Der mal schnell gefragt Fred...

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß von Hunde-und Katzenhaltern, dass sie es problemlos dauerhaft geben.
 
Es gibt ne Käse-Sahne von Dr Oetker? Da muss ich mal schauen, ob ich die hier irgendwo bekomme, das ist ja super.

Die ist sehr lecker.

Aber seit ich mal gemerkt habe, dass ich den Kuchen mühelos genauso lecker auch ohne hinkriege, kaufe ich sie nicht mehr.
 
Die ist sehr lecker.

Aber seit ich mal gemerkt habe, dass ich den Kuchen mühelos genauso lecker auch ohne hinkriege, kaufe ich sie nicht mehr.

Ich hab auch schonmal eine so gemacht, aber der Aufwand ist mir zu groß, außer mir isst die hier nämlich keiner.
 
Ich hab auch schonmal eine so gemacht, aber der Aufwand ist mir zu groß, außer mir isst die hier nämlich keiner.

Ja, das Problem kenn ich. Nicht bei Käsekuchen... da ist der übliche Ansatz für unseren Haushalt tatsächlich tendenziell zu klein (weswegen es sich auch lohnt, ihn anders zu machen, und dann halt höher oder auf dem Blech) - aber bei anderen Gerichten durchaus.
 
Jeder kennt doch die unangenehmen, aber trotzdem irgendwie mitleiderregenden Menschen, die nichts anderes im Leben haben, als armen Convenience-Produktbenutzern zu erklären, wie schlecht Knorr und Maggie sind. :lol:
 
Ich nehme total gern so italienische Gewürzkräutermischungen und so. Da sind die getrockneten Kräuter halt schon praktisch vorgemischt. :kp:

Oft mache ich zum Schluss noch frische Kräuter drauf, wenn ich welche hab.

Gemischte Kräuter nehme ich auch zum Kochen.
Auf die Stulle schmecken mir frische besser.

Chili Concarne habe ich früher mal, weil die Zeit knapp war, mit so einer Fixtüte gemacht. Sonst alles wie immer.
Beide Kinder stellten fast im Chor fest, schmeckt heute wie im Krankenhaus.:D
(Beide müssten zu der Zeit leider öfter dort hin.)
Seitdem kommen ins Chili bei mir wieder wieder Gewürze, was für dieses Gericht ja auch kein Problem ist.
Eine Freundin kocht so was nur mit Fixtüten weil sie findet, nur so kommt Geschmack rein. Jeder halt wie er mag.
Aufwerten wird sich damit eher keiner, denn, wer teilt schon jemanden mit womit er sein Essen würzt? Mir ist der Vorfall Zuhause auch nur in Erinnerung geblieben, weil es schon komisch war.
 
Jetzt habe ich irgendwie total Lust auf Mohnkuchen.

Hab ich noch nie gemacht - sollte ich unbedingt mal probieren.

Wobei: In H gab's da in den verschiedenen Essensausgaben des Studentenwerkes welchen, den die dort selbst gebacken haben - bester Mohnkuchen ever. Den krieg ich hier sicherlich nicht genau so hin. :(
 
Ich habe mal selber mohnkuchen gemacht, es schmeckte himmlisch, das schwierigste war an ausreichende mengen mohn zu kommen. Es wahr eine art blechkuchen.

Und das zeug zwischen die zähne vergessen wir auch mal schnell.
 
Ich habe es nachgeschaut in mein altes zusammengeklebtes kuchenbuch, backen nach grossmutters art von hannelore blohm, es war ein thüringer mohnkuchen, auch mit butter!
 
Ich hab einmal mit diesem "Mohnback" gebacken - aus Faulheitsgründen. Das wurde dann fürchterlich süß, weil in diesem Fertigpack schon so viel Zucker enthalten war.

Das war tatsächlich immer unser Weihnachtskuchen - Mohnkuchen (auf Hefeteig) mit einer dicken Mohn-Puddingschicht und einem Gitter oberdrauf...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten