der Kopfschüttelfred...

Ich komm gerade aus dem kopfschütteln nicht raus. Ich hatte gerade den BLICKPUNKT VG im Briefkasten.
Das Mitteilungsblatt der NPD im Kreis.
Was für ein gequirlter Unsinn.
Die Dürrehilfe ist gezielt so gestaltet, dass kein Bauer sie bekommt, damit der Staat die 50 Millionen an die Flüchtlinge geben kann.
Ah ja. Glaubt denen irgendwer diesen Mist?
Und wieso bekomm ich das eigentlich? Ich muss den Aufkleber auf meinem Briefkasten erweitern: keine Werbung und keinen rechten Müll einwerfen bitte.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wollte vorher schon was schrieben, hatte aber keine Zeit:
Ja, das ist bescheuert.
Aber das kann man ablegen. Ich hab das auch gelernt. Gerade was Autounfälle angeht, hat man mich so über den nuckel ziehen wollen, dass ich da ganz anders geworden bin. Denn hinterher zu versuchen sein Recht zu bekommen ist furchtbar viel schwerer als gleich von Anfang an darauf zu bestehen.
Ich weiß ja nicht wie es in den USA ist, aber hier hab ich manchmal das Gefühl die Polizei interessiert es null wer wirklich schuld hat. Dem, der sich am wenigsten wehrt, wird die schuld zugeschoben und so erhofft man sich den geringsten Papierkram.
Ich meine, ich hab durchaus Verständnis, die sind überlastet und so ein pobliger blechschaden hält sie von anderem ab.
Aber deswegen hab ich gelernt bei sowas in aufgeregte Empörung zu verfallen.
Ich will auch meinen Kindern zeigen, dass man so nicht mit sich umspringen lässt, damit die bessere Ellenbogen bekommen als ich.
Die Polizei ist bei Blechschäden überhaupt nicht verpflichtet zu kommen.
Nur bei Unfällen mit Personenschäden.
Deswegen kann ich es durchaus ein bisserl nachvollziehen, das, wenn sie beim geringsten Kratzer im heiligen Auto in voller Mannschaftstärke aufschlagen sollen, deswegen ab und an mal leicht "pissed" sind.
Nur weil sich zwei "mündige Bürger" nicht einigen können.
 
Die Polizei ist bei Blechschäden überhaupt nicht verpflichtet zu kommen.
Nur bei Unfällen mit Personenschäden.
Deswegen kann ich es durchaus ein bisserl nachvollziehen, das, wenn sie beim geringsten Kratzer im heiligen Auto in voller Mannschaftstärke aufschlagen sollen, deswegen ab und an mal leicht "pissed" sind.
Nur weil sich zwei "mündige Bürger" nicht einigen können.

Anekdote
:D, uns ist mal eine sehr langsam, aber er ist, in uns reingefahren, unser auto hatte nichts und seine stossstange hing auf halb acht. Es war feierabendstau in dakar, der typ bestand darauf das die gendarmerie kommen musste.

Der kam, und kochte, der typ fing eine jeremiade an : meine stossstange! Darauf der gendarme: halten sie das maul mit ihre stosstange, seit heute morgen um 6 schlage ich mich nur mit idioten wie sie rum, und sie bekommen eine busse wegen verkehrsbehinderung! Wir haben uns kaput gelacht, der typ fuhr weg und hatte 50 meter weiter eine platte, es war ein schöner abend.
 
Mein Bürokumpane hat ja eine Bracke, der ist so ein Monat jünger als Chili, also jetzt 14 Monate alt. Er jammert ja immer, weil der Hund nachts raus muss und 4-5x / Tag riesen Haufen produziert, aber Futterwechseln will er nicht. Hund hört mehr auf die Freundin, aber die geht halt mit ihm zur Hundeschule und sonst auch meistens mit dem Hund raus.
Jetzt ist der neueste Clou für den Hund (der angeblich eh schon zu dünn ist), dass er hungern muss, weil er gerade eine Phase hat, wo er nicht gut arbeitet.... :wtf: :nein: wie soll Hund denn arbeiten, wenn man ihn nur 2x die Woche fürs Jagdtraining "benutzt" und sonst jemand anderes die Betreuung übernimmt?!
Aber andererseits findet er es lustig, wenn der Hund mal ein Reh hetzt, obwohl er kein Kommando gab (jetzt, in der Schonzeit). Ne, muss ich nicht verstehen. Ich finds dämlich.
 
Naja. Wenn er nix mehr frisst, dann macht er auch keine große Haufen mehr 4 bis 5 mal am Tag. Diese traurige Logik erschließt sich sogar mir.
 
Naja. Wenn er nix mehr frisst, dann macht er auch keine große Haufen mehr 4 bis 5 mal am Tag. Diese traurige Logik erschließt sich sogar mir.
Das Ziel des Hungerns ist nicht, dass er nicht mehr kackt, sondern besser gehorchen / jagen soll. Aber auch das erschliesst sich mir nicht. Ein unmotivierter Hund wird (meiner Meinung nach) danach auch nicht besser arbeiten. Macht doch mehr Spass, wenn der Hund von alleine mit Herrchen arbeiten will.
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass der Hund mit einer besseren Bindung zu ihm, wohl auch besser / motivierter arbeiten würde, wollte er nicht verstehen. Wenn man den Hund nur 2x die Woche zum arbeiten "aus dem Regal nimmt" muss man sich halt nicht wundern, dass dessen Begeisterung eher minim ist.
 
Es drehen echt alle durch hier.

Erste Anruf um 6 Uhr von ignorierter Schwangeren. Traf mich dann bei Starbucks mit ihr. Wenn ich sie hier einlade geht sie nicht mehr. Wir sind jetztseit, dass sie sauer und nicht mehr hysterisch ist.

Dann Anruf von Bekannter, es würden Fußtritte im Schnee zu ihrer Tür führen und jetzt hat sie Angst. Ich "Das waren wahrscheinlich Schulkinder auf dem Schulweg und nein, Polizei würde ich nicht rufen."

Dann Bekannte mit eigenen YouTube Channel am Telefon. Ob ich ihr neues Video schon gelikt habe. Ja mache ich. Halbe Stunde später wieder ein Anruf ob ich schon gelikt habe. Also sofort gelikt.

Dann Anruf von Nachbarin, beide Huskys sind weggelaufen. Helfe suchen.

Ich mag sie alle gern, aber manchmal:rolleyes:
 
Die Golden Doodle Hündin, die neu bei uns in der Hundeschule Gruppe ist, ist nicht sauber. Ich kanns schlecht beschreiben.

Wir haben gerade Gäste mit Golden Doodle Hündin, 5 Jahre alt, secondhand übernommen... gottseidank hundeerfahrene Leute... die Hündin ist furchtbar, total überdreht, retrievermäßiges distanzloses und respektloses "der-will-nur-spielen"- Dampframmentier mit uferlos wucherndem Pudelfell, nur doppelt und dreifach so dicht wie beim Pudel... nach dem ersten Wattspaziergang wurde direkt ein Friseurtermin gebucht, die Wolle muss runter, man kriegt den cremefarbigen Hund mit nix auf der Welt wieder sauber... so oft duschen können die den gar nicht.
Der wurde den Leuten auf dem Hundeplatz angedreht, die Vorbesitzer waren schlussendlich total verzweifelt, hatten sie doch extra einen "Doodel" gekauft, weil der ja sooo lieb und sooo brav und sooo selbsterziehend ist... ja nee, ausbaden dürfen es jetzt die neuen Besitzer.
Deren Schäfer-Dober-Tier und Schäfer-Collie-Mix haben den Lockenzausel schon eingenordet... aber bis der Hund mal etwas "normal" tickt, das wird noch dauern...

Gruß
tessa
 
Wir haben gerade Gäste mit Golden Doodle Hündin, 5 Jahre alt, secondhand übernommen... gottseidank hundeerfahrene Leute... die Hündin ist furchtbar, total überdreht, retrievermäßiges distanzloses und respektloses "der-will-nur-spielen"- Dampframmentier mit uferlos wucherndem Pudelfell, nur doppelt und dreifach so dicht wie beim Pudel... nach dem ersten Wattspaziergang wurde direkt ein Friseurtermin gebucht, die Wolle muss runter, man kriegt den cremefarbigen Hund mit nix auf der Welt wieder sauber... so oft duschen können die den gar nicht.
Der wurde den Leuten auf dem Hundeplatz angedreht, die Vorbesitzer waren schlussendlich total verzweifelt, hatten sie doch extra einen "Doodel" gekauft, weil der ja sooo lieb und sooo brav und sooo selbsterziehend ist... ja nee, ausbaden dürfen es jetzt die neuen Besitzer.
Deren Schäfer-Dober-Tier und Schäfer-Collie-Mix haben den Lockenzausel schon eingenordet... aber bis der Hund mal etwas "normal" tickt, das wird noch dauern...

Gruß
tessa
Solange der Werbeslogan zieht, wird das wohl immer vorkommen :wtf:
 
Ach, doodles erziehen sich nicht nur selber, brauchen auch kein fellpflege? Die richtig alternative zum grosspudel, die muss man nämlich erziehen und nicht wenig, und brauchen sehr viel pflege und das kostet.
 
SBT zu haben 8 Wochen und 2 Tage alt.... Es funktioniert nicht mit der vorhandenen Hündin ........ :wand::wand::wand: 2 Tage ist der Wurm heute da.
 
Ja schon, aber wie dämlich kann man denn sein?!

Ich denke das der althund das welpi in den senkel stellt, was vollkommen normal ist, die leute hatten gemeint das das kleine teil mit wiegelieder willkommen geheissen wird, und das ist meistens nicht der fall, vorrallem wen der welpe ein starken karakter hat.

Viele leuten habe nicht gross eine ahnung von hunden, packen einfach was zusammen und staunen.
 
Ich hatte früher mehrmals zwei hunden, die kamen gut aus mit einander, der azawakh wurde als welpe aber ordentlich alle ecken gezeigt vom pudel, das habe ich einfach laufen lassen, sie waren nachher zwei hände auf ein bauch, dat whoopy blieb aber chefin.

Alina war schon 11 monate als sie kam, buju war da fast zwei, das waren echte freunde.
 
Darum gabs bei mir bisher noch nie einen Zweithund, wirds wohl auch nie.
Meine Eltern haben auch immer "nur" einen Hund.

Ich würde immer zwei wollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es schöner ist wenn noch ein Artgenosse im Haus ist.

Hier haben fast alle zwei und ich glaube das ist auch besser hier, weil die meisten hier weder spazieren gehen noch sonst was machen mit den Hunden .

Kommt aber wohl auch auf den Hund an.
 
Ich glaub ich hab fast zwei Einzelhunde.
Günther nimmt sich im Moment arg viel Ruhe und da mute ich ihm das schäfi nicht dauernd zu.
Wenn sie zusammen sind, dann geht es so. Aber best Buddys werden sie wohl nicht.
 
Ich hatte früher mehrmals zwei hunden, die kamen gut aus mit einander, der azawakh wurde als welpe aber ordentlich alle ecken gezeigt vom pudel, das habe ich einfach laufen lassen, sie waren nachher zwei hände auf ein bauch, dat whoopy blieb aber chefin.

Alina war schon 11 monate als sie kam, buju war da fast zwei, das waren echte freunde.
Ich trau es mir schlicht nicht zu. Das ist das einzige Hindernis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten