der Kopfschüttelfred...

Ein Bulli-Run muss unverzüglich ausgeführt werden, da kann Lumen auf Schlafende keine Rücksicht nehmen :D

:D

Mal im Ernst, haben das alle Bullis? Lumen hat es so etwa 1 bis 2 mal am Tag, meist Abends gegen 23 Uhr. Dann muss sie kurz völlig ausflippen und unkontrolliert rennen. Um sich abzufedern springt sie dabei gerne gegen das Sofa, manchmal leider auch gehen Wände. Wenn der Raum nicht genug Platz zum rennen bietet wird im Kreis gerannt.
Mir ist es bisher noch nicht gelungen dieses Phänomen auf Video festzuhalten :D Es endet so schnell wie es auftaucht.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neiiiin, meine türkischen Nachbarn haben mir grade ein Bild von einem Labbiwelpen gezeigt. :arghh: Ischmöschtedasallesnüscht!
Hmpf. Die Mutter ist noch unsicher, hoffentlich setzt sie sich durch.
Der Sohn will unbedingt. Der ist vielleicht 19? Eigentlich ein cooler Typ. Aber ich seh den eher Schnecken abschleppen mit seinem dicken Auto, als mit einem Labbi im Regen rumlaufen. Eigentlich ein Staff- Typ :sarkasmus: Die Tochter ist ca 13? Die hat aber Angst vor Hunden. Herrje. Bitte nicht. Sohnemann meinte Labbis wären ja "pflegeleicht". Hachjaaaa.

Oh weia :eek:, das weckt Erinnerungen an die Zeit, als wir unseren Nino (Dackel/Cocker-Mix) vorübergehend bis zur Vermittlung aufgenommen hatten, nachdem sein Herrchen verstorben war. Aushänge unter anderem beim Tierarzt usw. gemacht, in dem wir ausdrücklich darauf hinwiesen, dass er nicht ganz so einfach ist. Die härteste Anfrage, die daraufhin kam, war der Anruf einer alleinerziehenden Mutter mit fünf Kindern, die sagte, dass sie selber Angst vor Hunden hatte, aber ihre Kinder so gerne einen Hund hätten und sie ihn deshalb gerne nehmen würde.:woot::wtf:
Na ja, nach dieser Anfrage war dann klar, dass der Kleene bei uns bleibt.;) Hatte also auch was Gutes. So hatten wir dann also zu unserer Sally (DSH-Collie-Mix) einen "süßen" kleinen Zweithund. War dann bei Spaziergängen auch immer lustig. Kinder fragten mit Blick auf Nino: Dürfen wir den mal streicheln?" Und die Antwort lautete immer: "Ne, den Kleinen besser nicht, die Große gerne.:D
 
Wir liefen heute den oberen Weg entlang.
33596563bd.jpg


Es kam uns eine Frau mit frei laufendem Hund entgegen. Sie sah uns, blieb stehen und kletterte dann schnell den Hang runter, um auf den unteren Weg zu kommen und ließ ihren Hund prollig bellend auf uns zurasen. Als sie unten ankam, rief sie dann ihren Hund, der sich nicht wirklich darum scherte. Ich hab den Hund dann verscheucht und irgendwann ist er auch den Hang runter zu ihr, aber ... was zur Hölle sollte das:gruebel:?
 
Die hat wahrscheinlich gehofft, das Hund schnell nachkommt. :D

Ja, "gehofft" trifft es wohl.
Die ganze Aktion war zum Kopfschütteln. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Bild sieht, aber der Hang ist richtig steil und völlig zugewachsen. Und der Hund hat sich Null dafür interessiert, dass die weg war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sonst "sofort" oder "schnell" nachkommt, wenn Frauchen verschwindet. Sie hätte sich die Aktion also sparen können :D
 
Spätestens jetzt weiß sie es :D
Zum Glück hat sie sich nichts getan, sonst hättest du noch die Bergretter rufen müssen :mies:
 
Warum müssen manche Deutsche immer so bescheuert mit Ausländern sprechen?

"Hast du jetzt das Pflaster gemacht weg?"

So gings die ganze Zeit.
Genau so leicht oder schwer zu verstehen, wie der richtige Satz. Was soll der Shice also?

Und dann fühlen sie sich noch freundlich und hilfsbereit dabei. Aber wie soll jemand dann die Sprache richtig lernen?
 
Wir liefen heute den oberen Weg entlang.
33596563bd.jpg


Es kam uns eine Frau mit frei laufendem Hund entgegen. Sie sah uns, blieb stehen und kletterte dann schnell den Hang runter, um auf den unteren Weg zu kommen und ließ ihren Hund prollig bellend auf uns zurasen. Als sie unten ankam, rief sie dann ihren Hund, der sich nicht wirklich darum scherte. Ich hab den Hund dann verscheucht und irgendwann ist er auch den Hang runter zu ihr, aber ... was zur Hölle sollte das:gruebel:?

Manche Menschen sind echt eigenartig.
 
Warum müssen manche Deutsche immer so bescheuert mit Ausländern sprechen?

"Hast du jetzt das Pflaster gemacht weg?"

So gings die ganze Zeit.
Genau so leicht oder schwer zu verstehen, wie der richtige Satz. Was soll der Shice also?

Und dann fühlen sie sich noch freundlich und hilfsbereit dabei. Aber wie soll jemand dann die Sprache richtig lernen?

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass es oft nicht böse gemeint ist. Mein Vater ist ja so ein Kanditat, der plötzlich in komischsten Sätzen redet, wenn er jemanden vor sich hat, der nicht Buuredütsch redet. Er denkt ernsthaft, dass sein Gegenüber ihn dann besser versteht :kp: wenn ich dabei bin sag ich ihm immer, er soll doch normal sprechen. Das macht er aber bei deutschen Ärzten genau so, wie bei allen anderen Nationalitäten
 
Ich schüttel mal den Kopf über Leute, die sich im Freibad frühzeitig und unter großem Bohei den einzigen großen Sonnenschirm für sich und ihre Familie sichern - und den dann keine 10 Minuten später (für die folgenden 2 Stunden) zusammenklappen, weil man ja erstmal lieber in der Sonne sitzen möchte. :rolleyes:

Was auf über 80% der restlichen Liegeflächen jederzeit problemlos möglich gewesen wäre. :nee:
 
Ja aber das kann man doch verstehen. Zwei Stunden später, als sie ihn nutzen wollten, hätte den jemand anders gehabt und nicht mehr herausgerückt. Was man hat, hat man.
 
@snowflake

Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert... ;)

Aber das sind auch genau die Leute, die im Hotel jedes einzelne Handtuch nur einmal benutzen, nur weil es da liegt und sie dafür bezahlt haben.
 
Es ist wirklich unglaublich Schulbeginn und das OA steht morgens direkt vor der Grundschule um abzuzocken :wand:

Der ganze Ort ist voller Falschparker wegen der Baustellen dieses Jahr also noch extremer jeder Urlauber steht wo er will aber das Oa zockt die Eltern ab die die Kinder zur Schule bringen :wand:
 
Es ist wirklich unglaublich Schulbeginn und das OA steht morgens direkt vor der Grundschule um abzuzocken :wand:

Der ganze Ort ist voller Falschparker wegen der Baustellen dieses Jahr also noch extremer jeder Urlauber steht wo er will aber das Oa zockt die Eltern ab die die Kinder zur Schule bringen :wand:

Das bringt wahrscheinlich auf kleiner Fläche mehr Geld, als ein oder zwei Falschparker.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten