Der mal schnell gefragt Fred...

Gina war die einzige die im Alter ins Haus gekackt hat, aber das war ihrer CE geschuldet und sie hat-im Gegensatz zu Dira-versucht schnell rauszukommen und hat es nicht halten können. Bzw. sie hat auch oft im Schlaf gemacht und lag dann oftmals morgens drin :(
Also alles anders als bei Dira...keine Ahnung wieso sie das getan hat, vll. beginnende Demenz? Also das sie dachte sie wäre draußen und war es aber nicht?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Aussie fühlte sich Draußen irgendwann nicht mehr wohl. Tagsüber, bei guten Wetter und Licht, war es kein Thema, aber Abends war ihr die Außenwelt nicht mehr geheuer.

Sie hat sich dann ihre Geschäfte verkniffen, hätte sie die Möglichkeit gehabt auf eine andere Etage zu verschwinden hätte sie die wohl genutzt.
War es zusätzlich auch sehr kalt, also plötzlich Frost und deshalb überall Eiß im Gras?
 
Ist sie sonst noch geistig fit?

Naja, sie wirkt manchmal etwas "tüdelig" beim Spaziergang, aber sie lief ja schon immer etwas in ihrer eigenen Welt, wir nennen sie ja auch liebevoll "kleiner Asperger" :tuedelue:

Sonst ist sie fit, dem Alter entsprechend eben... macht noch kleine Übungen mit Sitz undso, nimmt rege am Leben teil denke ich:)

Die Aussie fühlte sich Draußen irgendwann nicht mehr wohl. Tagsüber, bei guten Wetter und Licht, war es kein Thema, aber Abends war ihr die Außenwelt nicht mehr geheuer.

Sie hat sich dann ihre Geschäfte verkniffen, hätte sie die Möglichkeit gehabt auf eine andere Etage zu verschwinden hätte sie die wohl genutzt.

War es zusätzlich auch sehr kalt, also plötzlich Frost und deshalb überall Eiß im Gras?

Sie hasst die Kälte - ja, wir hatten die letzten Nächte schon Minus-Grade hier. Aber spazieren gehen ist ok, das macht sie gern.

Damit sie abends schnell problemlos in den Garten kann, haben wir die Terasse neu gebaut, bisher hat sie das so gern genutzt, dass die auch mal länger draußen blieb, so 30 Minuten. Dann bellt sie kurz, steht vor der Tür und wir lassen sie wieder rein.
 
Vielleicht noch einen SnuggelSafe (bessere Wärmflasche) mit in den Wagen?
Dann reicht der dünnere Mantel vielleicht + Decke.

Das hatte ich gestern überlegt.
Ich muss mal schauen. Ich hab sowas hier das hatte damals der alte Hase. Soweit ich weiß wurde das in der Mikro warm gemacht und die ist vor 2 Monaten ausgezogen. :rolleyes:


@BabyTyson

Das ist der Summit und die haben eine glatte Oberfläche.
Ich denke das sie halt zusätzlich von den Gelenken steif wird.


@MissNoah

Hattest du für Dio nicht letztens so einen Bademantel gekauft? Ist der aus Microfaser?
 
War es zusätzlich auch sehr kalt, also plötzlich Frost und deshalb überall Eiß im Gras?

Bei uns?
Nein, da war es die Tatsache, dass mit zunehmenden körperlichen Verfall die Außenwelt bedrohlich war.
Das zog sich hier knapp über 2 Jahre mit zunehmender Verschlechterung.
 
Bei Bruce hab ich das Gefühl der vergisst einfach manchmal wo er ist..
manchmal auch was er draußen soll, manchmal auch das er schon draußen war..
Und all sowas eben...
 
Naja, sie wirkt manchmal etwas "tüdelig"
Bei Victor habe ich mir gesagt, dass ihm im Alter das Zeitgefühl mal mehr, mal weniger abhanden kam. Der ging in Richtung Tür und wenn die Tür dann nicht schon auf war, suchte er sich manchmal ein nettes Plätzchen im Haus. Manchmal konnte er aber durchaus Bescheid sagen und warten.

Naddel, die noch älter wurde als Victor, war bis zum Schluss absolut stubenrein. Sie war aber auch sonst kein bisschen tüdelig.
 
Maylo verliert manchmal Kot, wenn er sich sehr anstrengen muss, also wenn er zum Beispiel sitzt und dann schlecht aufkommt :( Im Mai konnte man auch noch die Uhr danach stellen, wann er muss, jetzt ist es total unregelmäßig. Am schlimmsten, wenn er "gestresst" ist, dann läuft er auch unruhig umher und es passiert :kp:
 
Ok, danke euch- erstmal gut zu wissen, dass ich mit dem problem nicht ganz alleine bin, mich hat das völlig irritiert.

Hat mich total überrascht, kenn ich so gar nicht von ihr- auch als Welpe war sie ja nach ein paar Wochen stubenrein und hat, bis auf einige Unfälle (zB nach 3 Kg Fischsalat + 6 Liter Wasser) nie ins Haus gemacht und wenn dann nur mal ein Pfützchen, kann ich in den 12 Jahren an einer Hand abzählen.

Auch das es ihr eben völlig egal war, fand ich so eigen... sonst versteckt sie sich schon wegen Kleinigkeiten unter dem Tisch, zB wenn sie erbrechen musste (und nein, natürlich hab ich da noch nie geschimpft). Aber da war es völlig egal, vielleicht hat sie es auch vergessen- ich weiß es nicht :verwirrt:
 
Du könntest auf blauen Dunst hin, eventuell einfach mal Karsivan ( ) ausprobieren?
 
Bei uns?
Nein, da war es die Tatsache, dass mit zunehmenden körperlichen Verfall die Außenwelt bedrohlich war.
Das zog sich hier knapp über 2 Jahre mit zunehmender Verschlechterung.

Nein ich dachte schon an @Pyrrha80 .
Entweder das, was du schreibst oder eben einfach die plötzlich Kälte.
Ich kam drauf, weil Tacco mich jetzt bei -3°C abends austricksen wollte, indem er sich statt pinkeln zu gehen auf der Terrasse ums Eck stellte.:rolleyes:
 
Hat jemand von euch Literatur über Lernpausen-Lerneffekten beim Hund :gruebel: Hab gerade einen interessanten Ansatz beim Mensch darüber gehört und ich glaube @Crabat hat das mal erwähnt, dass es nach einer Trainingspause oftmals wieder besser voran geht :gruebel: Würde dazu gern mehr lesen :)
 
Hund wurde auf BARF (Menü) umgestellt. Vor 5 Tagen. Hat seitdem nur 2x Aa gemacht. Normal? Kann/muss ich da irgendwie unterstützend was geben?
Bin langsam unruhig. Letzte mal war vorgestern. :eek: So Hasenköttelmäßig.
Gut drauf wie immer. Nix anders, komisch an ihr.
 
Ist der Bauch weich? Wenn ja sollte alles Ok sein. Fleisch wird von einem Fleischfresser eben entsprechend verwertet, so das wenig Output entsteht. ;)
 
Ja, das dachte ich mir. Hatte nachgelesen das es bei der Umstellung eventuell erstmal zu "Irritationen" kommen kann.

Eventuell noch n Schüsschen mehr Öl?

Jan, ihr Bauch ist weich. Sie ist auch sehr agil unterwegs. Also alles in allem nix was mich jetzt massiv! beunruhigt. Ich dachte nur... das so nach zwei Tagen dann schon mal was kommen sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten