Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der mal schnell gefragt Fred...

  1. Ja, regelmäßig. Nicht fest genug und stinkend, aber genug.
     
    #4161 MadlenBella
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wurde der bauch geröntgt? Nicht das da eine teilverstopfung sitzt.
     
    #4162 toubab
  4. Ja, 2x. Hab die Röntgenbilder in ihrem Thread. Es kommt wirklich ne Menge hinten raus.
     
    #4163 MadlenBella
  5. Dann weiss sich es auch nicht, claudia hat nichts mehr gefressen weil die nieren hin waren. Hier fressen sie auch nicht wenn sie babesiose haben, aber nach der erste doxycicline gabe kommt der appetit wieder zurück.
     
    #4164 toubab
  6. Wir wissen leider alle nichts, Cassie ist wieder das große Rätsel :kp:

    Großes Blutbild war vollkommen ok gestern.
     
    #4165 MadlenBella
  7. Ist das mal auf Parasiten gecheckt worden ? Giardien oder Kokzidien z.b. . Die Maus hat ja in letzter Zeit sehr viel mitgemacht da steht es vielleicht mit ihrem Immunsystem nicht zum Allerbesten und somit bietet sie mehr Angriffsfläche.

    Wie war denn der SDMA Wert im Blut also der für die Nierenfrüherkennung?

    Auf alle Fälle gute Besserung für die Maus.
     
    #4166 Chipie
  8. Danke :)

    Kot ist gestern mit eingeschickt worden.

    Für die Nieren sah sie nach Röntgenbild keinen Anlass. Oder ist der im normalen Blutbild?
     
    #4167 MadlenBella
  9. Ich hatte ja auch die Nieren in Verdacht , gerade nach Op's stellt sich sowas schneller ein. Und die Symptome sprechen nicht dagegen.
    Edit im Röntgenbild sieht man keine beginnende NI.
     
    #4168 bxjunkie
  10. ich gebe so drei oder vier Tabletten und schau dann nach einer Stunde nochmal. Meist braucht sie dann aber vorerst nix mehr

    edit: Nux Vomica ist da auch drin und noch ein paar andere Sachen gegen Übelkeit. Ich gebe sie auch beim Autofahren. Leider wirken sie da nicht so nachhaltig
     
    #4169 Pennylane
  11. Ich glaube im normalen Blutbild nicht aber zb. im Check up , hier mal als Beispiel
    32313.1 Routineprofile Hund und Katze3.1 Routineprofile Hund und Katze3 Profile3 ProfileGroßer Check-up1 ml S + 1-2 ml EB + Ausstrich (+ NaF)Niere Harnstoff-N (BUN), Kreatinin, Natrium, IDEXX SDMA™ (Hd./Ktz.), Kalium, Phosphat Leber Bilirubin, ALT, AP, γ -GT, AST, GLDH, Gesamteiweiß, Albumin, Globulin, Albumin-/Globulin-Quotient (Ktz.) Pankreas Glukose, a-Amylase (Hd.), DGGR-Lipase (Hd.), Cholesterin, Fruktosamin (Hd., Ktz., Kan., Alpaka) Muskel CK, Calcium, MagnesiumStoffwechsel TriglyzerideHämatologie Großes Blutbild (Kleines Blutbild + Differenzialblut

    Wann bekommst du die Ergebnisse der Kotuntersuchung?

    SDMA halte ich daher auch für sehr wichtig. Vielleicht ist es ja mitgemacht worden. Oder kann nachgefordert werden im Labor.
     
    #4170 Chipie
  12. Ich warte jetzt erstmal die bisherigen Ergebnisse ab, das wird ja nicht lang dauern. Morgen evtl das Blut. Ich weiss grad nicht wie lang der Kot braucht, das ist gestern untergegangen.
     
    #4171 MadlenBella
  13. Wir waren grad ne Runde Gassi und danach wurde gefressen :)

    Ich glaub sie fühlt sich grad ganz gut.

     
    #4172 MadlenBella
  14. @MyEvilTwin : Bei uns gibts als LMAA-Tabletten vor zB Knochenmarkspunktionen Tavor. Aber das ist Lorazepam, das bekommt man nicht frei verkäuflich (zumindest nicht legal).
     
    #4173 Brinja
  15. Danke für die Info, aber Lorazepam hab ich ja schon mal genommen. Null Wirkung bei mir :( Und mein Bruder reagiert auf solche Sachen sogar paradox.
     
    #4174 MyEvilTwin
  16. Warum nimmst du nicht die orient express? Oder ein frachtschiff?
     
    #4175 toubab
  17. Da wird’s mir schlecht... :D
     
    #4176 MyEvilTwin
  18. ich würde zuhause bleiben und das ganze via face time verfolgen.
     
    #4177 toubab
  19. Würde ich liebend gerne machen, glaub mir. China gehört jetzt nicht grad zu den Must-haves meiner Urlaubsziele. Aber mein Bruder wäre echt enttäuscht.
     
    #4178 MyEvilTwin
  20. Das war immer mein einziger must have, aber als ich jung war, war es fast unmöglich dorthin zu reisen. Mir gefällts dort, es ist nur vieeel zu weit weg
     
    #4179 toubab
  21. Und wenn du gehst, kaufe dir ein seiden duvet, du hast noch nie sogut geschlafen.
     
    #4180 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden