der Kopfschüttelfred...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass die selten dämlich und selbst schuld sind? Könnte man mal anmerken, die Stimmung dir gegenüber wäre dann aber vermutlich nicht mehr sonderlich gut:D;)

Ihr habt echt keine Vorstellung. Allein die entgeisterten Gesichter, als ich das sagte. Das kommt in deren Welt einfach so nicht vor. Die waren so perplex, daß ich mich kurz selbst gefragt habe, ob ich gerade etwas Ungeheuerliches behauptet habe. Und die Stimmung (vorher noch alle einstimmig gegen den Akita) war danach auch hinüber wegen mir Spielverderber.
 
und grad weiß ich mal wieder, warum ich mich von solchen Gassitreffs, speziellen Treffpunkten im Feld etc. fern halte :lol:

Ich ja auch. Aber vorne am Feldausgang trifft man sie halt alle, weil die ja kaum viel weiter gehen. :D

Ist dir ja vielleicht schon aufgefallen, daß die meisten Bilder von Lotti mit anderen Hunden immer an der selben Stelle gemacht werden. ;)
 
Wenn der Junge noch recht jung ist und scheinbar Probleme hat den Hund zu halten (falls das denn stimmt) ist es dann natürlich auch schwierig andere Hunde abzuwehren... sonst könnte er ja mit Wasser oder Rasseldosen nachhelfen
 
Auch geil, war grad beim TA um Barbs Klinikschreck wieder aufzulösen. 3 kleine Hunde samt Herrchen warten an der Rezeption. Alle machen Alarm als wir reinkommen. Barbie muss sich hinlegen. Dabei nimmt so ein Hund halt Raum ein.

Laut seufzend packt einer theatralisch sein kläffendes Hundi und stapft los „So ein großer Hund MUSS ja hier sein“ :D
 
Wenn der Junge noch recht jung ist und scheinbar Probleme hat den Hund zu halten (falls das denn stimmt) ist es dann natürlich auch schwierig andere Hunde abzuwehren... sonst könnte er ja mit Wasser oder Rasseldosen nachhelfen

Das stimmt, das habe ich selbst schon gesehen. Er tut mir auch wirklich sehr leid, weil er immer derjenige ist, der ausweicht und dabei auch immer Umwege macht, das habe ich schon beobachtet. Auto wird er keins haben, um woanders hinzufahren und irgendwo muss der Hund ja gehen.
 
Vor allem Glauben solche Leute auch nicht, dass manche Hunde einfach artgenossenunverträglich sind sondern glauben die waren so, weil sie nie spielen dürfen oder "böse" gemacht wurden:rolleyes:.

Ich würde solche Leute auch eher meiden.
 
Vielleicht stehst Du ihm mal zur Seite? Ich meine so kann man einem Jugendlichen auch die Hundehaltung verleiden. Der Arme?
 
Ihr habt echt keine Vorstellung. Allein die entgeisterten Gesichter, als ich das sagte. Das kommt in deren Welt einfach so nicht vor. Die waren so perplex, daß ich mich kurz selbst gefragt habe, ob ich gerade etwas Ungeheuerliches behauptet habe. Und die Stimmung (vorher noch alle einstimmig gegen den Akita) war danach auch hinüber wegen mir Spielverderber.

Kann ich mir schon vorstellen, ich habe auch schon ein paar mal Blicke gemischt aus Verwunderung und Verachtung kassiert:lol:
 
finde ich gut :)

auch, wenn du danach wahrscheinlich geächtet wirst im Feld :sarkasmus:

Wobei ich zugeben muss, daß ich schon leicht verunsichert war während unseres Gesprächs weil ihr geschrieben habt, wie unverträglich die Akitas eigentlich sind. Daran musste ich auch die ganze Zeit denken, so richtig entspannt war ich nicht dabei.

Aber trotzdem sind es nur Hunde, oder ? :kp:
 
Ich gebe zu, bei Akitas bin ich auch vorsichtig... weil ich schon viel über sie gehört hab, weil ich die, die ich gesehen hab, nicht einschätzen konnte und weil sie zudem noch groß und schwer sind.
Aber wenn er jetzt eh mit Maulkorb gesichert ist, ist das vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit, dem Jungen bissel zur Seite zu stehen
 
Ich gebe zu, bei Akitas bin ich auch vorsichtig... weil ich schon viel über sie gehört hab, weil ich die, die ich gesehen hab, nicht einschätzen konnte und weil sie zudem noch groß und schwer sind.

Ja, mit Mimik ist da nicht viel und eine angespannte Körperhaltung kann an der Leine ja alles bedeuten. Genau da hatte ich auch mein "Problem" mit. :tuedelue:
 
Meine bisher einzige Begegnung mit Akitas war auch nicht prickelnd - aber die waren von zuhause abgehauen und folglich führerlos im freien Feld unterwegs.

Die Hündin war im Vergleich zum Rüden harmlos, d.h., sie ließ sich vertreiben. Mit dem Rüden hatte ich zu kämpfen, bis ich ihn von meinem Hund runter hatte. Danach konnte ich ihn angeleint zu seinem inzwischen in der Ferne auftauchenden Herrchen führen. Hinterher fiel mir ein, dass sich der Hund von mir ziemlich viel gefallen lassen hatte, ohne mir gegenüber unfreundlich zu werden :lol:
 
Am vorletzten Urlaubstag hatte ich eine ähnlich blöde Situation. Till, der ältere meiner Terrier, ist bei großen Hunden blöde. Wenn ich die Gegend nicht übersehen kann, dann ist er an der Schlepp.
Doof nur, wenn ein großer altdeutscher Schäferhund einfach auf uns zulatscht. Die Hundeführerin war professionelle Gassigeherin und konnte das Tier nicht abrufen. Meine Tochter hat sie vorher auf Niederländisch darum gebeten.

ich mag nicht gern unbekannte Hunde von meinem abpflücken.

Gelernt habe ich daraus, dass Professionalität auch nicht immer hilft und der Spruch „der tut nix“ in allen Sprachen gleich dämlich ist.
 
Mein Mann unterhielt sich mit einer Deutschen Frau, auf Russisch (kann sie so einigermaßen).Ich stand daneben und habe Salat gemacht. guckt mich die Frau an und sagt: „ach, das verstehen sie nicht!“ (sie meint ich würde die Sprache nicht verstehen und war wohl der Meinung ich sei „nur“ eine Angestellte)
Und sagt dann wieder auf Russisch zu meinem Mann;“ sie versteht sowieso nicht was wir reden.“ und hat ein bisschen abgelästert. (Mein Mann hat dazu nicht viel gesagt, der weiß ja das ich allesverstehe und hat nur drauf gewartet das ich explodiere.)
Das war mir dann doch ein bisschen viel und ich habe meinem Mann in bestem russisch gesagt das er sich mit so dummen Puten garnicht unterhalten braucht, denn da ist eh nichts im Kopf.
Der Frau entglitten sämtliche Gesichtszüge :applaus:

zugegeben: ich sehe relativ „deutsch“ aus, aber muss sowas sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten