Der mal schnell gefragt Fred...

Hund wurde auf BARF (Menü) umgestellt. Vor 5 Tagen. Hat seitdem nur 2x Aa gemacht. Normal? Kann/muss ich da irgendwie unterstützend was geben?
Bin langsam unruhig. Letzte mal war vorgestern. :eek: So Hasenköttelmäßig.
Gut drauf wie immer. Nix anders, komisch an ihr.
Wenn es dich beunruhigt, gib etwas faserstoffreiches Gemüse ins Futter.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nutzt hier jemand ein Bratenthermometer? Wie hoch muß die Endtemperatur für ein gefülltes 2 Kg Brathäghnchen sein?

Laut Angabe im Rezept 200 Grad Ofentemperatur und dann ist das Hähnchen bei erreichen von 75 Grad Innentemperatur fertig.
Das erscheint mir zu wenig. Ich habe dann bis 80 Grad gewartet und das Hähnchen war zwar gar, hätte aber noch gut 5 Minuten mehr vertragen.
Normalerweise guck ich mir den Vogel an und wähle die Zeit dann nach Erfahrung.
Klappt immer. Aber da ich ein neues Rezept ausprobiert habe wollte ich ganz sicher gehen.
 
Hat jemand einen Tipp für ne Reizangel?
Am besten eine wo man die beißwurst vorne austauschen bzw abmachen kann.

PS. Ich weiß jetzt wieder wieso Schäferhund Halter mir eigentlich zuwider sind.
Mein hund ist zu kein. Nur etwas über 55cm das wäre ja nur gerade so im Standard.
 
Hat jemand einen Tipp für ne Reizangel?
Am besten eine wo man die beißwurst vorne austauschen bzw abmachen kann.

PS. Ich weiß jetzt wieder wieso Schäferhund Halter mir eigentlich zuwider sind.
Mein hund ist zu kein. Nur etwas über 55cm das wäre ja nur gerade so im Standard.
:trost1: dein Hund ist perfekt so wie er ist :love:und lieber etwas kleiner, als viel zu groß, halbe deutsche Doggen entsprechen auch nicht dem Standard
 
Hat jemand einen Tipp für ne Reizangel?
Am besten eine wo man die beißwurst vorne austauschen bzw abmachen kann.

PS. Ich weiß jetzt wieder wieso Schäferhund Halter mir eigentlich zuwider sind.
Mein hund ist zu kein. Nur etwas über 55cm das wäre ja nur gerade so im Standard.


Im standard, ist im standard, nicht gerade noch! Wenn das gesamtbild stimmt, gehts nicht um cm, druuff geschissen. Dafür hast du wahrscheinlich ein hund der länger, besser und schneller kann, als die halbe elefanten.
 
Ich erkundige mich für Silvester gerade über Hund und Eierlikör, da Milow seit letztem Jahr ziemliche Panik hat. Irgendwo hier im Forum bin ich auf die Formel gestossen: Körpergewicht * 0.4*100/Alkoholgehalt.

Er ist jetzt 30kg schwer und der Likör hat 15%. Das wären also laut Formel 80ml. Ist das nicht "etwas" viel? :gruebel:
 
Ich war letztes jahr zu vorsichtig, zudem meine hunden es nicht gerne haben, ich musste es mit eine spritze eingeben. Das jahr mache ichs etwas stärker.
 
Ich war letztes jahr zu vorsichtig, zudem meine hunden es nicht gerne haben, ich musste es mit eine spritze eingeben. Das jahr mache ichs etwas stärker.


Dass Milow das nicht mögen könnte bezweifle ich. Der hat schon versucht Glühwein und Bier zu klauen :rolleyes:
Wie viel hast du deinen denn eingeflösst?
 
Ich erkundige mich für Silvester gerade über Hund und Eierlikör, da Milow seit letztem Jahr ziemliche Panik hat. Irgendwo hier im Forum bin ich auf die Formel gestossen: Körpergewicht * 0.4*100/Alkoholgehalt.

Er ist jetzt 30kg schwer und der Likör hat 15%. Das wären also laut Formel 80ml. Ist das nicht "etwas" viel? :gruebel:
Wie soll der Eierlikör bzw. der Alkohol dosiert werden? Ich gebe hier (ohne Gewähr, Anwendung auf eigene Verantwortung!) mal eine leicht verständliche Anleitung:
Gewicht des Hundes bis 25 kg:
Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes von 26 kg bis 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,3 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes ab 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,2 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Die Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.
Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.


Diese Anleitung bzw. Empfehlung beruht auf Erfahrungswerten und stellt keine tiermedizinische Dosierungsanleitung dar. Mit maximal 0,4 g Alkohol pro kg Körpergewicht bleiben wir aber meilenweit von dem Bereich entfernt, in dem Gesundheitsgefahren vorstellbar wären.
 
Dass Milow das nicht mögen könnte bezweifle ich. Der hat schon versucht Glühwein und Bier zu klauen :rolleyes:
Wie viel hast du deinen denn eingeflösst?


Das kann ich so genau nicht sagen, ich habe den eierlikör selber gemacht, sodas er für mich nach eier likör geschmeckt hat. Sagen wir mal so: 2 esslöffel waren nicht genug um die hunden umzumähen.
 
Naja umfallen total besoffen sollen sie ja auch nicht :lol: Denke ich zumindest..die sollen ja nur so ein angenehmes LMAA Gefühl bekommen.
 
Ich hatte mich das so vorgestellt, das sie 4 stunden ihren rausch ausschlafen, dem war nicht so, ich hatte sie trotzdem alle in bett.
Vielleicht war der Alkoholgehalt nicht hoch genug? Weil du ja schriebst du hast ihn selber gemacht?
 
Vielleicht war der Alkoholgehalt nicht hoch genug? Weil du ja schriebst du hast ihn selber gemacht?


Na, ich habe es selber probiert, es war nicht ohne. Noch mehr Alkohol und sie hätten es ausgespuckt.ich probiere dieses jahr wieder. Sonnst saufe ich die fläsche leer, dann können sie machen was sie wollen, ich bemerke es dann nicht mehr.
 
Naja umfallen total besoffen sollen sie ja auch nicht :lol: Denke ich zumindest..die sollen ja nur so ein angenehmes LMAA Gefühl bekommen.

Wir haben es mit Krümel letzten Silvester ausprobiert. Krümel war völlig normal, tippelte sicher, wurde auch nicht müde. Aber die Knallerei machte ihm nichts aus und es war für ihn sehr entspannt.
 
Ich hatte mich das so vorgestellt, das sie 4 stunden ihren rausch ausschlafen, dem war nicht so, ich hatte sie trotzdem alle in bett.

:rofl: du nun wieder.

Also Dira (40 kg) hat 3 EL bekommen, hat für die Oma völlig gereicht um entspannt in ihrem Korb zu dösen und dann beim Fondue noch zu betten, die Knallerei hat sie kaum mitbekommen ;)
 
Ich schätze mal, so, wie jeder Mensch anders auf Alkohol reagiert, wird es bei den Hunden auch sein.
Die einen werden müde, die anderen nur lockerer usw.
 
Im standard, ist im standard, nicht gerade noch! Wenn das gesamtbild stimmt, gehts nicht um cm, druuff geschissen. Dafür hast du wahrscheinlich ein hund der länger, besser und schneller kann, als die halbe elefanten.
Jup. Ich bin ja selbst schuld.
Hätte ich ihr nach Anweisung zuckerhaltiges Futter in mengen gegeben, dann hätte ich jetzt bestimmt nen größeren Hund.
Aber leider müssen meine Hunde immer schlank groß werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten