der Kopfschüttelfred...

Ich bin von wahnsinnigen umsingelt.

4E10F430-AF4A-46C8-B9B4-D3692C6CE18D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das ist das katzenklo, die katze macht nicht oft was drinn, vielleicht 2 -3 mal die woche und wird es immer sofort gesäubert.

Na ja, dann steht es nicht vergebens rum. Nur die körner unter die nackte füssen in der küche, finde ich echt ekelhaft.
 
Ich scheine tatsächlich die einzige, mit einem (richtig angemeldeten) Kat. 2 Hund in meiner Gemeinde zu sein. Hier kennt sich wirklich niemand aus :eek:

Anruf von der Gemeinde: "Ihr Wesenstest fehlt immer noch!"
:eek: Ja, den darf ich ja noch gar nicht machen?!
Sie: "Der ist doch jetzt fast ein Jahr!"
:kp: "Muss aber mindestens 18 Monate dafür sein. Also dann im Januar voraussichtlich."
Sie: "Ach so, wusste ich nicht ... blöd ... was mach ich denn jetzt ..."
Ich: Ich kann auch vorbei kommen, dann können sie ein vorläufiges Negativzeugnis ausstellen.
*Anmerkung der Redation: Weil ich weiß, dass niemand sich auskennt, hab ich das bislang sein lassen.
Sie: "Ne, mit Hunden kenne ich mich ja gar nicht aus."
:kp: Und jetzt?
Sie: "Dann veranlage ich ihn jetzt mal als Hund."
:rolleyes: (Katze wäre billiger, hab ich aber nicht gesagt :sarkasmus::sarkasmus:)

Ich hab jetzt also offiziell einen Hund :zustimm: :sarkasmus:
 
Ich: Ich kann auch vorbei kommen, dann können sie ein vorläufiges Negativzeugnis ausstellen.
*Anmerkung der Redation: Weil ich weiß, dass niemand sich auskennt, hab ich das bislang sein lassen.
Sie: "Ne, mit Hunden kenne ich mich ja gar nicht aus."
Hmnjä, das bräuchtest Du aber eigtl beim WT? Also, es ist eigtl Pflicht, auch wenn Du jetzt kontrolliert wirst. Das ist natürlich doof, wenn die nicht wissen wie sie das Geschreibsel aufsetzen sollen, aber so ganz ohne wäre mir auch doof.
 
Hmnjä, das bräuchtest Du aber eigtl beim WT? Also, es ist eigtl Pflicht, auch wenn Du jetzt kontrolliert wirst. Das ist natürlich doof, wenn die nicht wissen wie sie das Geschreibsel aufsetzen sollen, aber so ganz ohne wäre mir auch doof.

Ich hab die Rotti-Leute im Verein gefragt, von denen macht das niemand mit dem Vorläufigen. Braucht man nicht, hats geheißen :kp: Ich wollte mir nämlich da eine Kopie besorgen, damit ich damit zur Gemeinde gehen kann um zu sagen: "Sowas brauch ich" :mies:
 
Puh, ja...das kann zwar Usus in der Gemeinde sein, also insgesamt toleriert...aber rechtlich brauchst Du es.
 
Beim Erwerb von Welpen und Junghunden der Kategorie 2 ist von der Gemeinde bis zur Überprüfbarkeit (i. d. R. im Alter von ca. 18 Monaten) ein "vorläufiges", also zeitlich be-fristetes, "Negativzeugnis" auszustellen.

Achtung: Sie als Halter müssen auch das vorläufige Negativzeugnis beantragen – ohne dieses halten Sie einen Kampfhund (ein solcher ist auch schon ein Welpe oder Junghund) ohne Erlaubnis der Gemeinde – das ist strafbar! Die steuerliche Anmeldung des Hundes genügt nicht – diese ist hiervon unabhängig.



Die Gemeinde hat Dir ja quasi die Haltung erlaubt, also sie wissen dass Du so einen Hund hälst. DIE werden Dir deswegen keine Probleme machen. Das Problem wäre, wenn Du zB kontrolliert wirst. Auch in der Gemeinde. Dann kannst Du das nicht beweisen und hast nichts in der Hand. Dann ruft die Polizei die Gemeinde an, die Gemeinde hat keine Ahnung und weiß nicht worums geht und fängt an panisch "Was? Was für ein Kampfhund? Ne, wissen wir nichts von"....usw :rolleyes:
 
Ich schau mal, wo ich mir eins organisieren kann, dass sie dann nur abtippen muss. Anders wird das nix hier :kp: Danke :hallo:
 
Ich hab Dir heute morgen mal Verweisen gefilmt, ich schick Dir das alles nachher per WA. :lol:
 
Der Maenne immer mit seinem "Das ist Thomas". Das versteht doch keiner :kp:
Das jagdeingeladene Fraeulein hat heute morgen ihren Bock erlegt und war anschließend noch bei uns zu Kaffee und Kuchen.
Kommen sie rein, Maenne stellt mich vor mit "Das ist Thomas". Das Fraeulein guckt verdattert, ein großes Fragezeichen im Gesicht. Ich gab ihr die Hand und klaere die Sache auf, sie antwortet: "Achsooo".
Maenne hatte mich vorher schon erwaehnt, aber genauso kryptisch.
 
Aber das sagt doch nix aus :gruebel: Nur wie ich heiße
wenn er mir dich (ist das deutsch? :lol: ) in seinem Zuhause vorstellen würde? Doch dann würde ich die richtigen Schlüsse ziehen..ist aber natürlich nicht auf alle übertragbar wie man ja an der Reaktion der Jägerin erkennen konnte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten