der Kopfschüttelfred...

Ach so, darauf bin ich nicht gekommen, dass sie wenden muss, weil sie zuerst gar nicht anders kann als vorbei fahren. Okay.
Aber sie wird womöglich in der Folge eine Zeit lang gar nicht mehr zur Arbeit fahren müssen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes:



Ein aggressiver Hund hat in Speyer ein elf Jahre altes Mädchen gebissen und verletzt. Das Kind lief nach Polizeiangaben am Dienstagnachmittag einen Gehweg entlang, als der Rottweiler aus einem Hof rannte und sie biss. Sie erlitt mehrere Bisswunden im Bereich des Bauches und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Während der Hundehalter versuchte, die Kontrolle über sein Tier zurückzuerlangen, bedrängte ein aufgebrachter Angehöriger des Mädchens den Mann, drängte ihn gegen eine Hauswand und bedrohte ihn. Da er dabei auch dem Hund zu nahe kam, biss dieser den 65-Jährigen in den Bauch.

Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die mehreren aufgebrachten Personen, darunter dem 65-Jährigen und weiteren zwischenzeitlich hinzugekommenen Angehörigen des Kindes, Platzverweise erteilen.

Den 35-jährigen Hundehalter erwarten nun Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei verständigt darüber hinaus die Ordnungsbehörde wegen offensichtlich vorliegender Verstöße gegen das Landeshundegesetz. Den 65-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung.
 
Ich glaube, in dem Moment hat der bewusst denkende Teil vom Hirn einfach Pause.

Blieb ja entsprechend auch nicht folgenlos.
 
Wie ich sagte… Pause. :kp:

Und dann eskaliert es nur noch, da wird auch nicht mehr „halbwegs“ gedacht.

Ist keine Entschuldigung für Hirnlosigkeit, nur eine mögliche Erklärung.
 
Ylvi heute morgen auf ihrem Lieblingsplatz - da war die Welt noch in Ordnung

E6AD824A-0DCD-4174-A902-0EB9BDF1D54D.jpeg

Kurze Zeit drauf hielt ein Auto mit französischem Kennzeichen vor dem Tor, der zum Schrauber nebenan wollte.
So weit so egal - es ist Samstag und da stört das keinen.
Ylvi konnte ich auch mit einem kurzen Plärrer durchs Fenster klar machen, dass es reicht, wenn man das einmal kommentiert.

Also weiter alles entspannt… bis der Fahrer mit einem Kleinkind auf dem Arm aus dem Auto stieg und an den Zaun kam. Das findet dann Ylvi nicht mehr witzig :motz:

Trotzdem hätte vermutlich nicht viel gefehlt, und der Typ hätte auch noch die Hand vom Kind durch den Zaun gesteckt :rolleyes:

Ich hab sie dann erst mal rein gerufen, bis das Auto wieder weg war. Am Ende wäre doch nur der böse Hund schuld gewesen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn ich irgendwie beim Sport zuschaue (und das ist ja nicht oft), lande ich grundsätzlich neben Eltern, die ihre Kinder von der Galerie aus separat coachen. :rolleyes:

Also, der Trainer ruft: "Theo, nach links, nach links, bleib an deinem Mann dran" und der Vater (sind fast immer Väter) "zum Korb, zum Korb, spring doch endlich mal!"

Und es sind immer andere... :arghh:

Frage: Gibt es davon so viele?
Und: Würdet ihr (vorausgesetzt, ihr seid Eltern) was dazu sagen, oder verkneift man sich das besser?

(Ich habe es mir heute verkniffen. Aber ich war kurz davor, zu sagen, dass mein Sohn direkt keinen Bock auf diesen Sport mehr hätte, wenn ich mich so aufführen und ihm so zusetzen würde. Nur hat er (also mein Sohn) das ja eh nicht, also macht es wohl keinen Unterschied...? :gruebel: )

Ich frag mich echt, was das soll... :nee:
 
Ich würde möglicherweise auch als Nicht-Elternteil etwas dazu sagen :D

Aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht bzw. Wirkung zeigt.
Ich würde, wäre ich Trainerin, halt die Eltern verbannen. Bringen und abholen, dazwischen haben die doch nichts zu suchen. Dass es heute scheinbar überall üblich ist, dabei zu hocken, davon halte ich nicht viel.
 
War ein Qualifikationsspiel und es war extra um Zuschauer zum Anfeuern gebeten worden.
Der betreffende Vater stand auch (wie ich) oben auf der Galerie, das Spiel war unten.

Das hinderte ihn aber nicht… :rolleyes:

Edit sagt: Anfeuern ist ja auch ne feine Sache… wenn es denn dabei bleibt.
 
Das ist wohl überall so…..mein Mann war früher Fußballtrainer bei den Kleinen…..fragt nicht :dagegen: alle Väter wussten besser, auf welcher Position ihr Kind spielt und während dem Spiel sind die Mütter mit den Regenschirmen aufeinander los gegangen
 
Das ist wohl überall so…..mein Mann war früher Fußballtrainer bei den Kleinen…..fragt nicht :dagegen: alle Väter wussten besser, auf welcher Position ihr Kind spielt und während dem Spiel sind die Mütter mit den Regenschirmen aufeinander los gegangen

:woot:

Vom Fußball kenn ich das tatsächlich auch, aber - jeder Sport. Ob Basketball, Fußball, Judo, Bundesjugendspiele… Tennis (da aber bisher relativ dezent).

Können die ihre Gören nicht mal allein machen lassen?

:nee:
 
Na ja, wenn man sein kind zuruft: gut gemacht! Bei eine saubere aktion, ich sehe das problem nicht. Ich war immer beim spiel, da chauffeur, verbotener weise hatte ich mindestens 7 kinder an bord. Und sehe nicht ein das ich in der walachei fahre um dann extra zwei stunden zu verschwinden, bis ich wieder zurück fahren darf.
 
Gestern bei 30 Grad und sehr wenig Schatten auf den Wikingertagen in Schleswig. Warum dieser Thread? Muss man seine 3 plattnasig-röchelnden Möpse auf so eine Veranstaltung mitnehmen? ( Die durften sich zwischendurch mit etwas Wasser von oben abkühlen. aber das verdunstet ja innerhalb von Sekunden...
 
Na ja, wenn man sein kind zuruft: gut gemacht! Bei eine saubere aktion, ich sehe das problem nicht

Nein, da sehe ich das Problem auch nicht.

Überhaupt nicht! :)

Es geht mir tatsächlich eher um das Gegenteil.

Also, Väter (seltener auch Mütter), die am Rand stehen und permanent Anweisungen für ihre Kinder in die Runde rufen, auch wenn der Trainer etwas anderes sagt, und sie in 8 von 10 Fällen kritisieren, statt die zu loben.

Und wenn das Kind mal ne gute Aktion macht, kommt direkt: „Na endlich!” hinterdrein, als wäre der Nachwuchs vorher die ganze Zeit zu dusselig gewesen, es gleich richtig zu machen.

Edit: Echtes Anfeuern finde ich absolut okay.
 
Gestern bei 30 Grad und sehr wenig Schatten auf den Wikingertagen in Schleswig. Warum dieser Thread? Muss man seine 3 plattnasig-röchelnden Möpse auf so eine Veranstaltung mitnehmen? ( Die durften sich zwischendurch mit etwas Wasser von oben abkühlen. aber das verdunstet ja innerhalb von Sekunden...
Ich war ja gestern auf der Hundemesse.
Und hatte wegen des Wetters mit wenig Hunden gerechnet.... von wegen. Offensichtlich gibt es Menschen, den Hunden gefällt bei dem Wetter so eine Reizüberflutung. Unfassbar, wieviele Hunde da waren.
 
Ich war ja gestern auf der Hundemesse.
Und hatte wegen des Wetters mit wenig Hunden gerechnet.... von wegen. Offensichtlich gibt es Menschen, den Hunden gefällt bei dem Wetter so eine Reizüberflutung. Unfassbar, wieviele Hunde da waren.
Wir waren dann doch den Samstag in Schleswig, aber bei der Hitze wäre ich nicht in die Innenstadt gefahren. Hoffe du hast tüchtig die Werbetrommel gerührt ;)
 
Wir waren dann doch den Samstag in Schleswig, aber bei der Hitze wäre ich nicht in die Innenstadt gefahren. Hoffe du hast tüchtig die Werbetrommel gerührt ;)
Die Tierphysio, bei der ich zuletzt mit Fritz war nimmt nur noch Kunden, wo sie mit den Besitzern auf einer Linie ist. Über alle anderen regt sie sich zu sehr auf, nimmt kein Blatt vor den Mund und das kommt nicht so gut ;) Aber sie macht das auch nicht hauptberuflich bzw. ist auf die Einnahmen nicht angewiesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten