Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde es eher in einem Nudelsieb von Unten fangen und im Wasser treiben lassen (zur Not Styropor oder Flasche ans Sieb) als es in einem Eimer zu bunkern.
Oder den Eimer durchlöchern und treiben lassen, der könnte auch als Kinderstube die ersten Tage dienen.

Auf die Schnelle heute gebastelt :) ECAD01D5-7294-4A8A-B5AE-B38EBF2DE14F.jpeg

:gruebel: An dem einen Eibollen saß ein Molch...
Frisst der auch die Eier?
 
Eigentlich ja total unnütz, aber es passte grade so gut :lol:
FB vergisst nix :D

Ich habe immer Buch geführt, um einigermaßen den Überblick zu haben, wann die nächste Läufigkeit ansteht. Mit einer blutenden weißen Hündin Show-Termine zu planen ist keine gute Idee :rolleyes:

Zum Glück haben sich die Mädels mit der Zeit synchronisiert. Dadurch wurde es im Kalender nicht zu unübersichtlich.
 
Ja, das tut er. Der frisst notfalls sogar die eigenen Kinder.

:eek: Oha, da muss ich morgen gleich schauen ob der mit im Sieb gelandet ist (es war fast dunkel vorhin), aber bis dahin wird der kleine Kerl nicht alle Eier gefressenen haben,

Wobei ich mich ja schon freuen auch einen Molch im Teich zu haben :herzen:
So „dreckig“ die Brühe auch ist – es ist Leben drin.
Die Fische waren die Tage auch richtig aktiv.
Aber es soll ja die nächsten Nächte Frost haben :(
 
:eek: Oha, da muss ich morgen gleich schauen ob der mit im Sieb gelandet ist (es war fast dunkel vorhin), aber bis dahin wird der kleine Kerl nicht alle Eier gefressenen haben,

Wobei ich mich ja schon freuen auch einen Molch im Teich zu haben :herzen:
So „dreckig“ die Brühe auch ist – es ist Leben drin.
Die Fische waren die Tage auch richtig aktiv.
Aber es soll ja die nächsten Nächte Frost haben :(
Wenn da keine Molchinvasion droht, würde ich mal davon ausgehen, daß auch dann noch genug Fröschle übrig bleiben, wenn der Molch sich satt gegessen hat. Das hat die Natur wohl schon mit eingeplant, als sie den Frosch-Weibchen ermöglicht hat, gleich tausende Eier auf einmal zu legen.
 
Frage zur Kastra

Ist jetzt 8 Tage her.
Vorhin mal wieder geschaut, Narbe sieht mE gut aus.
Allerdings scheint mir unter der Haut eine leichte Schwellung zu sein.
Hund scheint fit, kein Fieber etc
Ist das normal, da ja doch kein kleiner Eingriff?

Heute machen wir eh gar nix, Montag morgen hab ich Termin beim TA

Ich hab halt so gar keine Erfahrung mit OP‘s :gruebel:
 
Bei Clio war damals nach 'ner Weile ne Schwellung über die ganze Länge der Naht, der TA winkte ab. Ich glaube es hatte mit der zweiten, inneren Naht zu tun. Genau kriege ich es nicht mehr zusammen. War jedenfalls harmlos und gab sich wieder. Kann sein, dass ich damals gekühlt habe, weiß ich aber auch nicht mehr sicher.
 
Bei Clio war damals nach 'ner Weile ne Schwellung über die ganze Länge der Naht, der TA winkte ab. Ich glaube es hatte mit der zweiten, inneren Naht zu tun. Genau kriege ich es nicht mehr zusammen. War jedenfalls harmlos und gab sich wieder. Kann sein, dass ich damals gekühlt habe, weiß ich aber auch nicht mehr sicher.
Danke, das beruhigt ein bissel
Solange sie fit ist, werde ich sie weiter ruhig halten und auf den Termin am Montag warten
 
Frage zur Kastra

Ist jetzt 8 Tage her.
Vorhin mal wieder geschaut, Narbe sieht mE gut aus.
Allerdings scheint mir unter der Haut eine leichte Schwellung zu sein.
Hund scheint fit, kein Fieber etc
Ist das normal, da ja doch kein kleiner Eingriff?

Heute machen wir eh gar nix, Montag morgen hab ich Termin beim TA

Ich hab halt so gar keine Erfahrung mit OP‘s :gruebel:

Bei Lise war die ganze Naht recht lange geschwollen (Kastrationsnaht), auch noch als die Fäden schon raus waren und hat recht lange gedauert bis es verschwunden war.
War aber sonst alles gut

F2309E25-827B-4605-A44C-CD4078FF0D66.jpeg Da sieht man es
 
Hat irgendjemand noch ne Idee was man gegen Ohrenschmerzen machen kann? ich nehm seid Do AB aber die Schmerzen sind jetzt so doll das ich nicht schlafen kann :rolleyes:
Ich hab schon ne IBU 600 genommen keine Besserung :( ich könnt grad echt im Dreieck springen :heul:
 
Hat irgendjemand noch ne Idee was man gegen Ohrenschmerzen machen kann? ich nehm seid Do AB aber die Schmerzen sind jetzt so doll das ich nicht schlafen kann :rolleyes:
Ich hab schon ne IBU 600 genommen keine Besserung :( ich könnt grad echt im Dreieck springen :heul:

Nasentropfen, Rotlicht und inhalieren, wären meine Vorschläge.

Und zum HNO gehen. :(
 
Hat schonmal jemand erlebt, dass einem Hund eine Gliedmaße eingeschlafen ist?
 
Ich denke es war wohl eher so gemeint dass immer irgendwann Dinge kommen auf die man eben nicht vorbereitet ist? Dagegen ist Fusseln am Fuß abschneiden dann eher nichts.

@heißtnero Ich habe ja auch einen langhaarigen Hund, allerdings etwas größer und langhaariger.
Seitdem habe ich einen Trimmtisch kennen- und schätzen gelernt. Dein Hund ist ja noch jung und bleibt vermutlich klein, da tut es ein kleiner Tisch und der sollte auch klein sein, je größer der Tisch desto mehr verleitet er zum Kaspern ;).
Auf dem Tisch ist ausschließlich Pflege angesagt und da wird stillgestanden, ohne wenn und aber. Ist ein Lernprozess, kommt einem aber auch beim Tierarzt zugute.
 
Heute Nacht schlief Barb neben mir. Sie lag einfach auf der Seite, glaube ich. Ich bin davon aufgewacht, weil sie sich umdrehen wollte. Und dann fing sie an zu fiepen und wurde bißchen panisch. Es war ja dunkel, ich musste sie erstmal beruhigen und hab dann das Licht angemacht. Sie streckte das Voderbein und piepste. Hab alles abgetastet...dann wars weg? Alles normal. Sie hat sich eingerollt und läuft auch jetzt vollkommen normal. :kp: Kann mir das nur erklären, dass es eingeschlafen war?
 
Hoffe das war so. Werde heute mal nichts machen und nachmittags paar Physioübungen für die Schultern. Sachen gibts...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten