Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der mal schnell gefragt Fred...

  1. Ich hätte noch ne Katze dazu anzubieten. Aber ohne Gewähr und ohne Schmerzensgeld. :tuedelue::sarkasmus:
     
    #5401 mailein1989
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. du bist zu gütig, aber nein.
     
    #5402 toubab
  4. Also Kira hats wirklich geholfen :kp: Obwohl die regelmäßig gründlich gebürstet wurde. Ich bin an sich auch kein großer Fan davon Hunde mit Unterwolle zu scheren, aber ich dachte bei Kira ist (so blöd das klingt :() höchst wahrscheinlich egal, wenn das Fell nicht mehr vernünftig nachwächst, dass sie noch bis zum Winter durchhält sehe ich aktuell nicht und falls doch bekommt sie eben Pullover an. Und ich habe sie lange nicht mehr so glücklich und aktiv gesehen wie die letzten Tage seit sie den Pelz los ist. Sie schläft jetzt auch endlich auf den dicken orthopädischen Matratzen statt auf dem Boden, was wiederum ihren alten Knochen merklich gut tut.
     
    #5403 Vrania
  5. @mailein1989 scheren ersetzt m. M. nach das Bürsten nicht. Ich fange immer schon früh an, die Unterwolle raus zu holen, dafür nutze ich den Coatking. Nach dem Scheren geht's mit dem Furminator weiter.
    Ich würde ggf. erstmal einen 5 mm Scherkopf nehmen, die Länge habe ich bei Flippi gehabt und da besteht keine Gefahr für Sonnenbrand.
    Mit dem Fellwachstum hatten meine beiden nie ein Problem, es ist immer vernünftig nachgewachsen.
     
    #5404 Lille
  6. Das sehe ich auch so. Sie hat ja nach dem Scheren nicht weniger Unterwolle. Die sollte m.E. raus, wenn ihr zu warm ist.
     
    #5405 snowflake
  7. Also ich hab maximal 5 Minuten :sarkasmus:
    Man sollte meinen der Hund wäre damit theoretisch schon nackig.
     
    #5406 mailein1989
  8. Da geht noch was :standov:
     
    #5407 DobiFraulein
  9. Ich bring es ihr schonend bei :mies:
     
    #5408 mailein1989
  10. Sie ist aber skeptisch :lol:
     
    #5409 bxjunkie
  11. oh nein, das ist noch nichts, dort holst du locker zwei eimer voll raus, weiter machen.
     
    #5410 toubab
  12. meine stehen in der schlange und drücken einander weg, vorallem die, die nicht Haaren , sind seeehr enttäuscht, weil es nur zwei mal drüber fegt um fest zu stellen das das tier nicht haart.
     
    #5411 toubab
  13. Die ist so süss! Es war ein Kopf an Kopf Rennen im FotoThread. Ist mir nicht leicht gefallen :rotwerd:
     
    #5412 Pennylane
  14. Habt ihr das auch manchmal das ihr ein Hundehaar IM Fuß stecken habt?
    Mir ist es jetzt zum 4ten mal passiert das ich Barfuß durch die Wohnung gehe und mich aufeinmal was unterm Fuß sticht, als wäre ich in eine Nadel getreten. Bei genauerer betrachtung war es jedes Mal ein einzelneren Hundehaar was sich in meinen Fuß gebohrt hat. Ich krieg das auch nur mit ner Pinzette zu packen ums raus zu ziehen.
     
    #5413 Romashka
  15. Schön uffbasse mit sowas. Mein Mann hat es nicht gemerkt und am Ende war es eingewachsen und musste dann raus geschnibbelt werden :rolleyes:
     
    #5414 Joki Staffi
  16. Bei mir ist es Menschenhaar, selbst durch geschlossene Schuhe:rolleyes:
     
    #5415 Rudi456
  17. kurzes Stichelhaar im Auge ist auch was Feines. Wenns noch dazu weiss ist findet man es auch gar nicht
     
    #5416 Pennylane
  18. Kann mir nicht passieren. Ich laufe eher wie auf Wolken, wenn Hundehaare rumliegen. ;)
     
    #5417 snowflake
  19. Warum rufen/„bellen“ die Rehe eigentlich so viel?
    Also das ist hier richtig viel und nicht nur nachts :gruebel:

    Es sind auch wirklich viele hier, denn ich sehe quasi täglich welche im Wald oder in den Wiesen und Gärten rundherum.
     
    #5418 Brille
  20. Wenn sich das anhört wie ein Mittelding aus Bellen und einem wütenden Miau, ist das der Brunftruf des Rehbockes ...


    So langsam fängt die Brunftzeit der Rehe an
     
    #5419 christine1965
  21. Weil die poppen wollen.
     
    #5420 sleepy
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden