der Kopfschüttelfred...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lumen ist heute in ein Kanalrohr gekrochen. So eine Unterführung unter einer Straße, der zwei Gräben miteinander verbindet. In der Mitte des Rohres war sie dann irgendwie mit der Situation überfordert, weil das Wasser stellenweise recht tief war und blieb einfach stehen. :wand: Nach einer gefühlten Ewigkeit locken, rufen und gut zureden traute sie sich dann mit Abbys Hilfe heraus. Wir haben Abby reingeschickt und auf Lumens Höhe wieder rausgerufen.
Das Blöde ist: Wenn man dann wütend oder streng wird und Druck aufbaut, macht sie gar nichts mehr.
 

Also mal davon ab, dass ich die Boxen auch zu teuer finde, so halte ich die "Content Figuren" wirklich schön und den Preis von 15€ für angemessen (je nachdem, wie lang das Hörbuch ist).
Hübscher kann man einen Kopierschutz eigentlich nicht verpacken und für ein Kind ist es sicherlich schöner als eine CD oder gar SD-Karte.
 
Lumen ist heute in ein Kanalrohr gekrochen. So eine Unterführung unter einer Straße, der zwei Gräben miteinander verbindet.

:rolleyes: Rosi liebt diese Röhren...
Leider verschwindet die auch in denen, wo ich nicht glauben kann das sie da überhaupt rein passt :wtf:
Immerhin hatte sie bisher immer ihren Rückwärtsgang gefunden wenn’s nach vorne doch nicht mehr weiter ging — aber meine Nerven :crazy:
 
:rolleyes: Rosi liebt diese Röhren...
Leider verschwindet die auch in denen, wo ich nicht glauben kann das sie da überhaupt rein passt :wtf:
Immerhin hatte sie bisher immer ihren Rückwärtsgang gefunden wenn’s nach vorne doch nicht mehr weiter ging — aber meine Nerven :crazy:

Lumen auch. Mein Mann scherzt immer, dass sie in einem früheren Leben ein Bauhund war.
 
Dann passt dort gut auf, wo Murmeltiere leben.:D:D
Die haben Höhlensysteme, die 10 bis 70 m lang sein können und eng sind. Auch mögen die Tierchen Besuch von Hunden dort nicht besonders und deren Zähne sind recht groß.
Ich höhrte es mal in den Alpen unter dem Weg klappern, suchte meinen kleinen Spitzmischling und er war weg. Das Klappern war die Hundemarke im Murmeltiergang, Nachdem ich gesehen hatte, wie klein der Eingang ist, hatte ich arge Zweifel, ob der Hund dort wieder herauskommt.
Er hat es jedoch irgendwie geschafft, sich umzudrehen und zwängte nach einiger Zeit die Nase aus dem Ausgang und dann ging doch der gesamt Hunde wieder durch. Und er weil heil.:)
(Im Jahr davor war er von einem Murmeltier, was sich unter einem Alpenrosenbusch versteckt hatte, weil es wahrscheinlich nicht rechtzeitig in den Bau kam, in die Nase gebissen, das hat geblutet ohne Ende.)
 
Ich bin wie ne Dreijährige. :rolleyes:

Der Junge hat mir einen Adventskalender gemacht. Mit Süßigkeiten aus den USA. Und ich FRESS und FRESS... und habe mittlerweile so Bauchschmerzen und mir ist abartig schlecht. :lol: Nehmt es mir weg. :mies:
Ich muss noch neun Tage durchhalten. :gerissen: Dann habe ich den Kalender überstanden. Gott sei Dank. :lol:
 
Ich bin wie ne Dreijährige. :rolleyes:

Der Junge hat mir einen Adventskalender gemacht. Mit Süßigkeiten aus den USA. Und ich FRESS und FRESS... und habe mittlerweile so Bauchschmerzen und mir ist abartig schlecht. :lol: Nehmt es mir weg. :mies:
Ich muss noch neun Tage durchhalten. :gerissen: Dann habe ich den Kalender überstanden. Gott sei Dank. :lol:

Ähnliche Situation heute beim Einkaufszettelschreiben.
"Was wollen wir die Festtage essen?!
Me: "Kartoffelsalat und Würstchen."
"Gut, den Kartoffelsalat können wir dann ja schon am Sonntag machen."
Me: "Bist du sicher, dass der sich hält"
"Warum sollte der sich nicht halten?"
Me: *guckt*
"Achso...."

Als wenn hier eine Schale Mamas Kartoffelsalat eine irgendwie geartete Halbwertszeit hätte. :rotwerd::lol:
 
@Flash Da hab ich's besser. Ich muss nicht mehr durchhalten. Ich hab meinen Adventskalender längst leer gefressen. :rotwerd::lol:
 
Das wird staatlich überwacht. :sarkasmus:
Ich bekomme jeden Tag des entsprechende Schächtelchen überreicht. :(
In jeder Schachtel ist aber soviel... das ich noch ganz viel über habe. Drei gefüllte Weckgläser mittlerweile.
 
Manchmal verstehe ich die Denkweise der Leute nicht.

Mein Mann geht jetzt hier und Kansas wieder ab und zu jagen (ausser Jagen und Fischen gibts auch nicht so viel zu tun). Ich bin ja selbst Vegetarier und könnte das auch nie. Aber wenn er tatsächlich was erwischt (es geht ja hauptsächlich ums in der "Wildnis" sein) wird es immer verwendet. Also so richtig nur zum Spass töten finden wir alle nicht ok.

Meine Freundin findet es richtig richtig ekelhaft und unmöglich, kauft aber immer reichlich die Billigfleischpäckchen aus dem Supermarkt. Auf die Frage ob es denn nicht besser wäre, wenn man schon Fleisch isst, die Tiere selbst artgerecht grosszuziehen oder eben zu erjagen und nicht noch das Leid der Massentierhaltung zu unterstützen versteht sie nicht. Wenn es im Päckchen wäre würde man es ja nicht sehen, das Tier.

Ach so, sage ich, und das macht dich dann zu einem besserem Menschen, weil du es nicht siehst? Ja, natürlich,meint sie. :verwirrt:

Lg Melli
 
Amtliche Warnung vor Unwetter - ich gucke nach, was da auf uns zukommen könnte und stelle fest: "leichter Frost" :woot:

Muss man im Winter wirklich davor warnen?
 
Amtliche Warnung vor Unwetter - ich gucke nach, was da auf uns zukommen könnte und stelle fest: "leichter Frost" :woot:

Muss man im Winter wirklich davor warnen?

Hier war mal eine dame im supermarkt, und sagte: oh,oh,oh, ist das heiss hier (ca 29-30°) da konnte ich mich auch nicht verkneifen zu sagen, das das in afrika öfters vorkommt.
 
Manchmal kann man über das Säckchen echt nur den Kopf schütteln. Wir waren eben am Rückhaltebecken spazieren und ich hab mich mit Conny beschäftigt während das Säckchen frei lief. Er hatte Langeweile und war irgendwie in Spiellaune. Und als dann unser TA hinter uns vorbei joggte, ist er mit riesigem Getöse "auf ihn los". Der erstarrte, verständlicherweise, erst mal zur Salzsäule, während er begeistert begrüßt und angespielt wurde. :rolleyes: Hab mich dann erst einmal entschuldigt.
Der TA meinte nur das er es selten erlebt von seinen Patienten so begeistert begrüßt zu werden, und er besser nicht wissen/erleben möchte wie es aussehen würde wenn das Säckchen ihn nicht mögen würde. Auf jeden Fall war unser TA-Training sinnvoll und erfolgreich. :D
 
Ich bin am Samstag auch kurz zur Salzsäule erstarrt, da stand ein Dobi Mädchen plötzlich vor uns :tuedelue: gibt zwei in der Gegend, eine total freundlich, eine das Gegenteil. Da wusste ich ohne Halter kurz nicht, welches Exemplar da steht. War dann aber die Nette :D
 
Wir hatten in aarau einen kuvac, sehr bösartig, und es lief auch ein pyreneenberghund rum, der war goofy in weiss und gross, die liebenswürdigkeit in person. Viele leute kannten sie nicht auseinander in der ferne ( ich schon) da hörtest du ständig: achtung! Der weisse hund! Und man gab fersengeld.
Der halter vom weissen baerchen verstand nie warum alle immer das weite suchten wenn er kam, ich habe es ihm erklärt..
 
Wir hatten in aarau einen kuvac, sehr bösartig, und es lief auch ein pyreneenberghund rum, der war goofy in weiss und gross, die liebenswürdigkeit in person. Viele leute kannten sie nicht auseinander in der ferne ( ich schon) da hörtest du ständig: achtung! Der weisse hund! Und man gab fersengeld.
Der halter vom weissen baerchen verstand nie warum alle immer das weite suchten wenn er kam, ich habe es ihm erklärt..
Wäre viel einfacher wenn einer von beiden gut sichtbar gekennzeichnet wäre :sarkasmus: weisse Fahne oder so :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten