der Kopfschüttelfred...

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der weit überwiegende Teil der Leute, die mit einem E-Dings verunglückt sind, über 60 - und 88 von 161 schweren Unfällen waren mit Rad oder E-Bike.
Es wurde allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch das Wetter letzten Sommer auch Leute Rad gefahren sind, die das lange nicht gemacht hatten.

Das war aber wirklich nur die Statistik hier für das Stadtgebiet. Woanders kann es anders aussehen.

Ich denke, hier spielt auch die Gegend eine Rolle. Es ist flach, also kaufen sich überwiegend ältere Leute ein E-Bike, also können auch nur überwiegend die damit verunglücken.
Und was du über die Verletzungsanfälligkeit geschrieben hast, spielt sicher auch eine Rolle.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Musste unterwegs an die Ungezogen- Threads hier im Forum denken. :lol:
Wie kann man nur innerhalb einer Stunde soviele Phasen als Hund durchmachen? Das Gehirn scheint vollkommen out of order nach der Läufigkeit, dem Frühling, oder weiß der Geier was.
Auf dem Hinweg die Leinenführigkeit über Bord geworfen und mehrere Rüffel eingefangen. An einem Fußballplatz angekommen ein bißchen trainiert und dort suuuper gut mitgemacht, motiviert und konzentriert, wirklich schick. :) Weiter am Bach gelaufen, super gehorsam, toller Abruf aus dem Wasser, promptes Annehmen von Platz- Kommando. Wohooo. :)
Auf dem Rückweg, einen Weg den wir fast einmal täglich gehen, plötzlich vergessen was ein Weg ist? Alle 4 Meter ins Schilf abgebogen, musste immer wieder und wieder rufen und Neiiiiiin, nicht ins Schilf... :rolleyes: Das wurde ihr dann offensichtlich selbst zu blöd, also: warum überhaupt kommen? :asshat: Ja, warum? Weil Frauchen sonst Vollspeed ins Schilf hechtet und einen am Halsspeck dahinzieht, wo man gerufen wurde. :woot:
3 Minuten später das gleiche nochmal am Bach.
Die restlichen 500 m gings dann wieder. :lol:

giphy.gif
 
Musste unterwegs an die Ungezogen- Threads hier im Forum denken. :lol:
Wie kann man nur innerhalb einer Stunde soviele Phasen als Hund durchmachen? Das Gehirn scheint vollkommen out of order nach der Läufigkeit, dem Frühling, oder weiß der Geier was.
giphy.gif
Muss am Wetter liegen, bei Chili wars gestern Vormittag super, am Nachmittag hat sie dann vergessen, wie sie heisst :wtf:
 
Muss am Wetter liegen, bei Chili wars gestern Vormittag super, am Nachmittag hat sie dann vergessen, wie sie heisst :wtf:

Am Samstag in der Welpenschule lief es bei uns so, auf :" Robin!" kamen einige nur nicht meiner :wand: Zuhause und unterwegs hörte er wie eine eins und dort :wtf::asshat:
Weder Leckerlie, noch der neu trainierte Rufton halfen, ich weiß er ist noch Kind,
aber doch kein taubes Kind :wut::motz:
 
Neue Kreation lLanghaar Tiger Schäfer :wand: der Labradoodle gleiche Farbe :wand:
Tiger-Schäfer.jpg
Tiger-Schäfer1.jpg Tiger-Schäfer2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Samstag in der Welpenschule lief es bei uns so, auf :" Robin!" kamen einige nur nicht meiner :wand: Zuhause und unterwegs hörte er wie eine eins und dort :wtf::asshat:
Weder Leckerlie, noch der neu trainierte Rufton halfen, ich weiß er ist noch Kind,
aber doch kein taubes Kind :wut::motz:
Robin ist ja sein Name, den kennt er ja vielleicht schon:sarkasmus:. Ich rufe meinen nur mit "hier oder Pfiff" (ohne Namen).
 
Am Samstag in der Welpenschule lief es bei uns so, auf :" Robin!" kamen einige nur nicht meiner :wand: Zuhause und unterwegs hörte er wie eine eins und dort :wtf::asshat:
Weder Leckerlie, noch der neu trainierte Rufton halfen, ich weiß er ist noch Kind,
aber doch kein taubes Kind :wut::motz:
Bei uns ging es so.
Auf Pfiff kam sie holte sie ihr leckerchen dafür ab und eh ich nur leine denken konnte war sie verschwunden. Und dann auch von plötzlicher taubheit geschlagen.
 
Robin ist ja sein Name, den kennt er ja vielleicht schon:sarkasmus:. Ich rufe meinen nur mit "hier oder Pfiff" (ohne Namen).

Er hört sehr gut auf seinen Namen,aber nicht in der HSchule, in der Hundeschule nur mit "hier" oder Pfiff, da kommt eh keiner oder alle anderen, nur eben klein Robin nicht.

So sah er am Samstag davor aus
Schlammspringer.jpgNass, voller Schlamm, da hilft nicht mal wirklich das Halsband,
wenn er vorbei pfegt ihn zu schnappen, ein Aal wär einfacher zu halten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Musste unterwegs an die Ungezogen- Threads hier im Forum denken. :lol:
Wie kann man nur innerhalb einer Stunde soviele Phasen als Hund durchmachen? Das Gehirn scheint vollkommen out of order nach der Läufigkeit, dem Frühling, oder weiß der Geier was.
Auf dem Hinweg die Leinenführigkeit über Bord geworfen und mehrere Rüffel eingefangen. An einem Fußballplatz angekommen ein bißchen trainiert und dort suuuper gut mitgemacht, motiviert und konzentriert, wirklich schick. :) Weiter am Bach gelaufen, super gehorsam, toller Abruf aus dem Wasser, promptes Annehmen von Platz- Kommando. Wohooo. :)
Auf dem Rückweg, einen Weg den wir fast einmal täglich gehen, plötzlich vergessen was ein Weg ist? Alle 4 Meter ins Schilf abgebogen, musste immer wieder und wieder rufen und Neiiiiiin, nicht ins Schilf... :rolleyes: Das wurde ihr dann offensichtlich selbst zu blöd, also: warum überhaupt kommen? :asshat: Ja, warum? Weil Frauchen sonst Vollspeed ins Schilf hechtet und einen am Halsspeck dahinzieht, wo man gerufen wurde. :woot:
3 Minuten später das gleiche nochmal am Bach.
Die restlichen 500 m gings dann wieder. :lol:

giphy.gif

Muss am Wetter liegen, bei Chili wars gestern Vormittag super, am Nachmittag hat sie dann vergessen, wie sie heisst :wtf:

Yipiieehhh, ich bin nicht alleine in meinem Elend!
gi67.gif


Wobei die Franzi seit gestern eigentlich schon wieder recht anständig is :)
 
Lumen meint neuerdings, sie sei ein Rottweiler. Sie verteidigt den Garten, bellt bei ungewöhnlichen Geräuschen (z.B. Zeitungsmensch in der Nacht am Briefkasten), und stellt sich knurrend vor mich, wenn uns im Dunkeln bei der letzten Abendrunde ein Mann entgegen kommt.
 
Da hab ich bei Maja echt Glück, dass sie schwarz ist. So bleibt wenigstens ein wenig die abschreckende Wirkung.
Aber die mag bisher alles und jeden. Außer Katzen. Aber so langsam wird sie wenigstens mit meinen zwei warm.
 
Das EU-Parlament hat das Urheberrecht beschlossen, ohne auch nur über Änderungen von Artikel 13 zu diskutieren :wand:
 
Ich weiß gar nicht wo ich das hinschreiben soll. Aber in den Lach Thred wäre auch gemein.

Mein tougher 8 jähriger Sohn und ein paar Freunde kommen gestern schniefend nach dem Fußballtraining zu uns auf die Tribüne und werfen sich schluchzend in unsere Arme.

Die anderen Mamas und ich versuchen zu erfahren welche Katastrophe denn nun passiert sei. Irgendwann fasst sich meiner "Unser Teamname. Wir wollten Ice Wolfs heißen. Die anderen Predators. Und weil wir nicht aufhörten zu streiten heißen wir jetzt Pink Predators!"

Mann, waren die erleichtert als der Coach verkündete, dass er sich jetzt erbarmt hat und sie doch nur Predators heißen:D.

Die supercoolen Jungs,.ich dachte echt nicht, dass da noch solche Babys drinstecken:D
 
Andere wegen deren Rechtschreibung blossstellen, aber selber "Fremdensprachen" schreiben :sarkasmus::wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten