der Kopfschüttelfred...

Die Kollegin die meinte ich soll es melden und dabei stand wo er das sagte, hat´s heute gemeldet.
Wollte ich eigentlich nicht und fand ich ein bisschen doof. Sie meinte aber ich haette das nicht gemeldet und das geht gar nicht. Auch egal wie ich das sehe, sie wuerde sowas nicht hoeren wollen.
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Top :)
Unglaublich dass der das sogar vor Zeugen sagt. Muss man schon sehr abgebrüht sein.
 
@Mauswanderer

Ich glaube, da irrt sie sich. Auch wenn sie sonst so gut wie immer Recht hat.

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. - Eigentlich sogar im Gegenteil, meine ich. Wer oberflächlich ist, kann nicht wirklich schlagfertig sein, weil er den Kern einer Aussage gar nicht erfasst. Und um den geht es doch...

Aber es hat viel mit Spontaneität und der Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung im Gehirn zu tun.

Ich verarbeite Gelesenes oder Gesehenes überdurchschnittlich schnell. Aber ich bin sowas von unspontan... Ich durchdenke immer alles fünfmal.

Weil meine spontanen Eingebungen doch recht oft eher wenig hilfreich sind. Weil ich im normalen Alltag so reizüberflutet bin, dass das Ergebnis spontaner Äußerungen in aller Regel eher ein geistiger Kurzschluss als ein Geistesblitz ist. :verlegen:

Also bin ich bei so etwas in der Regel zu gehemmt, um schlagfertig zu sein.

Die Art von Antwort, die man dem Typen vermutlich geben müsste, damit er sie überhaupt kapiert, wäre mir zB viel zu primitiv, um sie zu äußern. Das ist ein Niveau, da will ich ganz sicher nicht hin! - Das würde mir dann durch den Kopf gehen und also würde ich wohl gar nichts sagen.

Und wahrscheinlich wär das auch besser so. :mies:

Ich hoffe doch Oma hat da Unrecht. Ich bin meist schlagfertig und das wuerde ja bedeuten, ich waere oberflaechlich. :lol:

Wenn Leute etwas so dummes raushauen, dass man auf einem Niveau antworten muesste das man nicht eingehen will, stimme ich demjenigen meist zu. Meist wiederhole ich die Aussage dabei ganz plakativ oder fuege was aehnliches hinzu. Die freuen sich dann erst und dann siehst du´s im Gesicht. Nach so eine oder zwei Sekunden rattert es und sie merken, dass es ironisch gemeint war und sind angepisst. :lol:
 
@Mauswanderer Falls das jemand direkt mitgehört hat und im Bedarfsfall auch dazu steht ,- und eigentlich fast schon auch , wenn nicht , ich denke , ich würde den Vorfall der Betriebsführung melden.- Das ist Menschen verachtend zum einen, eine widerliche , persönlichBeleidigung , ein nicht Betriebsklima förderndes Verhalten ,- und hat vermutlich einen dunkelbraunen "Background".

Ne braun ist der nicht glaube ich.
 
Mit Verlaub, das finde ich gewagt.

Es hat einen homophoben Background. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Der könnte bis tief in die Wolle rot gefärbt sein (ok, in einer Behörde eher unwahrscheinlich, aber ansonsten...) und immer noch so über "Schwule" denken.

"Schwule" in Anführungszeichen, weil ich es so typisch finde, dass der Typ "Schwule" denkt und damit automatisch Männer assoziiert, die in einer Beziehung den passiven Part übernehmen.

(Was dann mit den Männern ist, die mit diesen Männern zusammenleben, darüber schweigt sich dieses Weltbild gepflegt aus... an der Stelle kommt dann wohl diese Kategorie von FB ins Spiel: "Es ist kompliziert"... :mies: )

Ich frage mich immer ob das solchen leuten eigentlich bekannt ist,dass ... naja woher soll´s denen bekannt sein, also okay. Aber diese Einteilung passiv - aktiv, ist... also die meisten wechseln sich da schon ab, nach meinem Wissen. :lol: Ganz feste "Rollenverteilung" ist eher die Ausnahme, nach meiner Erfahrung.

Aber ich vermute das wuerde das Weltbild von solchen Leuten sprengen.
 
Der ist einfach dumm. Oder wenigstens: etwas beschränkt.

Das kann man ganz wunderbar auch als Rechter sein, aber das ist weder Bedingung noch Ausschlusskriterium. ;)

Soll heißen, nicht jeder Rechte ist ne Hohlbirne, und nicht jeder primitive homophobe Möchtegern-Macker ist ein Rechter.

Der kann sich einfach sicher darin fühlen, dass andere Männer das "ganz sicher ganz genauso sehen wie er", weil er sich sehr in seinem sehr "männlichen" (traditionell-männlichen) Weltbild verhaftet sieht und sich gar nicht vorstellen kann, dass es selbstbewusste und ganz eindeutige Hetero-Männer gibt, für die Schwulsein kein Angriff aus das übliche männliche Rollenverständnis ist, sondern einfach ein Umstand wie eine bestimmte Haarfarbe oder keine Ahnung was. :kp:

Und dass es also nicht-schwule Männer geben könnte, die sein Verhalten nicht normal, sondern dreist und unverschämt finden.

Darum rechnet er nicht mit Gegenwind.

Während Rechte meiner Erfahrung nach eigentlich überall, außer sie sind eindeutig unter Rechten, mit Gegenwind rechnen.

Weil sie die armen verfolgten und so weiter sind.

Ich glaube es gibt einen großen Unterschied zwischen wirklich Rechten und Dumpfbacken die ein paar typisch rechte Ideen haben.
Richtig Rechte erkenne ich, da habe ich Antennen fuer :lol:
Ein Kollege von mir ist tatsaechlich rechts. Vor zwei Jahren in der Cafeteria, da gibt es Schilder die gegen halb englische getauscht wurden, wo das keinen Sinn ergibt, Englisch zu benutzen. Er stand vor mir mit seinem Kaffee und nuschelt, das mit den Anglizismen wird immer schlimmer. Ich antworte: "Seit 70 Jahren". Er sieht mich an, ich sehe ihn an und dann waren wir so :herzen:. :lol:

Der mit seinem Homospruch ist aber nicht rechts, so weit ich das einschaetzen kann. Der ist einfach nur ein bisschen eklig.
 
Ich finde es auch richtig, dass deine Kollegin das gemeldet hat. Wenn nicht, hätte ich es an deiner Stelle gemeldet. Das hat nix mit Petze zu tun. So eine Aussage ist zutiefst menschenverachtend und beleidigend. Und sowas gehört sofort im Keim erstickt, bevor der noch anfängt, andere Kollegen zu beeinflussen und das Betriebsklima zu vergiften. Sowas kann ganz schnell gehn. Ich als Chef würde da rigoros durchgreifen und zwar so, dass alle anderen nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen würden, auf so nen Zug aufzuspringen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, A.löcher gibt es viele auf der Welt. Immerhin hast du doch offensichtlich Kollegen, die auf deiner Seite sind und dich anscheinend auch unterstützen :)
 
Die Kollegin die meinte ich soll es melden und dabei stand wo er das sagte, hat´s heute gemeldet.
Wollte ich eigentlich nicht und fand ich ein bisschen doof. Sie meinte aber ich haette das nicht gemeldet und das geht gar nicht. Auch egal wie ich das sehe, sie wuerde sowas nicht hoeren wollen.

Das finde ich gut. Auch wenn du eventuell Angst hast, als "Petze" dazustehen. Aber solche Sprüche gehen einfach gar nicht. Das geht weit über Streit unter Kollegen oder fragwürdige politische Ansichten hinaus. Soetwas vergiftet das Betriebsklima. Das würde ich als Chef nicht dulden.
 
Jupp, die Kollegin hat alles richtig gemacht. Ist ja auch in ihrem Eigeninteresse, wer will schon mit so einem Typen zusammen arbeiten.
 
Das "Nix-Sagen" hatte erst in D, dann in weiten Teilen Europas schon mal ganz üble Auswirkungen. Deine Kollegin hat alles richtig gemacht.

Schnute halten bringt nichts außer Ärger bei sich selbst. Du bist, mit Recht, wütend und ärgerlich. Soll der die Wut und den Ärger abkriegen, der sie verursacht hat, nicht dein Kerl oder deine Hunde.

Habt Ihr eine Gleichstellungsbeauftragte, Mauswanderer? Das wäre eigentlich auch ein Ansprechpartner.
 
Das "Nix-Sagen" hatte erst in D, dann in weiten Teilen Europas schon mal ganz üble Auswirkungen. Deine Kollegin hat alles richtig gemacht.

Schnute halten bringt nichts außer Ärger bei sich selbst. Du bist, mit Recht, wütend und ärgerlich. Soll der die Wut und den Ärger abkriegen, der sie verursacht hat, nicht dein Kerl oder deine Hunde.

Habt Ihr eine Gleichstellungsbeauftragte, Mauswanderer? Das wäre eigentlich auch ein Ansprechpartner.

Ich geh doch nicht zu ´nem Gleichstellungsbeauftragten :wtf: Da kann ich mir ja gleich "mimimi" und eine Regenbogenflagge an den Kittel heften.
Mich nervt das so schon dass das nun offenbar die Runde gemacht hat.
 
Mich nervt das so schon dass das nun offenbar die Runde gemacht hat.
Ja, darüber wird anfangs natürlich geredet. Aber glaub mir, das wird dann bald auch wieder uninteressant. Wichtig ist halt, dass so einem Verhalten wie jüngst von deinem Kollegen ein Riegel vorgeschoben wird. Alles andere legt sich nach ein paar Wochen. So außergewöhnlich ist eine Homosexualität heutzutage nun auch wieder nicht :)
 
Im Staatsdienst bzw. Öffentlichen Dienst hat der “Arbeitgeber“ ja nochmal eine ganz besondere Fürsorgepflicht. Da gehören solche Entgleisungen sofort unterbunden. Die Kollegin hat alles richtig gemacht.
 
Mein Besuchsmädchen:rolleyes:.

Erst mal freue ich mich riesig, dass es ihr hier so gut gefallen hat. Sie möchte gar nicht mehr heim. Ich hatte da ja so meine Bedenken mit Kansas. Sie findet Kansas und die "Army Family" toll.

Allerdings hat der Junge ihr mitgeteilt, dass er sich eine Fernbeziehung nicht vorstellen kann. Jetzt gibts Tränen.

Sie würde NIE wieder mit einem Deutschen zusammen sein können. Alles keine richtigen Männer und nein, kann sie sich nicht mehr vorstellen.

Jetzt hat sie gegoogelt ob sie selbst zur Army gehen könnte. Ja, der Sporttest wäre schwierig, aber sie könnte schon als Deutsche dazugehen. Sie hätte ihr Meinung jetzt so geändert. Toll hier, alles....

Aber gut, ich denke, das wird sich schnell wieder legen, wenn sie wieder daheim ist und dort wieder nette Jungs kennenlernt und zum Studieren anfängt..... hoffe ich zumindest.....
 
Jetzt gibts Tränen.
Ich komme mir grad so uralt vor, wenn ich das lese. Mit der Zeit solche Sachen so realistisch einzuschätzen, ist irgendwie blöd ;)

Sie wird ihn nie vergessen, das ist das Schöne daran.



Aber gut, ich denke, das wird sich schnell wieder legen, wenn sie wieder daheim ist und dort wieder nette Jungs kennenlernt und zum Studieren anfängt..... hoffe ich zumindest.....
Ganz bestimmt :love:
 
Meine armen Kinder und mein armen Besuchsmädchen, dass ich dazu genötigt habe, ein Video von sich bewegenden Wolken zu machen:lol:. Auf den Videos fällt mir erst immer auf, dass ich ständig so sinnloses Zeug rede.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten