der Kopfschüttelfred...

Die Arme war 5monate alt als sie zu den Leuten kam... davor wohl schon mehrere Besitzer.. und jetzt wieder woanders hin.
Ein richtiger Wanderpokal :heul:
Armes Mädchen :( Mir tun die Hunde so schrecklich leid, weil sie doch nie darum gebeten haben auf die Welt zu kommen und die Menschen die Geld mit ihr machen wollten oder was auch immer für Gründe sie hatten, nehmen die Verantwortung nicht ernst die sie dem Tier gegenüber haben. Manche haben Glück und landen in gute und verantwortungsvolle Hände und manche greifen so tief ins Klo, die kommen nie an :(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Armes Mädchen :( Mir tun die Hunde so schrecklich leid, weil sie doch nie darum gebeten haben auf die Welt zu kommen und die Menschen die Geld mit ihr machen wollten oder was auch immer für Gründe sie hatten, nehmen die Verantwortung nicht ernst die sie dem Tier gegenüber haben. Manche haben Glück und landen in gute und verantwortungsvolle Hände und manche greifen so tief ins Klo, die kommen nie an :(

Find ich auch grausam. Die Leute sollen doch mal ihren Verstand anschalten vor der Anschaffung. Sowas macht mich echt stinkwütend.

Cassie wurde als Baby soviel rumgereicht, dass man nicht mal ihr Geburtsdatum nennen konnte und wir auf 8-10 Wochen schätzen mussten.
 
Heute sind wir mit Robin über einen Flohmarkt geschlendert.
Robin ist nicht wie Tigger, er ist ängstlicher, sehr viel ängstlicher.
Manche Leute sind wirklich bescheuert, wir standen bei einer Bekannten
und eine Frau vom Stand daneben kam und wollte sich direkt auf Robin
stürzen, er wich aus und ging hinter mich. Die Frau meinte tatsächlich
sie müsste ihm hinterher. :wand:
Ich hab mich noch mal vor sie gestellt und gesagt, dass er Angst hat und
sie ihn in Ruhe lassen soll. Sowas penatrantes ...
Sie ging etwas zur Seite und lauerte ob sie nicht doch noch an Robin kommt. :wtf:
Hab Robin auf den Arm genommen, bin an ihrem Stand vorbei und wehe sie hätte ihn angefasst :bb::eg:
 
Geht mir mit Zorro oft so.

Ich kenne ihm genau an, wenn seine Selbstkontrolle fehlt. Dann kann ich ihn Sitz machen lassen, aber sobald ihn jemand streicheln will springt und schleckt er.

Glaubt mir niemand und dann "oh, der ist aber wild." "Oh nein, jetzt bin ich ganz schmutzig." "Oh, jetzt ist das Kind voller Sabber im Gesicht.":rolleyes:
 
Am Wochenende Riesen-Drama neben dem Bolzplatz. Ich hab ja schon von dem American Akita erzählt, der sich hier einen Hund nach dem anderen vorknöpft. Vorletztes Wochenende war es dann Lottis best buddy, die BX und jetzt am Wochenende Taiga, ein Chi. :rolleyes: Deren Besitzerin war jetzt die erste, die das beim OA gemeldet hat.

Und daß der Chi noch lebt, verdankt er den 10-12jährigen (!) Kickern, die sich geschlossen auf den Akita gestürzt haben und irgendwie den Chi aus dem Maul des Akita befreit haben. Alle Achtung !

Wobei ich mich trotzdem frage, wie Taiga das überlebt hat. Der wurde sogar geschüttelt ! Wie geht so was ? Einfach nur Glück oder war der Akita letztlich doch nicht wirklich konsequent ?
 
Die sind stabiler als man denkt. Aber die Kinder hätten den Akita nicht stoppen können, wenn der in Rage gewesen wäre.
 
Am Wochenende Riesen-Drama neben dem Bolzplatz. Ich hab ja schon von dem American Akita erzählt, der sich hier einen Hund nach dem anderen vorknöpft. Vorletztes Wochenende war es dann Lottis best buddy, die BX und jetzt am Wochenende Taiga, ein Chi. :rolleyes: Deren Besitzerin war jetzt die erste, die das beim OA gemeldet hat.

Und daß der Chi noch lebt, verdankt er den 10-12jährigen (!) Kickern, die sich geschlossen auf den Akita gestürzt haben und irgendwie den Chi aus dem Maul des Akita befreit haben. Alle Achtung !

Wobei ich mich trotzdem frage, wie Taiga das überlebt hat. Der wurde sogar geschüttelt ! Wie geht so was ? Einfach nur Glück oder war der Akita letztlich doch nicht wirklich konsequent ?
Unglaublich! Ich hätte da auch sofort das OA eingeschaltet. Akitas sind nicht gerade für ihre Artgenossen Verträglichkeit bekannt.
 
Ich hoffe, die Chibesitzer waren mit ihrem Hund beim TA. Schütteln kann Verletzungen hinterlassen, die man so nicht sieht, aber trotzdem üble Folgen haben können.
 
Und warum hat der/die Besitzer/in der BX den Vorfall selbst nicht gleich gemeldet?
Nur weil ihr Hund größer als der Akita ist?
Sorry, bei sowas kenne ich keine "Freunde" mehr, das ist sofort beim OA/Gemeinde.
 
Ich habe mit American Akitas bisher auch nur schlechte Erfahrungen im Nezug auf Artgenossenverträglichkeit gemacht.....
 
Ich hoffe, die Chibesitzer waren mit ihrem Hund beim TA.

Klar, der war natürlich trotzdem übel verletzt. Hat es aber ganz gut weggesteckt, flirtet schon wieder mit Lotti.

Und warum hat der/die Besitzer/in der BX den Vorfall selbst nicht gleich gemeldet?

Ja, oder die vorigen Opfer schon ? War jetzt allein der vierte Hund, von dem ich weiß. Weiß auch nicht, was in den Leuten vorgeht ? Statt dessen laufen die sich gegenseitig immer wieder über den Weg. :kp:

Beissvorfall kann ja immer mal passieren und ich bin auch nicht der Typ, der sofort zum Amt rennt. Aber mal ehrlich, muss erst einer draufgehen ? :verwirrt:

Das passt hier im Retriever-Wunderland einfach nicht. Ich hab den Bub ja mal angesprochen, weil ich lieber Infos aus erster Hand habe, und da hat er sich auch bitterlich beklagt, daß alle Tutnixe ständig angerannt kommen und was er denn da tun soll. Kann ich auch verstehen, daß das doof ist, aber ich hab ihm klipp und klar gesagt, daß er am Ende immer der Dumme sein wird und daß er dann entweder MK draufmachen muss oder eben woanders gehen. Hier gibt's auch wirklich große Auslaufgebiete, in manchen triffst du keinen Menschen oder kannst halt tausende Meter weit schauen.

Aber hier im Retriever-Wunderland geht das einfach nicht mit so einem Kaliber. :kp:
 
@guglhupf verstehe ich das richtig, dass der Akita also angeleint ist?

Ja, immer. Ab sofort hat er auch MK-Pflicht.

Ist einfach alles sehr unglücklich. Der Hund gehört wohl der Mutter, die hab ich aber noch nie gesehen. Vermutlich kommt sie nicht klar mit dem Riesen. Und das ist halt auch das Problem, auch der Junge, 14-15 Jahre (?) alt, kann den nicht halten.
 
Das passt hier im Retriever-Wunderland einfach nicht. Ich hab den Bub ja mal angesprochen, weil ich lieber Infos aus erster Hand habe, und da hat er sich auch bitterlich beklagt, daß alle Tutnixe ständig angerannt kommen und was er denn da tun soll. Kann ich auch verstehen, daß das doof ist, aber ich hab ihm klipp und klar gesagt, daß er am Ende immer der Dumme sein wird und daß er dann entweder MK draufmachen muss oder eben woanders gehen. Hier gibt's auch wirklich große Auslaufgebiete, in manchen triffst du keinen Menschen oder kannst halt tausende Meter weit schauen.

Aber hier im Retriever-Wunderland geht das einfach nicht mit so einem Kaliber. :kp:
Blöde Frage - der Chi und der Akita - wer war denn an der Leine und wer war frei?

Ich hab ja auch nen Hund, der über Artgenossen nicht unbedingt glücklich ist und wenn so ein Tutnix ihr frei in die Schnauze rennt, halte ich zumindest ein Schnappen nicht ganz für ausgeschlossen. Dass sie wirklich ernst macht, glaube ich nicht.
Ich sehe aber nicht ein, meinen Hund, den ich nah bei mir habe, wenn ein anderer Hund kommt, zusätzlich mit einem Maulkorb einzuschränken, damit ihr die Tutnixe weiterhin direkt ins Maul rennen können.

Auch sehe ich nicht ein, nach Timbuktu zu fahren, um überhaupt Gassi gehen zu können.
Allerdings ist bei uns auch kein Retriever-Wonderland... klar trifft man immer mal jemanden und mit den Allermeisten klappt es auch problemlos... aber diejenigen, die ihre Hörtnixe überall hinrennen lassen, gibt es hier auch.
 
Tja, ich habe hier mal bei den betreffenden Haltern anklingen lassen, daß das mit den Tutnixen eben auch so eine spezielle Sache ist. So ganz vorsichtig war ich dabei.

Frag nicht nach Sonnenschein. :rolleyes: Sagen wir mal vorsichtig: da weicht die Meinung im Feld von der KSG-Meinung dezent ab. :tuedelue:
 
Sagen wir mal vorsichtig: da weicht die Meinung im Feld von der KSG-Meinung dezent ab. :tuedelue:
ja, das glaub ich gern... ist hier ja ähnlich

Aber die Quittung, die es ja inzwischen wohl bei dem ein oder anderen Hund gab, haben meiner Meinung nach dann halt auch beide Seiten zu verantworten (auch, wenn ich weiß, dass die das nicht hören wollen ;) )
 
Ja gut. Dann sind das aber halt schon die wahren Deppen und nicht der Junge mit dem Akita? Du könntest Dich mit dem ja auch unterhalten, ohne dass es ihn umgerissen hat?
 
Ja gut. Dann sind das aber halt schon die wahren Deppen und nicht der Junge mit dem Akita? Du könntest Dich mit dem ja auch unterhalten, ohne dass es ihn umgerissen hat?

Und soll ich ihnen das so sagen ? Am besten in der Runde ? Und werden sie mir glauben ? :D

Ich find den Hund auch gar nicht schlimm, nach meinen Erfahrungen. Lotti und er haben ganz normal geschnuppert, waren halt auch beide angeleint.

edit: ich bin jetzt eh unter Beobachtung nach meiner leisen "Kritik". Echt jetzt, das kam gar nicht gut an !
 
Dass die selten dämlich und selbst schuld sind? Könnte man mal anmerken, die Stimmung dir gegenüber wäre dann aber vermutlich nicht mehr sonderlich gut:D;)
 
Ist bei meiner Tante genauso. Die sind trotz Leinenpflicht immer als Gruppe ohne Leine unterwegs.

Dort geht auch oft ein Polizist mit unverträglichem Polizeihund und wenn die ungeleinten Hunde auf den angeleinten zurennen und der dann den anderen Hund packen will regen sich alle über den bösen Hund auf, der doch Maulkorb tragen soll....

Auch da darf man nicht darauf hinweisen, weil man selbst ja die lieben Hunde hat......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten