der Kopfschüttelfred...

Bei den Ausgangsrassen konnte das nicht gut gehen. Für den Klein-Elo wurde ja noch Pekinese eingekreuzt.
Der Chow ist an Sturschädeligkeit, Anti-Will-to-please und Ignoranz gegenüber seinem Besitzer nicht zu überbieten, außerdem hat der ordentlich Jagdtrieb. Der Eurasier, der ja aus Chow, Wolfsspitz (kläfft gerne, sehr wachsam) und Samojede (ziemlich jagdtriebig) besteht, ist schon kein einfacher Hund, zumindest keiner, der Interesse an irgendwelchen hundesportlichen Aktivitäten hätte. Eurasier sind auch eher so Eigenbrötler. Da kann der Bobtail als Hüti auch nicht mehr viel rausreißen.

Ich kenne einige ELOs, allesamt jagdtriebig, allesamt sehr abweisend bis fies gegenüber Fremden, allesamt sehr phlegmatisch bis lustlos, kaum mit irgendwas zu irgendeiner Zusammenarbeit mit seinem Menschen motivierbar. Diejenigen, die das Bobtailfell abgekriegt haben sind zudem äußerst pflegeintensiv. Ableinbar ist keiner von denen, und in der Hundeschule haben zwei Elos die Trainer mit ihrer extremen Sturheit echt zur Verzweiflung getrieben... ;)
Besonders verträglich waren die meisten von denen auch nicht.

Bei uns in der Siedlung hat ein Elo ein spielendes Kind in den Arm gebissen, die Leute waren total schockiert, die hatten den Hund angeschafft, weil auf der Website (ob das heute noch so da drauf steht weiß ich nicht) stand, dass ein Elo immer kinderlieb ist, nie weglaufen würde, sich nie mit anderen Hunden zoffen würde und dass man sich die Hundeschule sparen könne, da ein Elo komplett unkompliziert und quasi selbsterziehend ist. Tja, Pustekuchen.

Doodels kenne ich auch ein paar, die meisten davon haaren wie hüllegülle oder sie haaren nicht, verfilzen dafür aber schneller, als man bürsten kann, der ganze Hund ist ungeschoren eine einzige Filzplatte...
Vom Wesen her habe ich bislang noch keinen fiesen Doodel getroffen. Die meisten waren halt ganz nett, je nachdem was außer Pudel noch drin steckte war das schon deutlich zu merken, da kam z.B. die distanzlose Dampfwalze des Labbis mit durch...

Gruß
tessa
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja und ich kenne genau das Gegenteil.
Meine TA-Freundin (Großtiere) in Niederbayern hat seit über 20 Jahren immer nur Groß-ELO's und immer zwei Mädels.
Die waren/sind sehr gut erzogen, immer mit auf Praxisfahrt und warten beileibe nicht nur im Auto.
Und die "früheren" liefen auf unseren gemeinsamen Wanderritten - auch über mehrere Tage - problem- und leinenlos mit.
Auch der ELO-Rüde hier bei uns im Ort ist mit allem und jedem verträglich.
Er hat etwas Jagdtrieb, ist aber gut händelbar.
Da war meine Polly früher in dieser Hinsicht ein größerer "Problemfall"....
 
Ich versuche seit 2 Stunden meine PV-Anlage im Marktstammdatenregister (geiles Wort) zu registrieren :wand:
keine Ahnung ob der Server von einem Hamsterrad angetrieben wird, nach jeder Seite ca. 5 Minuten Wartezeit bis es aktualisiert und dann jedes mal am Ende eine Fehlermeldung, wenn ich durch bin. Natürlich auch jedes Mal einen anderen Fehlercode. :motz:

Und was die da alles wissen wollen... Geokoordinaten vom Haus, Neigungswinkel vom Dach - bei jeder Frage erstmal die Hilfeseiten checken, nicht das man da was falsches einträgt :wtf:

Sorry, aber was Solar angeht ist Deutschland mal wieder typisch demokratisch, möglischts viele Stolpersteine einbauen, damit ja niemand auf die Idee kommt :rolleyes:
 
Gestern kam um 13 uhr ( hier ist pause von 1200 bis 1530 uhr) babacar ans haus, da bekomme ich schon blutdruck, und sagt: abdoulaye naye steht vor das tor, er will dich sehen und er will mangos. Dieser herr ist der gendarme, der das protocol geschrieben hat, wegen die anklage gegen meines exmannes, im auftrag von der procureur. Und der ihm vorladen sollte.

Das ist nie geschehen, mein ex wohnt hier im dorf mit seine frau, zwei dörfer weiter hat er eine zweitfrau ( fährt ständig an der gendarmerie posten vorbei) hat inzwischen die 5 hektare land verkauft , das geld im sack und ich habe alles verloren.

Ich war geladen als ich nach vorne lief; der will mich sehen? Na warte, das kann er haben.

Ich gehe nach vorne, und schaue ihm schonmal giftig an ( ein von die wenige dinge die ich gut beherrsche). Sage: hast du mbow erwischt? Er sagt: nein, das geht nicht weil er in gambia ist. So ein verdmmtes lügschwein, der typ wohnt 300 meter weiter und das schon seit jahren. Ich erkläre ihm laut und deutlich wie die sachlage ist, und bedanke die gendarmerie herzlich für ihre hilfe, nicht.

Dann fragt er: hat es reife mangos? Ich sagte, es hat fast reife, morgen sind sie gut. Er sagt: ich hätte die gerne.

Ich, ok, 500 francs das kilo.

Sagt er: was? Ich brauche was, und du lässt mich bezahlen? Da sagte ich nur noch, und was hast du gemacht für mich? Einen schönen tag weiter, und ich bin gegangen.

Er hat babacar, die ihm raus gelassen hat gefragt: ist das die gleiche frau? Der hat gegrinst, und sagte, das ist die gleiche und die echte. Das schlusswort vom gendarme, „ das war das erste und das letzte mal das ich hierher komme“

Ich habe mich nachher ein beruhigungsmittel einverleibt, um überhaupt wieder runter zu kommen.
 
Da beißt ein Schweinehunde dem anderen nicht ins Bein.


Ganz genau, robin hood style, man nehme was man kann von die weisen. Alles korrupte ar.sc.h.löcher. Die lachen sich alle ins fäustchen, aber noch die frechheit besitzen hier gratos ware abzustauben, schlägt das fass den boden aus.
 
Ganz genau, robin hood style, man nehme was man kann von die weisen. Alles korrupte ar.sc.h.löcher. Die lachen sich alle ins fäustchen, aber noch die frechheit besitzen hier gratos ware abzustauben, schlägt das fass den boden aus.


Ich werde im dorf gefeiert, weil ichs gewagt habe eine gendarme das nicht zu geben was er gratis haben wollte.

Und jetzt geistert im inet ein video, wo ein kommandant der gendarmerie in zivil, in der apotheke eine vaccin verlangt, der apotheker fragt nach dem rezept; hat er nicht, ok dann bekommst du das nicht, der typ beschimpft der apotheker und sagt: das wirst du noch bereuen.

Der ruft ein paar kollegen im zivil, die den apotheker mit gewalt festnehmen, und noch zeug zerschlagen.

Die cheffin der apotheke begibt sich zum kommissariat um die bande anzuzeigen, sie sprach von voyoux, da sagt der typ, das waren keine voyoux, das war ich und meine männer. Sie sagt, ok. Und ging zu ein anderes kommisariat und hat sie angezeigt. Unter mitnahme vom video der überwachungs kamera. Damit hat der idiot nicht gerechnet. Sie sagt im video, wenn der kommandant nicht zur rechenschaft gezogen wird, sorgt sie dafür, das alle apotheken in senegal schliessen, bis der hinter schloss und riegel ist.

Er wurde zuerstmal, sofort seines amtes enthoben.

Im video ist der typ im kaki bekleidung der kommandant im zivil.

Hoffentlich trauen sich mehr leute sich gegen das pack zu wehren.


 
An wirklich jeden Tag wo ich arbeiten muss schlafen die Kinder wie blöde und ich muss sie wirklich jeden Tag wecken..
Ich muss nicht erwähnen das heute beide um halb sechs putzmunter waren :rolleyes:
 
Wir sollten Bolsonaro in die KSG einladen... hier würde er definitiv besser rein passen, als an die Spitze eines so großen Landes :sarkasmus:

Der Nutzer Rodrigo Andreaca hatte in einem Beitrag bei dem Onlinedienst eine unvorteilhafte Aufnahme der 66-jährigen Brigitte Macron neben ein Bild der strahlenden 37 Jahre alten Gattin Bolsonaros gestellt. Dazu schrieb er: "Versteht ihr jetzt, warum Macron Bolsonaro bedrängt?" Er wette, dass Macron neidisch auf Bolsonaro sei.

Präsident setzte einen belustigten Kommentar unter den Post. "Demütige den Typen nicht", schrieb er. Auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, ob der Kommentar von Bolsonaro selbst abgegeben wurde, wollte sich ein Sprecher zunächst nicht äußern.

 
Von wegen ekologischen fussabdruck, solange solche idioten das sagen haben, macht alles kein sinn.

Hier sind plastiksäcke verboten, ich bin die einzige strassenverkaufer die papiertragetaschen hat. Kommentar von die leute: sie halten sich ans gesetz, nicht sie machen was für die umwelt.
 
Von wegen ekologischen fussabdruck, solange solche idioten das sagen haben, macht alles kein sinn.

Hier sind plastiksäcke verboten, ich bin die einzige strassenverkaufer die papiertragetaschen hat. Kommentar von die leute: sie halten sich ans gesetz, nicht sie machen was für die umwelt.
Die Welt ist gerettet! Die Schweiz ist ja bis 2050 Klimaneutral... (ja ist ironisch gemeint)
 
Heute im Gottesdienst zur Einschulung...
saß hinter mir eine Familie mit mehreren Kindern, Alter so von mindestens 4 Jahre bis evtl. 8 - eins davon wurde eingeschult.

Und mitten im ersten Lied packen die Blagen ihr mitgebrachtes Essen aus und fangen an, von allen Lebensmitteln dieser Welt ausgerechnet Knäckebrot zu essen.... :uhh:

(Was nebenbei, wenn man wie ich an Hyperakusis leidet, wirklich fies ist, wenn das direkt unmittelbar hinter dir jemand macht und dir quasi ins Ohr knurpst... Das geht mir wirklich durch und durch!)


Ich tu mich aber etwas schwer damit, in so einem Fall zu "meckern", wenn die Eltern direkt daneben sitzen und indifferent tun. Oder das Essen vielleicht sogar verteilt haben... :verlegen:

Also, erstmal nix gesagt.

Und dann ging das nur so: "Hallejujah...crunch... lobet Gott, Hallelujah... crunch crunch..." - zweiseitig. Also, alle Leute sangen, die Diakonin predigte und mühte sich ab, und beide (definitiv nicht mehr kleinen!) Kinder, die direkt (also sozusagen links und rechts) hinter mir saßen, futterten seelenruhig vor sich hin. Crunch... ihr lieben Erstklässler, wir begrüßen euch heute... crunch... Gott achtet auf jeden einzelnen von euch... crunch crunch...

Das war irgendwie so absurd, dass ich einen hysterischen Lachanfall bekommen habe (Edit: einen lautlosen...ich kann das!). Crunch...

:nee:
 
Und mitten im ersten Lied packen die Blagen ihr mitgebrachtes Essen aus und fangen an, von allen Lebensmitteln dieser Welt ausgerechnet Knäckebrot zu essen.... :uhh:

Selbst wenn die einen gesunden Apfel bekommen hätten - ey, so was macht man in einem Gottesdienst einfach nicht. Ob nun kirchengläubig oder nicht, ein winziges bisschen Respekt kann so schwer doch nicht sein.
 
Wenn's sehr kleine Kinder gewesen wären, hätte ich nichts gesagt. Wenn du bei einem müden Zweijährigen nach einer halben Stunde plus x Minuten Gottesdienst die Wahl hast zwischen Keks und heulendes Kind Raustragen - werde ich mich sicher nicht über den Keks beschweren.
Aber das...?

Ich hätte nicht gedacht, dass man auch als tendenzieller Atheist noch mal die Gelegenheit bekommt, vom Glauben abzufallen!
 
War die Teilnahme an dieser religioesen Veranstaltung obligatorisch oder fakultativ?
 
Wenn's sehr kleine Kinder gewesen wären, hätte ich nichts gesagt. Wenn du bei einem müden Zweijährigen nach einer halben Stunde plus x Minuten Gottesdienst die Wahl hast zwischen Keks und heulendes Kind Raustragen - werde ich mich sicher nicht über den Keks beschweren.
Aber das...?

Ich hätte nicht gedacht, dass man auch als tendenzieller Atheist noch mal die Gelegenheit bekommt, vom Glauben abzufallen!

In solchen Situationen (die sich meinem Empfinden nach sehr häufen) frage ich mich in der Regel zwei Dinge:

1. Wie hat das eigentlich "früher" funktioniert? Und 2. Ist es eigentlich wirklich zuviel verlangt, ganz selten, ab und zu, gelegentlich mal für ein halbes Stündchen seine eigenen Bedürfnisse (und die seiner Kinder) hinten anzustellen und mal vorübergehend sein Verhalten zugunsten Anderer "anzupassen"?

Das gilt z. B. auch für Bahnfahrten u. ä. Ist es wirklich überlebensnotwendig auf einer zwei Haltestationen dauernden Fahrt lautstarke Telefonate zu führen oder hochkompliziert geviertelte Pfirsiche auszupacken, die dann in Kinder hineingebetet werden müssen, die gar nix essen wollen und ihre matschigen Finger an die Sitze schmieren?

Wie sollen solche Kinder je lernen, daß es im Leben, in der Schule, im Beruf usw. nun mal Situationen gibt, in denen man auch mal still dasitzen, nicht essen, nicht trinken und auch nicht lautstark telefonieren kann?
 
In solchen Situationen (die sich meinem Empfinden nach sehr häufen) frage ich mich in der Regel zwei Dinge:
1. Wie hat das eigentlich "früher" funktioniert? Und 2. Ist es eigentlich wirklich zuviel verlangt, ganz selten, ab und zu, gelegentlich mal für ein halbes Stündchen seine eigenen Bedürfnisse (und die seiner Kinder) hinten anzustellen und mal vorübergehend sein Verhalten zugunsten Anderer "anzupassen"?

Das gilt z. B. auch für Bahnfahrt u. ä. Ist es wirklich überlebensnotwendig auf einer zwei Haltestationen dauernden Fahrt lautstarke Telefonate zu führen oder hochkompliziert geviertelte Pfirsiche auszupacken, die dann in Kinder hineingebetet werden müssen, die gar nix essen wollen und ihre matschigen Finger an die Sitze schmieren?
Wie sollen solche Kinder je lernen, daß es im Leben, in der Schule, im Beruf usw. nun mal Situationen gibt, in denen man auch mal still dasitzen, nicht essen, nicht trinken und auch nicht lautstark telefonieren kann?


Wir wollten auch nicht in der kirche, mussten aber, nicht zum beten aber zum lernen, einfach eine stunde die klappe halten zu können.
 
Wir wollten auch nicht in der kirche, mussten aber, nicht zum beten aber zum lernen, einfach eine stunde die klappe halten zu können.

Und das hat auch tatsächlich funktioniert, oder?

Bei uns gab es in der Dorfkirche so eine Art "Sitzordnung". Die Jüngsten sassen, nach Alter sortiert, in den vordersten Bankreihen, die Alten somit ganz hinten. Heute denke ich, das war vielleicht mal so erdacht, um die Kids von der ganzen Kirche aus im Blick zu haben? Denn wer einen "unruhigen" Tag hatte, viel nach hinten schaute oder oft mit seinem Nachbarn flüsterte, bekam Zuhause prompt den entsprechenden Kommentar - weil das ja alle gesehen und wahrgenommen hatten.

Das war unangenehm, wenn einem gesagt wurde, daß man ja wieder mal ganz schön rumgezappelt und während der ganzen Messe gequasselt hätte. Und unangenehme Erfahrungen sind nun mal auch lehrreich...
 
Und das hat auch tatsächlich funktioniert, oder?
Bei uns gab es in der Dorfkirche so eine Art "Sitzordnung". Die Jüngsten sassen, nach Alter sortiert, in den vordersten Bankreihen, die Alten somit ganz hinten. Heute denke ich, daß war vielleicht mal so erdacht, um die Kids von der ganzen Kirche aus im Blick zu haben? Denn wer einen "unruhigen" Tag hatte, viel nach hinten schaute oder oft mit seinem Nachbarn flüsterte, bekam Zuhause prompt den entsprechenden Kommentar - weil das ja alle gesehen und wahrgenommen hatten. Das war unangenehm, wenn einem gesagt wurde, daß man ja wieder mal ganz schön rumgezappelt und während der ganzen Messe gequasselt hätte. Und unangenehme Erfahrungen sind nun mal auch lehrreich...

Ich kann mich nur an messen errinnern wo wir neben meine eltern sassen, flüstern? Das käme einem nichtmal andeutungsweise in den sinn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten