der Kopfschüttelfred...

Der GG hat durch dreimaliges falsche Eingeben der PIN das Online-Banking gesperrt.

Freischalten geht nur über Telefonbanking mit Telefonbanking-PIN.

Leider sagte die Bank, das Telefonbanking sei nicht aktiviert - das ginge nur online oder - tattaaa - per Telefonbanking... :wand:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß ja jetzt nicht welche Bank das ist , hoffe mal , nicht Sparkasse..

Ansonsten müßte es aber gehen , in dem Ihr da anruft und die Telefonbanking NR. sagt , das ist nämlich meiner Meinung nach Quatsch mit dem nicht "freigeschaltet" , die Nummer ist eine Voraussetzung für das ganze Onlinebanking.

Mir ist neulich Ähnliches passiert , ich habe da solange und so oft angerufen , bis ich einen vernünftigen Ansprechpartner hatte , der -zack- die Lösung des Problems gefunden hatte , nachdem seine Kollegen nach verschiedenen und vergeblichenVeruchen sich nur in düsteren Prognosen ergangen haben. - Es lag an meiner Maus , ich dacht erst , der ver..arscht ne alte Frau , stimmte aber : die hatte mit einem Klick zwei Zahlen geschrieben ,muß wohl öfters passieren , wenn die neu oder ziemlich alt sind , ließ sich problemlos beheben.

LG Barbara
 
Der GG hat durch dreimaliges falsche Eingeben der PIN das Online-Banking gesperrt.

Freischalten geht nur über Telefonbanking mit Telefonbanking-PIN.

Leider sagte die Bank, das Telefonbanking sei nicht aktiviert - das ginge nur online oder - tattaaa - per Telefonbanking... :wand:

Klingt nach Deutscher Bank ?
 
Nö, darf sie nicht. Du bist ja nicht in ihrem Garten aufgelaufen.
Es gilt ein entsprechendes Betretungsrecht, wenn man nicht gerade auf den frisch bestellten Feldern herum läuft:
(z.B. )

Demnach hätte ich die Wiese aber nicht betreten dürfen, da:

"Landwirtschaftliche Flächen unterliegen nach § 44 Landesnaturschutzgesetz einem gesetzlichen Betretungsverbot:
  • Grünland (Wiesen und Weiden) in der Zeit des Aufwuchses und der Beweidung, d.h. ab dem Einsetzen der Vegetation im Frühjahr bis zur Winterruhe im Herbst. "
 
@hundeundich
Postbank - und ich weiß definitiv, dass wir das TB mal freigeschaltet hatten, ich hatte auch die PIN - die wurde aber nicht angenommen, wegen ‚Konto nicht freigeschaltet‘

Ich vermute, die haben mal was geändert (vielleicht sogar gerade erst wegen Datenschutz ) und dann hätte man das TB neu aktivieren müssen, was wir aber vergessen oder überlesen hatten.

Es ging aber auch per Brief und per Fax. Fax haben wir keines, aber via die Post kann man kostenlos online faxen.

Mal gucken.
 
@lektoratte Puh , jetzt hab ich sofort "Kreislauf" gekriegt , da schlechtes Gewissen: ich mach nämlich nicht längst alles an Post auf :rotwerd:, schon gar nicht , wenn sie "bunt" ist ,- egal , ob über dem normalen oder über dem Mailweg erhalten -, weil ich dann schon denke: Werbung , kann weg:tuedelue:..
Aber bei mir funktioniert es noch mit der ursprünglichen Telebanking ID.

LG Barbara
 
Früher ging meine bankpost zu meine tochter, die hat meine neue kreditkarte ungeoeffnet mit dem altpapier entsorgt....es gibt nichts was es nicht gibt. Ich bin wieder selber herr über meine bankverbindungen.
 
In der Altpapiertonne war ich auch gerade : einen Beleg "extrem sorgfältig" weggelegt, - und nu is er wech !!! Ich hasse mich dafür :wand:, das geht schon mein Leben lang so , nur früher konnte ich es wenigstens irgendeinem anderen in die Schuhe schieben : Partner , Kindern , der Putzhilfe etc ..

LG Barbara
 
Okay, dann verstehe ich dich nicht.
Jeder der so eine Wiese kauft, weiß, dass man damit nicht die gleiche Rechte erwirbt, wie wenn man ein Haus kauft.
Und viele vergessen einfach, dass mit Eigentum halt auch Pflichten verbunden sind.
Natürlich ärgert man sich und kann Leute angehen, wenn diese auf der Wiese Müll, oder Hundehaufen hinterlassen.
Dazu jemanden grundlos anzumachen, der gar nichts falsch gemacht hat, berechtigt dieser Ärger aber nicht.
Dafür habe ich Null Verständnis und wenn mich jemand in so einer Situation anmacht, kriegt er das im selben Ton zurück ;)



Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, einfach weil ich dich und deine Hunde hier aus dem Forum kenne und weiß, dass du das nicht in Anspruch nimmst.
Stell dir aber einfach mal vor, du gehst irgendwo im Wald spazieren und wirst übel von einem unfreundlichen Rottweiler belästigt, hast Angst um deine Hunde, deine Kinder und dich ... und dann kommt der Besitzer und erklärt dir, dass das sein Wald ist und sein Hund da "Terz" machen darf. Nett, oder?
So funktioniert es halt nicht und der Jäger kann dir allenfalls versichern, dass er selbst deine Hunde nicht abknallt, ob die am Ende beim OA gemeldet, selbst gebissen, im nächsten Tierheim abgegeben oder von der Polizei erschossen werden, weil sich jemand beschwert, kann dir der Jagdpächter nicht sagen.


Nee, es gibt Leute, die sind genervt, einfach weil der andere einfach "da ist". Sei es, weil da ein Kind mit bei ist, eine Katze oder ein Hund.
Ist alles "verständlich", nicht alle mögen Kinder oder Tiere. Aber mein Verständnis kriegt so jemand halt trotzdem nicht ;)
Ich glaube ja wir reden nur aneinander vorbei ;)
Nein ich habe nicht solch eine Ackerland, mein normales Grundstück nur eben in XL ist umgeben von Felder was die Leute zu der Annahme führt das sie gefälligst mein Land auch jederzeit betreten können.
Is aber nicht so ;) wie gesagt sehr zur freunde diverse Wildtiere die haben dadurch und das ich da auch sehr konsequent bin ihre Ruhe.

Aber so grundsätzlich ging es mir nur darum zu erklären wie so ein Verhalten zustande kommen kann ;)
Wenn man da freundlich den Kopf einzieht und eben erklärt das man das nicht wusste hat man deutlich bessere Karte es eben doch zu dürfen als derjenige der gleich mit ‚das ist aber mein Recht ich das müssen sie dulden‘ kommt ;)

Ich bin sehr froh so zu wohnen wie wir es jetzt tun den sowohl mit den Landwirten und auch mit den jagtpächterm ist es ein super miteinander weil sie wissen ich nutze es nicht aus und benehme mich entsprechend :)
Und ja ich wäre sehr froh wenn meine Hunde am Zaun wenigstens so tun würden als wären sie Hunde :D
 
Ich glaube ja wir reden nur aneinander vorbei ;)
Nein ich habe nicht solch eine Ackerland, mein normales Grundstück nur eben in XL ist umgeben von Felder was die Leute zu der Annahme führt das sie gefälligst mein Land auch jederzeit betreten können.
Is aber nicht so ;) wie gesagt sehr zur freunde diverse Wildtiere die haben dadurch und das ich da auch sehr konsequent bin ihre Ruhe.

Okay, dann reden wir wirklich aneinander vorbei :)

Aber so grundsätzlich ging es mir nur darum zu erklären wie so ein Verhalten zustande kommen kann ;)
Wenn man da freundlich den Kopf einzieht und eben erklärt das man das nicht wusste hat man deutlich bessere Karte es eben doch zu dürfen als derjenige der gleich mit ‚das ist aber mein Recht ich das müssen sie dulden‘ kommt ;)

Ja,natürlich erklären solche Geschichten, dass sich ein Grundstückseigentümer ärgern kann.
Berechtigt ihn trotzdem nicht dazu, Unbeteiligte blöd anzugehen.
Wie man dann darauf reagiert, ist wohl eine Typfrage. "Kopf einziehen" provoziert viele auch dazu, gerade richtig loszulegen.

Ich bin sehr froh so zu wohnen wie wir es jetzt tun den sowohl mit den Landwirten und auch mit den jagtpächterm ist es ein super miteinander weil sie wissen ich nutze es nicht aus und benehme mich entsprechend :)

Ja, das ist toll so zu wohnen.
Soweit ich die Landwirte hier in der Umgebung kenne, sind die auch alle in Ordnung und man nimmt Rücksicht aufeinander.
 
Wurst ey :lol:
Dio fasst ja eh jeden Morgen in die Steckdose, aber heute hat er anscheinend drin geschlafen :woot:
Whaaaa! :sarkasmus: Beklopptes Ding :love:
 
Es ging aber auch per Brief und per Fax. Fax haben wir keines, aber via die Post kann man kostenlos online faxen.

Ich ergänze mal: Nachdem wir immer noch kein Online-Banking haben, ergab die Nachfrage sinngemaß:

"Per Fax dauert die Bearbeitung des Antrags mindestens 5 Werktage ab Faxeingang. Wenn Sie am Freitag also noch nichts von uns hören, rufen Sie an, und Montag kümmert sich dann einer darum!" :wtf:

:nee:
 

:wand: dank der Dummheit von Käufern, welche bei Vermehrer kaufen, (seriöse Züchter hätten das gewusst oder informiert) musste ein Hund sterben
 
Menschen, die mit dem Auto bis zu den Aimen im Almauftrienbgebiet fahren, um die kleinen Kinder dann zwischen den Kühen und der Pferdeherde herumrennen zu lassen. Die Pferde mit Fohlen.
 
Genau.
Die Eltern stehen am Rand der riesigen Almwiese und halten die Kamera drauf.:wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten