der Kopfschüttelfred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ich deine Interpretation im Sinne von "getrennte Geh- und Radwege sind auch gemeinsame Geh- und Radwege" auch für relativ fragwürdig halte.

Ob das bei euch vor Ort relevant ist, kann und will ich gar nicht beurteilen.

Allerdings habe ich bei diesem Punkt ein bisschen den Eindruck, dass es da auch bei dir ein Beharren auf ein Recht gibt (bei dem ich es für fragwürdig halte, ob es das in dieser von dir vorgebrachten Form überhaupt gibt), nicht nur bei den Radfahrern, denen es (nicht nur von dir) vorgeworfen wird.

Und ja, ich finde auch, dass Radfahrer Rücksicht nehmen müssen - ebenso wie alle anderen eben auch.
Siehst du und deswegen mag ich mit dir nicht mehr diskutieren denn einzig deine Meinung zählt und alles andere kann so ja gar nicht sein ;)
 
Siehst du und deswegen mag ich mit dir nicht mehr diskutieren denn einzig deine Meinung zählt und alles andere kann so ja gar nicht sein ;)

Ich hab dir einige Beiträge zuvor mehrere Quellen verlinkt, die meinen Standpunkt in Bezug auf einen real existierenden Unterschied zwischen gemeinsamen Geh- und Radwegen (Zeichen 240) und getrennten Geh- und Radwegen (Zeichen 241) schlüssig belegen und es kam außer heißer Luft nichts, was dies wiederlegt hätte. Warum also sollte ich von diesem Standpunkt abkommen?

Die Idee, Fußgänger und Radler (die eine nicht unerhebliche Geschwindigkeitsdifferenz aufweisen) so dicht zusammenzupacken und das Beste zu hoffen, ist einfach suboptimal und wird bei der immer stärker zunehmenden Dichte im Verkehr und auch in Anbetracht steigender Radfahrerzahlen nicht besser. Da kann weder die eine noch die andere Seite wirklich was dafür - die Konflikte sind bei solchen Verkehrsanlagen leider einfach vorprogrammiert. mMn müsste da was an der Verkehrsführung / Verkehrsplanung geändert werden.
 
Manny lebt ja auf einer Insel auf der schon fast alles was man bebauen konnte bebaut ist oder unter Naturschutz steht.
Da hat man einfach nicht die Wahl da irgendwas anders zu machen.
Und man sollte meinen, dass der gesunde Menschenverstand da bei beiden Seiten mahnt Rücksicht zu nehmen. Aber irgendwie ist das nicht so.
Ich hatte vor der Brücke vor Stadt Usedom mal das Erlebnis, dass mir eine Familie mit Rädern vor das Auto gefahren ist. Die müssen dort wegen der Brücke die Straße kreuzen.
Und Papa und Mama fahren vorneweg, sehen mich an und fahren auf die Strasse. Dass aber die zwei Kinder natürlich hinter her fahren und es dann nicht mehr passt. Das haben die irgendwie nicht geschnallt. Ohne Vollbremsung schon als die Eltern fuhren hätten die wohl ein Kind weniger gehabt. Und ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden.
 
Manny lebt ja auf einer Insel auf der schon fast alles was man bebauen konnte bebaut ist oder unter Naturschutz steht.
Da hat man einfach nicht die Wahl da irgendwas anders zu machen.
Und man sollte meinen, dass der gesunde Menschenverstand da bei beiden Seiten mahnt Rücksicht zu nehmen. Aber irgendwie ist das nicht so.
Ich hatte vor der Brücke vor Stadt Usedom mal das Erlebnis, dass mir eine Familie mit Rädern vor das Auto gefahren ist. Die müssen dort wegen der Brücke die Straße kreuzen.
Und Papa und Mama fahren vorneweg, sehen mich an und fahren auf die Strasse. Dass aber die zwei Kinder natürlich hinter her fahren und es dann nicht mehr passt. Das haben die irgendwie nicht geschnallt. Ohne Vollbremsung schon als die Eltern fuhren hätten die wohl ein Kind weniger gehabt. Und ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden.
Nein Katja das ist alles nicht so :lol:
 
Das Chi ist in der Standhitze. Die is so spitz, dass sie sogar die Wilma belästigt. Das ist heut früh im Bett so ausgeartet, daß ihr Kopf kurzzeitig in Wilmas Maul verschwunden ist. :rolleyes:
 
Wir sind durch. Und das anständige Mädchen hat nicht gestanden. Ich hab versucht es zu provozieren, um zu gucken wie weit sie ist. Ganz zaghaft ging die Rute beiseite, fragender Blick nach hinten, lieber wieder Quatsch machen. :girl_hide:
 
Ich finde die e-Bikes schlimmer. Da ist den wenigsten Fahrern klar, wie schnell sie sind.
 
Wollte grade sagen: hab hier noch nie einen gesehen. Aber ist dann sicher nur noch eine Frage der Zeit...
 
Neu Ich finde die e-Bikes schlimmer. Da ist den wenigsten Fahrern klar, wie schnell sie sind.

Ich sehe das ursprüngliche Problem beim Thema zu wenig Verkehrsraum (vor allem für Fußgänger und Radler) ja eher bei den mit vier Rädern betriebenen Fahrzeugen. Man wird nicht umhin kommen, an deren Platzverbrauch ranzugehen, wenn man Sicherheit für Fußgänger und Radler will.
 
Ich sehe das ursprüngliche Problem ja eher bei den mit vier Rädern betriebenen Fahrzeugen.

Das kommt jetzt überraschend.
mx11.gif
 
Man sieht ja in Holland dass es geht. :) Und die haben tendenziell weniger Platz als wir. Aber setzen andere Prioritäten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten