
 
Wir schnallen unseren Hund kurz an, dann gibt es auch kein Verheddern, In einer Box kann der Hund ja auch nicht herumturnen. Die Länge reicht, damit er aufstehen und sich drehen kann und er ansonsten auf seinem Platz bleibt. Ohne Anschnallen geht ja nur, wenn der Hund komplett in einer Box ist und diese angeschnallt ist.
Richtig klasse für den Rücksitz finde ich die Rücksitzboxen aus Alu, die mittlerweile von mehreren Firmen angeboten werden. Bei Stoff hätte ich immer Sorge, dass der Hund anfängt, die zu zerlegen.
 
In diesen Kisten schnallt man doch auch an, oder?

@sleepy miss doch mal, wieviel Platz du von Rückenlehne Beifahrer bis Rückbanklehne hast. Vielleicht passt da auch so eine Stoffbox? Oder man schnallt die Stoffbox an. Dann kann man von der Fahrerseite den Reissverschluss gut zu machen, wenn die Box hinter dem Beifahrer hast.
Ja, in den Kisten schnallt man eigentlich auch an. Oder man macht (mit Reißverschluß, glaube ich) so ein "Netz" drüber.

Für 'ne lange Fahrt wäre das ja alles kein Thema. Mir geht es eher um die Frage, ob dieses Ein- und Aussteigen, womöglich mit Matschepfoten usw., quasi seitlich, bei vorgeklapptem Fahrersitz, jemand als weitgehend problemlos empfindet, oder ob das ein total umpraktisches Gewurschtel ist.

Zuletzt hatte ich vor 30 Jahren einen Hund auf der Rückbank. Auf ner alten Wolldecke, im 1er Scirocco...
(Da hat man sich noch keinen Kopf gemacht um die Sicherheit - und auch nicht um dreckige Hundepfoten im Auto. Damals hab ich manchmal Tramper aufgelesen, die wesentlich schmuddeliger waren, als der Hund nach einem Bad in Pferdeäppeln...)
:lol:
 
Bei einem Zweitürer kann ich mir vorstellen, dass es nervig ist, den Hund auf der Rückbank in die "Kiste" zu bugsieren. Da würde ich wohl doch auf den Kofferraum ausweichen.
Dreckiger Hund auf dem Arm, den man an dem vorderen Rücksitz vorbeiheben muss, um nach hinten zu kommen - da denke ich, dass das nicht lange sauber bleibt.
 
Also wie gesagt, mit so ner Faltbox haste eigentlich kein Gewurschtel. Halt so stellen, dass du gut an den Reissverschluss kommst.
Ich mache das seit der OP täglich so, weil ich es problemlos finde.
Ich hab zusätzlich noch so eine Schondecke auf den Rücksitzen, wegen Matsch usw.
 
Ja, in den Kisten schnallt man eigentlich auch an. Oder man macht (mit Reißverschluß, glaube ich) so ein "Netz" drüber.

Für 'ne lange Fahrt wäre das ja alles kein Thema. Mir geht es eher um die Frage, ob dieses Ein- und Aussteigen, womöglich mit Matschepfoten usw., quasi seitlich, bei vorgeklapptem Fahrersitz, jemand als weitgehend problemlos empfindet, oder ob das ein total umpraktisches Gewurschtel ist.

Zuletzt hatte ich vor 30 Jahren einen Hund auf der Rückbank. Auf ner alten Wolldecke, im 1er Scirocco...
(Da hat man sich noch keinen Kopf gemacht um die Sicherheit - und auch nicht um dreckige Hundepfoten im Auto. Damals hab ich manchmal Tramper aufgelesen, die wesentlich schmuddeliger waren, als der Hund nach einem Bad in Pferdeäppeln...)
:lol:

Mein Auto ist mit einer Hundedecke ausgekleidet. Also der Teil der Rückbank den gipsy nützt. Die ist an der kopfstütze eingehängt und hat eine aussparung für de gurt . Liegt unter der Box und reicht auch noch weit drum herum und vorne runter.
Angst das die die stoffbox kaputt macht... Hmmm... Also wenn ich mit im Auto bin bekäme ich es ja mit und das darf sie halt nicht. Alleine mit offener tür würde ich sie jetzt nicht im Auto lassen, aber das hab ich eh nicht vor
 
Bei einem Zweitürer kann ich mir vorstellen, dass es nervig ist, den Hund auf der Rückbank in die "Kiste" zu bugsieren. Da würde ich wohl doch auf den Kofferraum ausweichen.
Dreckiger Hund auf dem Arm, den man an dem vorderen Rücksitz vorbeiheben muss, um nach hinten zu kommen - da denke ich, dass das nicht lange sauber bleibt.

Der Hund Hat doch Beine? Der kann doch selber in die Box hüpfen?
 
Ich denk das Zerstören ist auch Charaktersache. Cassie würde die Box nie kaputt machen.
 
Mir fällt grade ein, dass ich so ein offenes "Bett" eine Zeitlang für Krümel auf dem Vordersitz in meinem Auto hatte. Da konnte ich ihn von der Beifahrertür aus problemlos reinheben. Und trotzdem ist der Schmutz nicht in dem Hundesitz geblieben. Hund schüttelt sich, schmutzige Nässe fliegt durchs Auto :)
 
Klar hat Hund Beine. Aber wenn es auch um Sauberkeit geht, macht es keinen Sinn, dass der matschige Hund in einem Zweitürer von selbst reinkrabbelt und in die offene Box hüpft.
 
Ich denke ich verstehe das Problem nicht.. so ein Hund ist doch nicht immer matschig und dreckig . Und so ein Auto doch auch mal schnell geputzt , und es gibt ja massen an Schutzdecken die fast überall passen und alles wichtige abdecken. Klar wird man man ein matschepfötchen Abdruck wo haben, aber so what
 
Mir geht es eher um die Frage, ob dieses Ein- und Aussteigen, womöglich mit Matschepfoten usw., quasi seitlich, bei vorgeklapptem Fahrersitz, jemand als weitgehend problemlos empfindet, oder ob das ein total umpraktisches Gewurschtel ist.
Ist eine Frage des Gewichts und der Handlichkeit des Hundes, denke ich.

Bei meiner Freundin mit ihrem Miniatur Bullterrier scheint das einfach zu sein: Hund hochheben, in die Box hinterm Rücksitz reinsetzen, Reißverschluss zu, fertig.

Naddel fuhr bei mir angeschnallt auf dem Rücksitz mit. Deren 21 kg auf den Sitz hochzuwuppen, war mehr Kraftakt für mich.
 
Musst Du ja auch nicht. Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, ich habe von meinen berichtet. So what?
 
Was ich mir überlegen würde bei Hund auf dem Rücksitz: Wir hatten eine Zeitlang eine aufblasbare "Brücke", die den Raum vor der Rückbank ausfüllt und damit den Rücksitz verbreitert. Wir haben die aber mittlerweile gegen eine feste Brücke getauscht, die an den vorderen und hinteren Kopfstützen angebracht wird und den Sitz verbreitert. Die hat im Gegensatz zur aufblasbaren Brücke den Vorteil, dass man unter der Brücke noch was im Fußraum unterbringen kann, wenn man wie wir auf Urlaubsfahrten viel zu verstauen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten