der Kopfschüttelfred...

Das war "früher" :lol:

Ja, ich weiß, dass das früher war - ich wollte nur präzisieren, wie viel früher. :lol:

Das muss man in meinem Alter ja langsam… :p

„Offiziell“ oder nicht:

Wieviel offizieller soll es denn werden?



Also, ja, ich verstehe jetzt, das sich das „inoffizielle“ nur auf den zweiten Teil des Satzes bezieht, aber… :crazy:

Ich bin verwirrt.

Konstatiere: das Hirn ist noch nicht wieder auf Betriebstemperatur abgekühlt.
 
  • 15. Juli 2025
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas muss ja in Ratssitzungen erstmal beschlossen, dann ausgeschrieben, später die Entwürfe vorgestellt und schließlich der "beste" Entwurf ausgewählt und zur endgültigen Umsetzung der Auftrag vergeben werden.
Da sind also auf dem Weg bis zur fertigen Kampagne eine Menge Leute involviert.
Und das macht die Sache richtig schlimm, finde ich. Ein einzelner Bürgermeister könnte sich ja durchaus mal vertun, aber ein ganzer Ausschuss, ein ganzer Stadtrat...?
Übel.
 
Sorry aber da hat man aber auch versucht alles an political korrektness unter einen Hut zu packen und alle ethnischen, diversen und körperlich eingeschränkten Gruppierungen auch ja anzusprechen, das dass alles nur noch lächerlich wirkt. Und was zum Teufel soll da diese Schildkröte? Und warum soll ich ihren Namen sagen?
Ich seh schon Leute "Tiki" schreiend durch Schwimmbäder rennen.
Also das da mal jemand in einem Büro saß und nickend dachte "Ja das sieht gut aus, das geben wir so raus".....
 
Ich glaube auch, da wollte man auf keinen Fall Klischees und Vorurteile bedienen.
Finde das auch nicht gelungen.

Tiki ist wahrscheinlich eine Anlehnung an Louisa, nach der man in Kneipen fragen soll wenn man sich belästigt fühlt.
 
Die Darstellung der "TäterIN" (was ich in diesem Fall allein schon für eine extrem gewagte Täter-Opfer-Umkehr halte) finde ich zusätzlich ganz schön daneben. Übergewichtig, "älter", feuerrote Haare... Naja...

Da ich selbst mein Leben lang übergewichtig bin und noch dazu aus einer "rothaarigen Familie" stamme, kann ich mir sehr gut vorstellen, wozu solche Stereotype beitragen können.

Man will politisch ultrakorrekt sein, will angeblich Toleranz propagieren und "Randgruppen" schützen - indem man wieder andere Gruppen an den Rand drängt?

Zum Kotzen.

Ich frage mich schon lange, warum man in solchen Fällen nicht versucht, mit neutraler Symbolik zu arbeiten? Mit zwei meinetwegen grünen, geschlechtslosen "Strichmännchen" ließe sich doch das Problem genauso darstellen.
 
Die Schweizer machen ernst...die haben offensichtlich ein Problem mit Franzosen

Belästigungen, Gewalt, Hausverbote: In einem Schweizer Freibad an der Grenze zu Frankreich eskaliert die Lage. Nun dürfen Ausländer nicht mehr rein – mit Ausnahmen.
Das Freibad in Porrentruy im Kanton Jura erlaubt zwischen dem 4. Juli und dem 31. August 2025 nur noch Schweizer Staatsangehörigen, Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder solche mit einem Schweizer Arbeitsvertrag den Eintritt. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf wiederholte Vorfälle mit Jugendlichen aus dem benachbarten , berichtet die Schweizer Zeitung "Le Quotidien Jurassien".
Nach Angaben der Gemeinde wurden seit Beginn der Sommersaison mehr als zwanzig Personen wegen Fehlverhaltens vom Besuch des städtischen Schwimmbads ausgeschlossen. Ihnen wurde ein Hausverbot erteilt.
 
Da treibt mich, politisch ganz unkorrekt, gerade die Frage um ob man denn zum Baden nicht seine Prothese auszieht? Ich meine die sind ja mittlerweile technisch ausgefeilt geht man denn damit schwimmen und baden?
 
Die Darstellung der "TäterIN" (was ich in diesem Fall allein schon für eine extrem gewagte Täter-Opfer-Umkehr halte) finde ich zusätzlich ganz schön daneben. Übergewichtig, "älter", feuerrote Haare... Naja...

Da ich selbst mein Leben lang übergewichtig bin und noch dazu aus einer "rothaarigen Familie" stamme, kann ich mir sehr gut vorstellen, wozu solche Stereotype beitragen können.

Man will politisch ultrakorrekt sein, will angeblich Toleranz propagieren und "Randgruppen" schützen - indem man wieder andere Gruppen an den Rand drängt?

Zum Kotzen.

Ich frage mich schon lange, warum man in solchen Fällen nicht versucht, mit neutraler Symbolik zu arbeiten? Mit zwei meinetwegen grünen, geschlechtslosen "Strichmännchen" ließe sich doch das Problem genauso darstellen.
Strichmännchen...
Vorsicht....;)
 
IMG_20250705_124154.jpg*flööt* Hatten auf der heutigen Waldführung Spaß. Könnte man auch sonstwie interpretieren. "Aufgabe" war eine Figur, ein Tier oder Ähnliches aus vorhandenem Material mit Bast zusammen zu basteln. "Auftraggeber" der Förster. Der hatte auch Spaß :)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten