der Kopfschüttelfred...

Kater könnte auch sein? Es scheint älter und riecht nicht mehr. Hunde hatten die keine.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kater könnte auch sein? Es scheint älter und riecht nicht mehr. Hunde hatten die keine.
Dann war das sicher ein Kater.

Was es nicht besser macht :lol:

Bevor ich hier einzog, stand das Haus 2 Jahre leer. D.h., ohne menschliche Bewohner. Mäuseköttel en masse, aber Pisse an Wänden - no.
 
Die zwei Kater sind eh eher was für den WTF Thread. Das sind Streuner die hier von selbst eingezogen sind. Die haben sie dagelassen. Nur die eigene Katze mitgenommen. Und die Kater randalieren an der zugeklebten Katzenklappe...alter! Gestern hab ich Jinny extra gucken lassen.Damit es mal Schläge tut. Heute morgen- waren sie wieder da. Immerhin aber nicht an der Klappe. Ich trau mich kaum zu lüften, weil die dann reinkommen.
 
Bete das er kastriert ist..unkastrierte Kater stinken wie Hulle. Ich spreche da aus Erfahrung :wuerg:
 
Ja, ist ja auch gemein. Aber ich kann ihn halt nicht aufnehmen. Punkt. Vielleicht hat der auch Besitzer? Keine Ahnung.
 
Ja, ist ja auch gemein. Aber ich kann ihn halt nicht aufnehmen. Punkt. Vielleicht hat der auch Besitzer? Keine Ahnung.
Also hier die Katze (die Nachbarn gehört) kommt nicht mehr aufs Grundstück, seit ihr klar war, dass das jetzt Ylvis Revier ist.
Das Haus stand ja auch ne Weile leer und die Katze hatte den Garten zu ihrem erklärt
Einfach so oft wie möglich mit den Hunden raus gehen
 
Ja, ist ja auch gemein. Aber ich kann ihn halt nicht aufnehmen. Punkt. Vielleicht hat der auch Besitzer? Keine Ahnung.
Das ist echt blöd.

Bei meinem Einzug hier wohnte auch ein Kater auf dem Dachboden. Aber ich wusste wenigstens, dass der Besitzer hat und wo er hingehört. Der wurde versorgt. Dem konnte ich dann guten Gewissens sagen, er möge sich mit den Hunden einigen :tuedelue:
 
Ja eben. Die wohnten da, und plötzlich sind sie ausgesperrt. Und nicht mehr versorgt. Natürlich versuchen die das. Sie tun mir leid.

Wenn die bisherigen Bewohner des Hauses sie versorgt haben und sie ins Haus durften, haben sie sie quasi ausgesetzt.
Das finde ich ziemlich unfassbar, umzuziehen, ohne zu klären, ob die Versorgung der Kater weiter gewährleistet ist.
Kannst Du nicht den örtlichen Tierschutzverein bitten, sie, falls sie nicht zahm sind, einzufangen und nach Kastration (die Spuren an den Wänden sprechen eher dafür, dass sie unkastriert sind) an einen Hof als Mäusefänger zu vermitteln? So, ohne Futter und Versorgung geht ja irgendwie nicht.
 
Die sind weder scheu, noch ungepflegt. Würde ich nicht wissen dass sie die Klappe hier benutzen und reinkommen, würde ich sagen die haben ein Zuhause.
Die Vorbesitzer haben eine sehr alte Katze die den einen Kater auch nicht so gern mochte. Haben aber auch erzählt, in der neuen Wohnung ist schon wieder ein Kater der reinmöchte. Die Katze ist aber sicher kastriert.
Das ist hier halt Land, hier sind überall Höfe und die haben alle Katzen die denen nur mehr oder weniger gehören.
 
Ja, das ist hier auch so.
Pünktlich vier Wochen nach Harveys Tod (der hatte Katzen zum Fressen gern) kamen hier lauter Katzen von den Nachbarhöfen an :eek::eek::eek:.
Die müssen eine WhatsApp-Gruppe haben :eek::albern:.
Ich habe mich dann mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung gesetzt, wir haben 7 Tiere gemeinsam eingefangen, sie wurden kastriert und ich habe zugesagt, sie auf dem Heuboden zu versorgen. Drei wurden im Laufe der Zeit überfahren und die restlichen vier sind jetzt schon fast sieben Jahre hier und halten Hof und Stall mäusefrei.
Haben wollte ich sie auch nicht aber was hilft es, die Bauern hier kümmern sich nicht um "ihre" Katzen, die vermehren sich wild :sauer:.
Gut gefütterte Katzen brauchen keine besondere Pflege, dass die gut aussehen, liegt vermutlich daran, dass sie bisher versorgt wurden.
 
Ich würde mal beim Tierheim Arche Noah in Stuhr/Brinkum nachfragen - die dürften die blöde Kombi von an gefütterte Landkatzen kennen.

Irgendwie müsst ihr die ja vergrämt bekommen, bevor etwas passiert.
 
Pansen am Stück gekauft. Die Portion jedes Hundes in drei, vier Stücke geschnitten. Aus Gründen.
Fütterung im Garten.
Balena inhaliert ihrs. Hella kaut ihrs. Pucci frisst ein Stück, holt das nächste aus dem Napf, legt es beiseite, holt das nächst aus dem Napf, legt es beiseite, holt das letzte aus dem Napf, legt es beiseite, beschaut die Stücke abwechselnd, probiert, ob eins davon essbar ist, probiert das nächste ….
Ich kämpfe derweil mit Balena, die hin will. Blockiere sie, sie wirft sich hin, steht auf, versucht an mir vorbei zu kommen. Ich blockiere sie, sie wirft sich hin, steht auf, versucht an mir vorbei zu kommen ….
Gerhard kam schließlich mit Halsband und Leine und führte Balena ab. Hella war inzwischen auch fertig und kam mit mir ins Haus. Pucci ließen wir mit seinem Pansen draußen. ….
Dann schnitt ich ihm kleinere Stücke. Dann fraß er wieder eins, und legte anderen nach und nach neben den Napf, s.o..
Er konnte das nicht essen. :girl_prepare_fish:
Das Ende vom Lied war Feiertag für Hella und Pucci, damit nicht das Ganze an die Schmeißfliegen geht.
 
Filou mag Pansen seit Kurzem auch nicht mehr besonders und zwingt ihn sich eher rein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten