Der mal schnell gefragt Fred...

Ylvi pinkelt ja während ihrer Läufigkeit immer öfter, als sonst.
Normalerweise pinkelt sie beim Gassi einmal lange, bis sie komplett leer ist und das war es dann.
Wenn sie läufig ist, bricht sie mE ab, bevor sie leer ist und pinkelt (markiert) dann noch zwei, drei Mal unterwegs.
Auch nachts schmeißt sie mich gerne mal raus, weil sie sich abends nicht leer pinkelt und dann nachts muss :rolleyes:

Jetzt ist die Läufigkeit eigentlich rum (Tag 23) und sie macht es immer noch :gruebel: auch nachts :rolleyes:
Wie lange würdet ihr euch das denn noch angucken? Urin auf Blut untersuchen bringt mE noch nix, da - selbst wenn Blut gefunden wird - ja keiner sagen kann, ob es noch von der Läufigkeit kommen könnte.
Nächste Woche hätte ich eh einen TA-Termin.

Vorhin zB, sie hatte schon gepinkelt, rennt sie wie immer, bleibt abrupt stehen, rennt zurück, schnüffelt und pinkelt dabei.
Das Verhalten spricht für mich jetzt eindeutig nach markieren und nicht nach krank - aber auch ansonsten pinkelt sie definitiv noch mehr als normal.

Und nach der Läufigkeit höre ich ja immer die Flöhe husten :rotwerd:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier haben bisher alle Mädels markiert. Teilweise mehr als die Rüden, und das nicht nur während der Läufigkeiten.
Was passiert denn wenn du Nachts nicht aufstehst und sie raus läßt?
 
Hier haben bisher alle Mädels markiert. Teilweise mehr als die Rüden, und das nicht nur während der Läufigkeiten.
ja, dass es genug Mädels gibt, die markieren, ist klar
Aber sie war halt bisher gar nicht so (außer während der Läufigkeiten).
Und dass sie sich da mit über 7 Jahren nochmal ändert, glaub ich eigentlich nicht...

Was passiert denn wenn du Nachts nicht aufstehst und sie raus läßt?
Keine Ahnung? Von früher weiß ich, dass sie zur Not auch unten in den Flur machen würde. Also sie muss dann schon wirklich raus und notfalls hätte sie wahrscheinlich keine Hemmungen - ich würde zumindest nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... wat mutt, dat mutt

Allerdings dreht sie vorher erst mal ihre Kreise im Schlafzimmer - Krallen auf dem Laminat, da schläft es sich ganz super. Ich schick sie auf ihren Platz, schlafe selbst wieder ein - und bald darauf geht es wieder los. Sie muss halt auch wirklich , weil sie sich abends nicht richtig leer pinkelt. Ich schlafe auf jeden Fall erholsamer, wenn ich sie kurz raus lasse :lol:
Normal pendelt sich das nach der Läufigkeit aber auch schnell wieder ein.
 
Macht sie abends auch draußen nochmal?
Ich habe zwar Rüden, der eine hat aber immer mal wieder eine Phase in der er nachts muss.
Dann gehe ich die nächsten Abende mit in den Garten, damit er nicht vergisst zu pieseln. :frust:
 
Klar, ich würde es im Auge behalten. Wenn es bis Freitag mit der Pinkelei nicht abgeebbt ist, würde ich sie vom TA checken lassen. Sicher ist sicher.
Kann sowas wohl auch bei einer Gebärmutterentzündung auftreten? Oder in welchem (krankhaften) Zusammenhang kann das mit der Läufigkeit stehen?
Ich frag nur, weil Franzi auch grad wieder läufig ist und letztes Mal ja ne Scheidenentzündung hatte und ich auch immer ein bisschen Angst habe wegen Gebärmutterentzündung, Franzi schreit ja auch mit allem immer „hier“ und ich möchte keine Symptome übersehen, falls sie sowas mal hätte...
 
@MyEvilTwin Sollte Ylvie noch länger vermehrt pinkeln müssen, würde ich eher eine beginnende Blasenerkältung/-entzündung vermuten. Die muss nicht in Zusammenhang mit der Läufigkeit stehen. Aktuell könnte es schlicht mit kalt/feucht zusammenhängen.

Generell ist es so, dass während einer Läufigkeit Keime jeglicher Art besser eintreten können. Die "Eintrittspforte" steht sozusagen offener. Zudem ist der Abwehrmechanismus von Haut und Schleimhäuten etwas reduziert.

Erste Anzeichen einer Gebärmutterentzündung sind meines Wissens vermehrter Durst, erhöhte Temperatur.
 
Genau so hatte ich das bisher auch gelesen. Dachte jetzt aber, dass vermehrtes Pinkeln womöglich auch ein Symptom sein könnte.
Könnte, ja. Wenn der Hund Fieber hat und mehr trinkt, als vom Fieber "verbrannt" wird. Da würde dir als erstes die erhöhte Wasseraufnahme auffallen.
 
Guten Morgen :hallo:
Lotta hat immer mal wieder Rückwärtsniesen , an sich aber recht selten. Nun ist es seit ner Woche ca so dass es permanent Auftritt allerdings nur draußen , kann sowas Temperaturabhängig sein?
Liebe Grüße
 
Ich weiss ja, er darf das nicht und ich muss es unterbinden5. Aber warum führt der sich so auf, wenn aus Versehen dieser Propeller angeht? Eine Freundin meint der hat Angst, aber das ist doch keine Angst oder? Hat der einfach ein bisschen einen an der Klatsche oder gibt es einen Grund für dieses Gerenne und Geschreie? Er ist ja schon viel besser, aber sowas krieg ich bei ihm nicht raus. Da hilft nur den Ventilator nicht benutzen (stört auch nicht wenn der aus bleibt).

Lg Melli

 
Ich würde sagen Kontroll-, Hüteverhalten. Er kanns nicht kontrollieren und das regt ihn auf.
 
Guten Morgen :hallo:
Lotta hat immer mal wieder Rückwärtsniesen , an sich aber recht selten. Nun ist es seit ner Woche ca so dass es permanent Auftritt allerdings nur draußen , kann sowas Temperaturabhängig sein?
Liebe Grüße
Bei meinem Wawa kommt das bei kalten Temperaturen auch öfters als sonst vor. Oder wenn es draußen heiß und staubtrocken ist.
 
Ich würde sagen Kontroll-, Hüteverhalten. Er kanns nicht kontrollieren und das regt ihn auf.
Ja, das macht Sinn. Danke. Er liegt halt völlig relaxt auf der Couch und dann geht das Ding an und plötzlich ist er ein einziges Nervenbündel. Sonst ist er relativ nervenstark was Geräusche und so angeht. Aber dann bei manchen Sachen kriegt er die Krise.

Lg Melli
 
Definitiv typische Hütineurose :sarkasmus: Angst sicher nicht. Ich würde an der Impulskontrolle arbeiten und ihm beibringen auch starke Bewegungsreize auszuhalten.
 
Definitiv typische Hütineurose :sarkasmus: Angst sicher nicht. Ich würde an der Impulskontrolle arbeiten und ihm beibringen auch starke Bewegungsreize auszuhalten.
Ja, Angst war für mich auch unschlüssig. Ja, wir haben noch viel Arbeit vor uns. Das größere Problem sind immer noch Autos für uns, aber es wird schon besser. Allerdings hat er letztens mal wieder einen Vogel gekriegt und ist vor ein ewig weit entferntes Auto gerannt und hat es nicht mehr weiterfahren lassen :verlegen:.

Lg Melli
 
Ja, Angst war für mich auch unschlüssig. Ja, wir haben noch viel Arbeit vor uns. Das größere Problem sind immer noch Autos für uns, aber es wird schon besser. Allerdings hat er letztens mal wieder einen Vogel gekriegt und ist vor ein ewig weit entferntes Auto gerannt und hat es nicht mehr weiterfahren lassen :verlegen:.

Lg Melli


Buju hat das auch gemacht als er jung war, autos ausbremsen:eek:, der war an der lange leine nachher, wenn autos zuerwarten waren, bis er verstanden hat was $¿¥~≠%&§#§ HIER! Heisst.
 
Buju hat das auch gemacht als er jung war, autos ausbremsen:eek:, der war an der lange leine nachher, wenn autos zuerwarten waren, bis er verstanden hat was $¿¥~≠%&§#§ HIER! Heisst.

Ich hatte Zorro auch lange nur an der langen Leine. Jetzt darf er an sehr übersichtlichen Stellen laufen, weil das Hier eigentlich klappt. Was da in seinem Kopf los war plötzlich auf das wirklich weit entfernt Auto zuzulaufen weiss ich nicht. Gott die Dank wars ein netter Bauer.

Aber ja, der stoppt die Autos und hindert sie am Weiterfahren....:verlegen:

Lg Melli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten