Der mal schnell gefragt Fred...

Ich habe gute Erfahrung mit Ulmenrinde gemacht. Aber Vorsicht mit den Medikamenten, die werden zusammen mit Ulmenrinde nicht aufgenommen. Darf also nicht gleichzeitig im Magen sein.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe gute Erfahrung mit Ulmenrinde gemacht. Aber Vorsicht mit den Medikamenten, die werden zusammen mit Ulmenrinde nicht aufgenommen. Darf also nicht gleichzeitig im Magen sein.

Hab nun einige Erfahrungsberichte gelsen - hört sich super an. Vielleicht teste ich es auch auch an meiner "Kotze-Katze" Kira

Wenn ich das richtig verstehe, muss das eh vor dem Essen verabreicht werden udn die Schmerztabeltte bekommt sie ja mit dem Futter. Dürfte also gut passen.

Okay, dann dürfte das ja kein Problem sein :sarkasmus:

Manchmal beneide ich das ja ;)

Hat auch Nachteile - glaub mir. Abends auf der Couch sitzt sie sabbernd neben uns, ob Nüsse, Haribo oder was auch immer - für sie ist alles essbar und wenn es nicht im Hochsicherheitsschrank liegt, ist es auch für sie gedacht :rolleyes:
 
Hm, naja. Ich würde da viel Zeit zwischen lassen. Du siehst dann ja WIE zäh und schleimig das ist. Damit kann man verputzen :D Das legt sich an die Magenwand. Wirkstoffaufnahme ist dann nicht mehr.
 
Hat auch Nachteile - glaub mir. Abends auf der Couch sitzt sie sabbernd neben uns, ob Nüsse, Haribo oder was auch immer - für sie ist alles essbar und wenn es nicht im Hochsicherheitsschrank liegt, ist es auch für sie gedacht :rolleyes:

Deshalb sagte ich ja manchmal :D

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell hilft.
 
Hm, naja. Ich würde da viel Zeit zwischen lassen. Du siehst dann ja WIE zäh und schleimig das ist. Damit kann man verputzen :D Das legt sich an die Magenwand. Wirkstoffaufnahme ist dann nicht mehr.

Ok... also lieber mehr Zeit zwischen Fütterung und Magenschleim. Wie lange ungefähr? 2-3 Stunden?
 
Ich habe normal gefüttert und den Schleim nur gegeben, wenn der Hund auch Probleme hatte.
 
Hm, naja. Ich würde da viel Zeit zwischen lassen. Du siehst dann ja WIE zäh und schleimig das ist. Damit kann man verputzen :D Das legt sich an die Magenwand. Wirkstoffaufnahme ist dann nicht mehr.
Kann man das auch flüßiger machen?
Fara hat ja auch immer mal wieder Probleme mit sobbrennen vermute ich..
bis jetzt bekommt sie heilerde dazu ganz weg ist es dadurch aber nicht..
 
Kann man das auch flüßiger machen?
Fara hat ja auch immer mal wieder Probleme mit sobbrennen vermute ich..
bis jetzt bekommt sie heilerde dazu ganz weg ist es dadurch aber nicht..
Das flutscht schon die Speiseröhre runter, wenns dir darum geht.

Ich wüsst gar nicht womit man das von der Konsistenz vergleichen kann.. vllt mit Eiweis?
 
Das flutscht schon die Speiseröhre runter, wenns dir darum geht.

Ich wüsst gar nicht womit man das von der Konsistenz vergleichen kann.. vllt mit Eiweis?
Ich hab das vermiculite Pulver (ich glaub das heißt so) für Fara und selbst das kann ich ihr nicht immer geben weil es den Hals irgendwie verklebt :gruebel:
Aber ich könnte das ja mal testen wenn‘s nicht klappt find ich hier bestimmt nen Abnehmer :lol:
 
Ich hab mal versucht den Ulmenrinde-Schleim in ne Spritze aufzuziehen um ihn Cassie ins maul zu spritzen, weil wie gesagt, fressen tut sie das nicht. Keine Chance, das Zeug hat n Eigenleben entwickelt und liess sich nicht aufziehen :lol:

Im Übrigen find ich diesen Thread hier absolut klasse, für so schnelle Fragen, echt ne gute Idee gewesen.
 
Ich hab mal versucht den Ulmenrinde-Schleim in ne Spritze aufzuziehen um ihn Cassie ins maul zu spritzen, weil wie gesagt, fressen tut sie das nicht. Keine Chance, das Zeug hat n Eigenleben entwickelt und liess sich nicht aufziehen :lol:

Im Übrigen find ich diesen Thread hier absolut klasse, für so schnelle Fragen, echt ne gute Idee gewesen.
Dann hast du bei der Zubereitung irgendwas falsch gemacht :lol: ich mach das jeden Tag 2x täglich und hab kein Problem damit. Ich bin froh dass das Zeug so gut wirkt bei Grumpy.
 
Dann hast du bei der Zubereitung irgendwas falsch gemacht :lol: ich mach das jeden Tag 2x täglich und hab kein Problem damit. Ich bin froh dass das Zeug so gut wirkt bei Grumpy.

Ok, dann bist du mein Ansprechpartner- das Zeug wird heute geliefert. :D

TA konnte ich gestern leider nicht wegen dem Sodbrennen fragen, die hat Urlaub und die Schwester hat mir nur schnell die Tabletten verkauft. Hat sich gar nicht getraut mir den Preis für die Schmerzmittel zu nennen *lach* 234 € - ich hatte mit mehr gerechnet :lol: . Dafür reichen die Medis jetzt ca. 5 Monate :cool:
 
Ok, dann bist du mein Ansprechpartner- das Zeug wird heute geliefert. :D
:lol: immer raus damit..aber ist eigentlich alles schon gut erklärt. Ich hab das von Aniforte, keine Ahnung ob es noch andere gibt. Grumpy bekommt 2x täglich 20ml (Spritze) das Zeug übers Futter und wenn ich es mal 2 Tage nicht mache, merke ich das sofort bei ihm. Das Zeugs kann man aber auch lebenslang geben, von daher hab ich da keine Sorge. Ach und ich gebe die Sotalol mit ins Futter dazu, bislang keine Wirkminderung zu bemerken...aber es stimmt schon, man sollte es nicht zusammen geben. Eventuell passiert nichts weil ich es über's Futter gebe, k.A. jedenfalls keine Probleme bislang und ich gebe es inzwischen seit einem Jahr.
Hier mal ein interessanter Link dazu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten