der Kopfschüttelfred...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ich zugeben muss, daß ich schon leicht verunsichert war während unseres Gesprächs weil ihr geschrieben habt, wie unverträglich die Akitas eigentlich sind. Daran musste ich auch die ganze Zeit denken, so richtig entspannt war ich nicht dabei.

Aber trotzdem sind es nur Hunde, oder ? :kp:

Ja, es sind hunde, im sinne von vier pfoten, eine rüte, und vorallem viele zähnen. Ich kenne keine der verträglich war, ein bekannte der eine hatte, sagte: ein super hund, er geht aber auf alles los und den stress will sie nie wieder erleben, sie züchtet jetzt lagottos.
 
Ich gebe zu, bei Akitas bin ich auch vorsichtig... weil ich schon viel über sie gehört hab, weil ich die, die ich gesehen hab, nicht einschätzen konnte und weil sie zudem noch groß und schwer sind.
Ich habe schon Akitas erlebt, die nicht nur artgenossenunverträglich waren, sondern bei Zurechtweisen dem Halter im Arm bzw. Oberschenkel hingen. Nicht schön.
 
Ja gut, das ist den Rottis auch nicht fremd :D
Ich kann Akitas auch schlecht einschätzen und sehe wenig Mimik. Aber so geht es anderen mit Bullis.
Sind halt selbstbewusste Hunde und ein bisschen humorlos, scheint mir .
 
Ich habe schon Akitas erlebt, die nicht nur artgenossenunverträglich waren, sondern bei Zurechtweisen dem Halter im Arm bzw. Oberschenkel hingen. Nicht schön.
Dazu braucht es aber kein Akita zu sein, das bringen andere Rassen auch. ;) Ich hab Akitas bisher als (fremden) Menschen gegenüber eher reserviert, aber dabei nicht unbedingt unfreundlich, kennengelernt. Fremden Hunden gegenüber waren sie jetzt nicht unbedingt freundlich, aber auch nicht übermäßig aggressiv.
@guglhupf: Im Prinzip ticken Akitas ja ähnlich wie die HSH. Und die sind ja auch nicht grundsätzlich unverträglich, nur eben Neuen gegenüber mißtrauisch/verteidigungsbereit eingestellt. Von daher denke ich, ohne den Hund jetzt gesehen zu haben, wenn ihr ein paar Mal zusammen ne Runde dreht sollte das mit Lotti eigentlich funktionieren.
 
Hier in der Nähe wohnt ein American Akita. Er und Abby mögen sich, aber wir lassen die beiden nicht zusammen spielen, sondern gehen nur zusammen spazieren.
Wir glauben zwar durchaus, dass sie miteinander spielen würden, aber beide würden innerhalb von einer Sekunde Ernst machen nur weil der andere blöd guckt. Das sind einfach Kaliber die ich nicht zusammen lasse. Nebeneinander laufen ist okay, aber das sind beides keine Charaktere für eine Spielstunde. Und das müssen sie auch nicht sein. Es muss ja nicht jeder Hund mit jedem spielen. Generell muss ein adulter Hund natürlich nicht mit anderen Hunde spielen, wenn das nicht seinem Wesen entspricht.
 
Meine Nachbarn haben auch nen Akita, der war mit 6 Monaten grösser als Cassie und hing fletschend in der Leine.
Mittlerweile meidet Frauchen uns komplett und dreht um wenn sie uns sieht, weil sie ihn nicht mehr halten kann. Die sind vollkommen überfordert.
Und der müsste jetzt am Anfang der Pubertät sein. Ich warte quasi nur darauf, dass was passiert.
 
In der HuTa wo Rosi immer war, waren zwei Akitas – ein Rüde und eine Hündin (gehörten aber nicht zusammen!) – die waren/sind schon sehr selbstbewusst, aber Beide liefen problemlos in der großen Gruppe mit (in wechselnder Zusammensetzung) :)
 
Wieso wird das nicht einfach verboten? Ich meine die reglementieren doch eh alles in der HH, wieso nicht auch so etwas elementares wie wildes vermehren?

Zu den Akitas..mein ehemaliger TA hatte 2, die waren nicht ohne. Gegenüber Menschen rserviert aber nicht aggressiv, aber bei Hunden haben die keine Gefangenen gemacht lt. meines TAes.
 
Meine kangalzüchterin hatte auch akita americain, zu die kangals wurden wir ohne gebrauchsanleitung reingelassen, und wir leben noch.

Bei den akitas, war es jeweils 1 hund aufsmal, und vorallem nicht anschauen.

Die kangals waren in gruppen. Akitas alle in einzelhaft, ihre worte: sogar rüde und hündin kann man nicht zusammen packen, es sind raufer für den herrn.
 
Die Verkehrsplanung der Insel :wand:
Jetzt haben sie wohl festgestellt das die wolgaster Brücke extrem sanierungsbedürftig ist (totale Überraschung nach 23 Jahren nichts tun)..
Also geht das im nächsten Jahr (Trommelwirbel) im SOMMER los :wand:
Stunde bzw. tageweise komplett Sperrung wochenlang mindestens 1 seitige und es gipfelt darin das im Jahr 2021 die Brücke komplett für mindestens 1 Woche gesperrt werden soll :wand:
 
Jeder der darauf steht mit nem Bullen, in welcher Art auch immer, in nem Round Pen oder Arena zu sein, ist sowieso krank und dumm. Das wundert mich nicht mehr.
Den wünsch ich wirklich dass sie sich böse weh tun.
 
Und immer das verda.mm.te band hinten beim rind, ohne das und die schmerzen, würde er sich nicht so aufführen.


Primitivsten „spass“.
 
Also der Stier, der auf dem Reiterhof lebte in dem mein Pferd stand, ging gern mal auf Menschen los.... Da musste man höllisch aufpassen wenn die umgetrieben wurden...

Aber klar, mit dem Band flippen sie natürlich "zuverlässig" aus.

Allerding muss ich auch sagen, dass diese Stiere normalerweise ganz gut auf riesigen Flächen leben und danach auch nicht getötet werden.

Es ist natürlich trotzdem unmöglich und völlig bescheuert und sinnlos......
 
also ich kannte zwei akitas. einer war super verträglich mit grete, aber ne dampfwalze. der andere interessierte sich so ziemlich für gar nichts und ignorierte sämtliche hunde. der erste gehörte einem "äußerst alternativen", der hund war immer dabei, überall. der zweite jemanden "höchst angesehenem," der hund war innenstadthund und äußerst "wohlerzogen".

vermutlich wurde deshalb nicht vorher anzeige erstattet, weil die besitzer vielleicht ganz tief im innern wissen, dass das hingerenne nicht zwingend förderlich war. würde mir jedenfalls nicht einfallen, wenn mein hund ungefragt zu einem angeleinten rennt.
das geschrei wäre vermutlich noch größer oder ebenso groß gewesen, wenn der junge den chi einfach weggekickt hätte oder ähnliches.
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben von diesen quatschtrefftanten.
ich hab mich ja früher immer ziemlich über die aufgeregt, weil diese immer an einem knotenpunkt standen und man irgendwie immer direkt dran vorbei musste.

grete hatte mal einen papillon zusammengestaucht. die hatte auch nichts. sah nur schlimm aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten