der Kopfschüttelfred...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube mit 12 Wochen ist ein Dober sowieso aus der Gewichtsgrenze raus? Geht also nicht.

Ne geht auch nicht.
Zu groß, zu schwer, zu bekloppt.

Aber wie Moni schon sagte, allein die Überlegung und Begründung sind für einen Züchter... naja, nennen wir es mal kreativ.

Erinnert sich noch wer an meine Überlegung einen Ami Dobi zu holen und an die Züchterin, die den Hund nur persönlich nach längerer Überprüfung vor Ort verkaufen wollte? So in etwa stellt sich die Züchterin das wohl vor.

Ich kann das Lachen von DSH und Mali Züchtern bis hierhin hören.
 
Ich finde es immer gut wenn die Hunde begleitet fliegen. Wir haben mal einen Hovi- Welpen nach Finnland verkauft, der wurde von der finnischen Zuchtwartin abgeholt. Angeschaut, unterhalten, zum Flughafen gebracht. Er flog im Kennel und wurde dann in Finnland von der Zuchtwartin an seine Käuferin übergeben.
Komplett alleine fliegen, im Sinne von „wer weiß wo der geblieben ist, ewig im Kennel rumsteht und an wen ausgehändigt wird“ (ohne dass die Käufer den Hund überhaupt je gesehen haben) wäre mir als Züchterin auch nicht recht, ehrlich gesagt.
Auch wenn die Pet- Shipping Unternehmen sicherlich grundsätzlich einen guten Job machen.
 
Auf ein flug von zürich nach amsterdam, hatte jemand ein bernardinerwelpe in eine tasche, der stach an alle enden und ecken aus die tasche, aber der mann war bei der gesellschaft angestellt und kannte den piloten, der bernardiner flog gediegen buissiness class, auf ein flug von 1 stunde, geht das aber übersee? Thank you.
 
An und für sich, ist die Idee, den Hund begleitet Fliegen zu lassen nicht verkehrt - wobei ich glaube, dass man als Passagier wohl weniger Einfluss hat, als ein professioneller PET-Logistiker. Nicht während des Flugs, sondern allgemein.

Die Bilder von Tieren in ihren Boxen, auf dem Flughafen in Spanien, wo die Tiere vom Bodenpersonal als schlechteres Gepäck behandelt wurden, wären bei einem guten Cargo Unternehmen wohl so nicht möglich. Hoffe ich auf jeden Fall.
 
Der Amthor mal wieder.
Ich habe mich in dem Verfahren selbst gar nicht eingelassen, sondern über einen facherfahrenen Anwalt einige Rechtsfragen prüfen lassen«, sagte Amthor. »Natürlich reklamiere ich dabei keine Sonderrechte auf zu schnelles Autofahren, aber es ist auch nicht unanständig, einen Bußgeldbescheid gerichtlich überprüfen zu lassen. Das steht jedermann zu.

Damit hat er ja prinzipiell nicht unrecht, aber manchmal sollte man einfach wissen, wann man besser den Balle flachhält und zähneknirschend die Rechnung bezahlen...
 
Nicht bei jedem Bußgeldbescheid ist das Foto beigefügt. Da lohnt es sich durchaus Einspruch einzulegen und zu behaupten, man wäre nicht gefahren.
Macht halt nur Sinn, falls mehrere mit dem Auto fahren. Oder jemand, der so aussieht wie der Amthor :lol:
 
Nicht bei jedem Bußgeldbescheid ist das Foto beigefügt. Da lohnt es sich durchaus Einspruch einzulegen und zu behaupten, man wäre nicht gefahren.
Macht halt nur Sinn, falls mehrere mit dem Auto fahren. Oder jemand, der so aussieht wie der Amthor :lol:
Aber der Anwalt bekommt doch Akteneinsicht?
 
Boah... Was ist so schwer daran, zuzugeben, dass man Shi.ce gebaut hat und die Konsequenzen dafür zu tragen?
 
Oder jemand, der so aussieht wie der Amthor :lol:

Harry Potter ist leider schon groß und ein Feuerblitz ist keine Limousine.
i tried harry potter GIF
 
Ja, aber doch erst, wenn er sie beantragt?

Wenn er aber erstmal automatisch Einspruch eingelegt hat, um im Fall des Falles auf der sicheren Seite zu sein?
Aber zwischen dem Vorfall und der gerichtlichen Überprüfung lag ein Jahr?
Da hätte man doch das ganze auch ohne Gericht akzeptieren können
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten