der Kopfschüttelfred...

hm - weiß nicht - man kann den Leuten ja auch nur vor den Kopp schauen. Wer weiß, was sie alles nicht erzählen, was nicht funktioniert.
Oder die Hunde haben resigniert, was ja auch nicht schön ist.
Ich weiß auch nicht. Außerdem werden ja oft schnell mal so Probleme wie Bellen mit Elektroschockhalsband oder Zerstören mit in Box einsperren gelöst.

Resigniert eher weniger, denn hinter den Zäunen sind die meisten Hunde immer am rumspielen.

Außerdem ist die Hemmschwelle bei vielen einen Hund wieder abzugeben und sich einen Neuen zu holen sehr gering.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist gar nicht so unglaublich wenn sie es gewöhnt sind. Was meinst du warum ich mit Conny so gut auskommen? Sie hat hier mit als Erstes gelernt zu entspannen. Und erst danach wurde dosiert Aktion gemacht. ;) Viele wollen dem Hund etwas "Gutes" tun und ihn "auslasten" und übertreiben dabei, bzw. beachten nicht das auch Ruhe/Entspannung gelernt werden müssen.
Das Gefühl habe ich auch oft. Die Hunde kennen es nicht anders und arrangieren sich damit einfach. Selbst oft so richtige Arbeitsrassen...
 
Das ist gar nicht so unglaublich wenn sie es gewöhnt sind. Was meinst du warum ich mit Conny so gut auskommen? Sie hat hier mit als Erstes gelernt zu entspannen. Und erst danach wurde dosiert Aktion gemacht. ;) Viele wollen dem Hund etwas "Gutes" tun und ihn "auslasten" und übertreiben dabei, bzw. beachten nicht das auch Ruhe/Entspannung gelernt werden müssen.
Aber zwischen 'übertreiben' und 'nur Haus und Garten' gibt's halt auch noch einen Mittelweg.
Wie oben geschrieben - ich kann mir schon vorstellen, dass ein Hund sich auch daran gewöhnen kann, aber schön ist halt auch anders.
 
aber schön ist halt auch anders.
Schönheit hängt aber auch immer vom Auge des Betrachters ab. Wenn man manchmal liest was für ein Hype um den Hund gemacht wird, wie quasi das ganze Leben um den Hund geplant wird, ist das in meinen Augen auch nicht mehr "schön", bzw. gesund. ;)
Ich mach ja auch ne ganze Menge mit den Hunden und sie sind Teil des Lebens, aber eben nicht der Mittelpunkt. Und wenn Nichts gemacht wird freuen die sich auch einfach daüber ne gemütliche Couch und genug zu fressen zu haben. Ganz so falsch kann ich damit ja nicht liegen, sonst hätte ich kaum so entspannte Hunde.
 
Das ist gar nicht so unglaublich wenn sie es gewöhnt sind. Was meinst du warum ich mit Conny so gut auskommen? Sie hat hier mit als Erstes gelernt zu entspannen. Und erst danach wurde dosiert Aktion gemacht. ;) Viele wollen dem Hund etwas "Gutes" tun und ihn "auslasten" und übertreiben dabei, bzw. beachten nicht das auch Ruhe/Entspannung gelernt werden müssen.
Mit das Wichtigste was so triebige Hunde lernen müssen:D. Stand bei uns auch als erstes an. Ich bin auch froh, dass der Große hier so ruhig im Haus ist und auch ab und an im Garten richtig pennen kann. Auch unterwegs kann er Ruhe geben und mal vor sich hin dösen. Mein nächstes Ziel ist es auch im Biergarten Ruhe zu bewahren, das klappt soweit gut, wenn andere Hunde sich auch ruhig verhalten und ihm nicht zu nahe auf die Pelle rücken wollen.
 
Wenn man manchmal liest was für ein Hype um den Hund gemacht wird, wie quasi das ganze Leben um den Hund geplant wird, ist das in meinen Augen auch nicht mehr "schön", bzw. gesund. ;)
da widerspreche ich dir nicht

Ich mach ja auch ne ganze Menge mit den Hunden und sie sind Teil des Lebens, aber eben nicht der Mittelpunkt. Und wenn Nichts gemacht wird freuen die sich auch einfach daüber ne gemütliche Couch und genug zu fressen zu haben. Ganz so falsch kann ich damit ja nicht liegen, sonst hätte ich kaum so entspannte Hunde.
natürlich freuen sich deine Hunde auch mal über ne gemütliche Couch
Sogar mein Hund hält es mal aus, nichts zu machen :D
Aber - deine Hunde machen halt nicht dauerhaft nichts. Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied.

Und selbst wenn Hunde sich auch daran gewöhnen können, dauerhaft nichts zu machen, nehme ich dir nicht ab, dass du diese Hundehaltung befürworten würdest. Du bist ja auch oft genug mit deinen Hunden unterwegs
 
Also mal 1 oder 2 Tage wenig machen ginge hier auch. Ihm reicht es manchmal auch komplett, wenn er nur dabei sein darf. Wenns aber länger nix gibt, dann würde er hier ständig jedem hinterher rennen und einem auf den Keks gehen oder bei jedem Furz bellen. Das würde mich auch zuviel nerven. Aber ich bin ja gerne mit ihm draußen unterwegs von daher machts mir nix aus, mich mit meinem Hund zu ausreichend zu beschäftigen. Ein bisschen Herausforderung brauche ich auch ab und an ;).
 
Und selbst wenn Hunde sich auch daran gewöhnen können, dauerhaft nichts zu machen, nehme ich dir nicht ab, dass du diese Hundehaltung befürworten würdest.
Sagen wir so: Das Eine wie das Andere ist nicht meine Art der Hundehaltung. ;) Jetzt könnte man sicher noch überlegen welche Art der Extreme für den Hund besser/schlechter ist. :hallo:
 
ne, brauch ich nicht überlegen
Ein blöd hebt ja ein anderes blöd nicht auf, weil es vielleicht noch blöder ist
Hm, ich sehe da schon einen Unterschied ob ich einen Hund habe der ständig nur unter Strom(Streß) steht weil er Aktion erwartet, oder einen eher gechillten Hund der sich auf seinen Garten freut. :hallo:
 
Also wir waren heute beim Doktor (ich wollte nicht, mein Mann hat mich gezwungen) und die Nase ist tatsächlich angebrochen. Na ja, kann man eh nichts machen außer Schmerzmittel brauche ich aber nicht und weiterhin kühlen.

Aber dieses Theater... ich finde ja gut, dass es angesprochen wird, aber....

Die Arzthelferin schickt erst schon Mal meinen Mann raus und fragt ob ich mich zu Hause sicher fühle und weißt auf eine Nummer hin bei der man sich bei häuslicher Gewalt melden kann.

Dann der Arzt nochmal mit dem Hinweis, dass das ein kräftiger Sprung von einer 5 jährigen gewesen sein muss... ob ich mich den sicher fühle zu Hause.

Beim Röntgen nochmal ein mittleidiges "sie wissen schon, dass man das sich in den USA nicht bieten lassen muss vom Mann".

Ich empfand das schon als unmöglich und beleidigende Unterstellung meinem Mann gegenüber......
 
Also wir waren heute beim Doktor (ich wollte nicht, mein Mann hat mich gezwungen) und die Nase ist tatsächlich angebrochen. Na ja, kann man eh nichts machen außer Schmerzmittel brauche ich aber nicht und weiterhin kühlen.

Aber dieses Theater... ich finde ja gut, dass es angesprochen wird, aber....

Die Arzthelferin schickt erst schon Mal meinen Mann raus und fragt ob ich mich zu Hause sicher fühle und weißt auf eine Nummer hin bei der man sich bei häuslicher Gewalt melden kann.

Dann der Arzt nochmal mit dem Hinweis, dass das ein kräftiger Sprung von einer 5 jährigen gewesen sein muss... ob ich mich den sicher fühle zu Hause.

Beim Röntgen nochmal ein mittleidiges "sie wissen schon, dass man das sich in den USA nicht bieten lassen muss vom Mann".

Ich empfand das schon als unmöglich und beleidigende Unterstellung meinem Mann gegenüber......
Die müssen das machen... gibt ja leider genug Fälle, in denen sie richtig liegen.
Und lieber einmal zu viel gefragt, als einer Frau kein Hilfsangebot gemacht, die wirklich Hilfe benötigt.

Meine Schwester ist mal in der Wohnung nachts die Treppe runter gestürzt und sah danach übel aus. Der ging es ähnlich wie dir
 
Also wir waren heute beim Doktor (ich wollte nicht, mein Mann hat mich gezwungen) und die Nase ist tatsächlich angebrochen. Na ja, kann man eh nichts machen außer Schmerzmittel brauche ich aber nicht und weiterhin kühlen.

Aber dieses Theater... ich finde ja gut, dass es angesprochen wird, aber....

Die Arzthelferin schickt erst schon Mal meinen Mann raus und fragt ob ich mich zu Hause sicher fühle und weißt auf eine Nummer hin bei der man sich bei häuslicher Gewalt melden kann.

Dann der Arzt nochmal mit dem Hinweis, dass das ein kräftiger Sprung von einer 5 jährigen gewesen sein muss... ob ich mich den sicher fühle zu Hause.

Beim Röntgen nochmal ein mittleidiges "sie wissen schon, dass man das sich in den USA nicht bieten lassen muss vom Mann".

Ich empfand das schon als unmöglich und beleidigende Unterstellung meinem Mann gegenüber......
Ich finde es toll, dass man es direkt anspricht und versucht zu helfen. So selten ist häusliche Gewalt nicht.
Solange es in dem Rahmen ist, perfekt.
 
Ich finde es auch besser, dass man es direkt besser anspricht...
 
Ich hatte mal eine Zahn-Op und sah entsprechend blau im Gesicht aus. So musste ich dann auch noch zu einem normalen Arzt und wurde auch angesprochen, ob die blauen Flecken durch Gewalt entstanden sind und mir wurden Hilfsangebote gemacht. Mein damaliger Mann wurde für diese Frage auch rausgeschickt.
Ich fand das aber für ihn nicht beleidigend (er übrigens auch nicht), sondern fand gut, dass der Arzt so etwas anspricht.
 
Ich hatte mal eine Zahn-Op und sah entsprechend blau im Gesicht aus. So musste ich dann auch noch zu einem normalen Arzt und wurde auch angesprochen, ob die blauen Flecken durch Gewalt entstanden sind

Mich hat damals nur jeder etwas ungläubig gefragt: "Zahn-OP?" :lol:
 
Mich hat damals nur jeder etwas ungläubig gefragt: "Zahn-OP?" :lol:

Wir haben zu der Zeit unser Haus renoviert und sind kurz darauf eingezogen. Ich wurde also mit den blauen Placken auch in der neuen Nachbarschaft gesehen. Hinterher erfuhren wir, dass die Nachbarn überlegt hatten, ob mein Mann mich schlägt und ob sie nun stressige Nachbarn bekommen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten