Der mal schnell gefragt Fred...

Und wenn alles nicht hilft kriegt er die Glocke von meiner Katze um, dann hören die Kaninchen ihn lange vorher. :D Natürlich nicht, das nervt ihn jetzt schon, wenn die Katz an ihm vorbei läuft.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 40307 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
10 Youtube Videos später und mit Schleppleine und Futterbeutel bewaffnet geht es den Kaninchen an den Kragen. Oder nicht mehr an den Kragen :lol:

Dumm ist der Hund nicht, 5 Sekunden den Futterbeutel beschnüffelt, dann fiel der Groschen. "Verflucht, das Ding hat einen Reißverschluss, den kann nur Herrchen aufmachen." :lol:

Also ich hatte schon Hunde für die der Reißverschluss keine Hürde war. ;)
 
Und wenn alles nicht hilft kriegt er die Glocke von meiner Katze um, dann hören die Kaninchen ihn lange vorher. :D

:lol: Also ich hab sowas in der Art gemacht, um zu verhindern das während der „Trainigszeit“ unverhofft irgendwo plötzlich Wild auftaucht und unseren Trainingserfolg zunichte macht.
Hat prima funktioniert – allerdings musste ich auch ohne Schleppleine trainieren, bzw konnte diese nicht benutzen wenn ich mit allen Dreien unterwegs war. Rosi geht ja auch auf Spur und sie beobachten um rechtzeitig einzugreifen, die Umgebung nach Wild zu scannen und die anderen Beiden auch nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren (wenn alle Drei frei liefen)... dazu war ich zu doof :nee:
Wenn die Glocke an war (die kann man leiser stellen oder stumm), dann haben wir auch nie Wild in „gefährlicher“ Nähe gesehen – allerdings hab ich und nicht der Hund die Glocke getragen ;)
 
Hier stehen die Rehe ein paar Meter vom Wegesrand und glotzen doof, wenn ich da mit einer Handvoll Hunde lang laufe, da kann man brüllen und mit den Armen wedeln, die laufen zwei drei Meter weiter, stehen wieder und glotzen wieder doof, ein Glöckchen würde die nicht verscheuchen... ;)
Hasen liegen platt auf dem Boden und gehen erst dann hoch, wenn der Hund quasi drauf tritt. Karnickel haben wir hier gottseidank kaum, dafür viele, viele Fasane...

Gruß
tessa
 
Und wenn alles nicht hilft kriegt er die Glocke von meiner Katze um, dann hören die Kaninchen ihn lange vorher. :D Natürlich nicht, das nervt ihn jetzt schon, wenn die Katz an ihm vorbei läuft.
Katzenhalsband mit Glöckchen ?
Falls ja, dann mach das bitte ganz schnell ab, das nervt die Katze mit ihrem empfindlichen Gehör nämlich mindestens genauso.....
 
Katzenhalsband mit Glöckchen ?
Falls ja, dann mach das bitte ganz schnell ab, das nervt die Katze mit ihrem empfindlichen Gehör nämlich mindestens genauso.....

Die Katz ist taub, auf beiden Ohren.

Wenn die mich schon nicht hört, will ich wenigstens sie hören. :lol:
 
Also ich hatte schon Hunde für die der Reißverschluss keine Hürde war. ;)

So klug ist meiner nicht. Benny bringt mir den Beutel, damit ich ihn auf mache. Dadurch fühle ich mich wichtig und gebraucht. Vielleicht macht er´s auch nur deshalb. :D
 
So klug ist meiner nicht. Benny bringt mir den Beutel, damit ich ihn auf mache. Dadurch fühle ich mich wichtig und gebraucht. Vielleicht macht er´s auch nur deshalb. :D
Das müssten meine Hunde natürlich auch tun, nachdem sie erkannt hatten, der Versuch, den Beutel selbst zu öffnen, ist keine gute Idee .
Dann taten und tun sie das auch mit Freude.
 
Hier stehen die Rehe ein paar Meter vom Wegesrand und glotzen doof, wenn ich da mit einer Handvoll Hunde lang laufe, da kann man brüllen und mit den Armen wedeln, die laufen zwei drei Meter weiter, stehen wieder und glotzen wieder doof, ein Glöckchen würde die nicht verscheuchen... ;)
Hasen liegen platt auf dem Boden und gehen erst dann hoch, wenn der Hund quasi drauf tritt. Karnickel haben wir hier gottseidank kaum, dafür viele, viele Fasane...

Gruß
tessa

Da bin ich aber froh, dass die bayrischen Rehe scheu sind :gerissen:
Ich denke die hören uns halt rechtzeitig und bevor sie uns sehen. In bissle Entfernung dürfen die ja gerne stehen und schauen.
Ja, Fasane haben wir auch richtig viele und da erschrecke ich immer fürchterlich wenn sie urplötzlich fast neben einem, laut schreiend auffliegen – aber Vögel interessieren Rosi nicht :)

Übrigens nachdem die riesige Wildsau mich beim Pilze suchen fast über den Haufen gerannt hat (und ich ehrlich Angst bekam), hab ich die Glocke da auch dabei – die soll ja schließlich selbst Bären vertreiben :lol:
 
Interessehalber.
Ich glaub ich würd meine nicht rauslassen, die hat 8 Jahre nur drinnen gelebt. Die hört ja nicht mal n Auto.
 
Ich glaub ne Katze, die 8 Jahre nur drin war, würde ich ohnehin nicht in ungesicherten Freilauf lassen, auch wenn sie hören kann. Meine sind 10, die wären erstmal komplett überfordert. Wenn die Katze das früh kennenlernt, glaub ich, dass das schon geht. Ein gewisses Risiko hat man ja leider immer. Mein Kater wurde überfahren, obwohl die Gegend eher verkehrsarm war.
 
Cassie hat seit der Fisch-Aktion :girl_prepare_fish: sehr weichen Stuhl. Menge ist nicht höher, aber annähernd flüssig.
Normalerweise gebe ich morosche Möhrensuppe, aber die wollte sie dieses Mal nicht fressen. Auch nicht mit Brühe.

Irgendwelche Tipps, was ich fürn Bauch tun kann, was ich heute besorgen kann (Futterhaus, Fressnapf, Budni oder Apotheke)?
Sanofor krieg ich auch nicht mehr in sie rein...
 
Cassie hat seit der Fisch-Aktion :girl_prepare_fish: sehr weichen Stuhl. Menge ist nicht höher, aber annähernd flüssig.
Normalerweise gebe ich morosche Möhrensuppe, aber die wollte sie dieses Mal nicht fressen. Auch nicht mit Brühe.

Irgendwelche Tipps, was ich fürn Bauch tun kann, was ich heute besorgen kann (Futterhaus, Fressnapf, Budni oder Apotheke)?
Sanofor krieg ich auch nicht mehr in sie rein...

Ich geb bei Durchfall immer Flohsamenschalen mit.
 
Ich glaub ne Katze, die 8 Jahre nur drin war, würde ich ohnehin nicht in ungesicherten Freilauf lassen, auch wenn sie hören kann. Meine sind 10, die wären erstmal komplett überfordert. Wenn die Katze das früh kennenlernt, glaub ich, dass das schon geht. Ein gewisses Risiko hat man ja leider immer. Mein Kater wurde überfahren, obwohl die Gegend eher verkehrsarm war.


Eben, die meiste katzen die überfahren werden, sind nicht taub.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten