der Kopfschüttelfred...

Wenn die Grünen aus Prinzip eine Frau ins Rennen schicken, obwohl diese schlechtere Karten hat als ihr männlicher Konkurrent, fragt man sich schon, ob sie überhaupt Regierungsverantwortung übernehmen wollen. Dazu die Pannenserie von Baerbock und der ungeschickte Umgang damit, als wollten sich die Grünen selbst zerlegen. Ich halte die Grünen aber seit Cohn-Bendit für unwählbar und betrachte das daher eher amüsiert.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Über eine am unteren Rand undichte Butanparone für einen Butanbrenner für den Garten.
Im Hauswirtschaftsraum, wo sich auch der Gaszähler befindet, roch es heute nach dem Frühstück irgendwie merkwürdig. Weil ich keine Informationen fand, welcher Geruch dem Gas hier beigemischt wird, Gasnotdienst und Klempner nicht zu erreichen waren, habe ich letztlich alles ausgeschaltet, alle Fenster und Türen geöffnet, den Nachbarn informiert und bei der Feuerwehr nachgefragt. Die meinten dann, sie hätten ein Gasmessgerät und kämen sofort. Da hörte ich auch schon die Sirenen und die Feuerwehr war recht schnell hier und stellte Gasgeruch fest. Nachdem ich die Frage nach Campinhkocher o.ä.verneinte, fiel mir ein, dass ich im Herbst eine Ersatzpatrone gekühlte, die im Regal stand.
Die war"s dann wirklich.:rolleyes:
Zum Glück waren alle sehr nett meinten, für solche Fälle wären sie doch da.
 
Toll, dass die so schnell da waren. Ich denke, bei "dem" Baumarkt sollte man solche Patronen nicht nochmal kaufen. Unglaublich. Das hatte ich mit den teuren von Campingaz noch nie.
 
Das sind originale Patronen vom renommierten Hersteller und in dem so gar nicht preiswerten Baumarkt im Ort gekauft. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. :rolleyes:
 
Einer meiner Brüder ist ja recht... verhaltensoriginell. :respekt:

Es steht nun Mitte August sein, gefühlt, 100. Jobwechsel an, weil die sind ja alle immer ganz unmöglich. Nach kürzester Zeit.

Er hat noch Urlaub, davor krank und nimmt eben diesen aktuell wahr. Und schreibt vorgestern ernsthaft an JEDEN den Familie, er melde sich nun ab, da er mit seiner Freundin in den Urlaub fährt. Und sein Handy sei aus. Aber wenn was ist, sollen wir ihn anrufen. Er würde das ja dann sehen. :gruebel:
Nun ist es so, dass man auch sonst NIE ihn anrufen braucht, es wird eh nicht rangegangen oder zurück geschrieben. Er kommt NIE wenn mit einem von uns etwas ernsthaft(eres) ist oder man gar Hilfe benötigt. Mit nie meine ich wirklich nie. Er erscheint nur auf der Bildfläche wenn ER etwas möchte.
GLAUBT aber felsenfest es wäre Gegenteiliges am laufen.
Insofern war seine "Ansage" für uns alle doch eher recht belustigend. Nach: verwundert sein.

Kann man mal sehen wie die Wahrnehmung einzelner sich unterscheidet. :sarkasmus:
 
Ich kenne die Ecke gut da oben lässt sich wunderbar laufen. Es ist auch gut ausgeschildert aber nicht mehr um diese Uhrzeit:eek:

3 Stunden ist der Hubschrauber über uns gekreist und ich hab ein schlimmes Kopfkino gehabt, mit Blaulicht und Sirenen.

Aber gottseidank ist alles gut gegangen!




Ein Bild von unten

27FD2447-B8DC-4530-9F66-1523EABABF42.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich denke, die sind nicht erst abends losgegangen, sondern den Nachmittag über durch den Wald geirrt...

Zum Glück waren sie ja zu finden.
 
3 Stunden ist der Hubschrauber über uns gekreist und ich hab ein schlimmes Kopfkino gehabt, mit Blaulicht und Sirenen.

Den "Spass" haben wir hier fast an/nach jedem Wochenende (Wallis, Schweiz). Leider oft, weil die Leute nicht vorausdenken und sich mal den Wetterbericht anschauen, vernünftig ausrüsten, die Lawinenwarnungen ignorieren oder einfach zu schwere Routen für ihr Können wählen.

Gerade in den letzten Tagen sind wieder zwei abgestürzt bei einem sehr schwierigen 4000er und 2 Wanderinnen 70+ auf einem Alpinwanderweg in Nebel geraten, eine davon ist leider erfroren.
Und das sind nur die die nicht schnell genug gefunden worden sind, alle anderen tauchen meistens nichtmal in den Nachrichten auf.
 
Eine 63jährige Urlauberin ist gestern vor Sylt, trotz Badeverbot wegen Unterströmungen!, im Meer in Not geraten. Ein 47 jähriger heimischer Rettungsschwimmer ertrank bei ihrer Rettung. Sie verstarb im Krankenhaus.

Jedes Jahr einfach.
 
Eine 63jährige Urlauberin ist gestern vor Sylt, trotz Badeverbot wegen Unterströmungen!, im Meer in Not geraten. Ein 47 jähriger heimischer Rettungsschwimmer ertrank bei ihrer Rettung. Sie verstarb im Krankenhaus.

Jedes Jahr einfach.

zum kotzen solche leute, müssen die gerettet werden bei bade verbot? Ich meine durch ein schwimmer, mit ein boot siehts anders aus.

hier ertrinken oft amerikanische marines an der atlantikküste, kein mensch geht dort weiter als bis seine knieen rein, ausser mit ein surfboard, nur topsportler wagen das, meist nur einmal.
 
Eigensicherung geht immer vor. Jeder Rettungsschwimmer kann also entscheiden dort nicht reinzugehen. Aber es rennen dann (in diesem Fall auch) noch andere Touristen und Angehörige rein, um zu helfen. Dh, in der Regel gehen die Rettungsschwimmer auch rein, wenn es sehr riskant ist.
 
Zum glück müssen sie nicht. In holland waren die rettungsschwimmer früher an ein seil angemacht, als sie den ertrinkenden hatten, wurden sie an den strand zurück gezogen. Das waren übrigens meist deutsche touristen....ich weiss nicht wie sie es heute machen.
 
Gestern bei der Abendrunde mit Pedro: Auto parkt entgegengesetzt der Fahrtrichtung komplett auf dem Gehweg und hatte zur Krönung noch die Fahrertür offen..keine 30cm Platz mehr zum vorbeilaufen..vor dem Restaurant..
Ich denke der wird ja wohl mal wenigstens die Tür zumachen, nein macht er natürlich nicht..
Ich zu ihm gesagt: wir würden gern vorbeilaufen..
Er: können sie nicht auf die Strasse ausweichen?
Ich: bestimmt nicht, hier wäre ja ein Gehweg!
Hat nicht reagiert, hab ich ihm seine Tür vor der Nase zugeknallt. Hat er im Auto rumgestikuliert..
Ich geh doch nicht wegen dem Idioten auf der Strasse, erst recht nicht mit dem alten langsamen Hund..der hätte ja bloss die Tür zumachen brauchen..
Herr lass Hirn regnen..
 
Da hat sich der Paketauslieferer mal richtig Mühe gegeben. Obwohl ich keinerlei Abstellgenehmigung habe, hat der meine Terrasse auf der Rückseite des Hauses ausgemacht und das kleine Päckchen gaaanz in einer Ecke versteckt.
Kärtchen gab es natürlich keins. Hätte ich heute nicht das Vogelfutter und die Wasserstelle aufgefüllt, wäre es nie "angekommen" :eek:
 
Da hat sich der Paketauslieferer mal richtig Mühe gegeben. Obwohl ich keinerlei Abstellgenehmigung habe, hat der meine Terrasse auf der Rückseite des Hauses ausgemacht und das kleine Päckchen gaaanz in einer Ecke versteckt.
Kärtchen gab es natürlich keins. Hätte ich heute nicht das Vogelfutter und die Wasserstelle aufgefüllt, wäre es nie "angekommen" :eek:
Wahrscheinlich nett gemeint, nur nicht ganz zu ende gedacht
 
Da hat sich der Paketauslieferer mal richtig Mühe gegeben. Obwohl ich keinerlei Abstellgenehmigung habe, hat der meine Terrasse auf der Rückseite des Hauses ausgemacht und das kleine Päckchen gaaanz in einer Ecke versteckt.
Kärtchen gab es natürlich keins. Hätte ich heute nicht das Vogelfutter und die Wasserstelle aufgefüllt, wäre es nie "angekommen" :eek:

Na komm. Besser als es in den Altpapiercontainer zu stopfen. Ohne Benachrichtigung. Und der wird just an nächsten Morgen geleert. :lol:
 
Ich hatte mal eine Karte im Briefkastem:

Ihr Paket liegt bei

(angekreuzt) Ihrem Nachbarn

handschriftlich ergänzt:

in der gelben Tonne vor Ihrem Haus.

Da war es dann auch. Ich wusste nur bis dahin gar nicht, dass da einer wohnt. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten