der Kopfschüttelfred...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gejoggt sind wir mit Katze auch noch nicht., aber der letzte Kater, der die Hunderunde mitging, war trotzdem am hecheln und die Zunge "hing heraus", da das gemütliche Hundetempo für ihn wohl doch sportliche Höchstleistung war. O.k., er war als er zu uns kam, auch "dezent" übergewichtig, aber er wollte trotzdem immer dringend mit. Wenn er verpennt hatte, dass mein Mann zur letzten Runde mit den Hunden startete, gab es hier ein Mordsgeschrei: "Ey, mach die Tür auf, ich muss da mit." Dann raus und weiter Mordsgeschrei, damit mein Mann mitbekam, dass er jemanden vergessen hatte. :D
Wir hatten bisher in unserer Katzenlaufbahn 2 Kater, die Wert auf ihren Hundespaziergang legten.
Einmal unser Fridolin, der mit unserer DSH-Colli-Mix-Hündin Sally und unserem Dackel-Cocker-Mix Nino spazieren ging. Da ist unsere Sally bei bereits geöffneter Tür nochmal zum Sessel zurückgespurtet, stupste den Kater an, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er gerade die letzte Runde verpennt. :D
Danach dann oben beschriebener Tiggy, der dann nach dem Tod der beiden mit unserem darauf folgenden Rotti Ben mitspazierte.
Ach ja, Hundebegegnungen unterwegs waren auch eher ein geringes Problem, ein Kater aus der weiteren Nachbarschaft war da viel problematischer. Der war echt Hardcore drauf. :wtf:
Und so manches Mal war ich etwas besorgt, dass die Autofahrer nicht mehr darauf achten, wo sie hinfahren, da sie dem Geschehen mit ungläubigen Blicken folgten. :D
 
Aber wer von Euch joggte mit Katze????
Ich jogge weder mit noch ohne Katz oder Hund :nee:
Der Gatte hat es mit Fara versucht aber das ist ungefähr so erfolgreich wie Fahrrad fahren bei ihr alles zu langweilig :kp:

Wenn ich los gehe und der Kater kriegt es nicht gleich mit schreit er auch hinter mir her bis ich auf ihn warte.. aber der ging ja auch total entspannt an der Leine als er herkam obwohl er das noch nie gemacht hatte.
Andere Hunde sind hier zum Glück auch kein Problem da es keine gibt :D
 
Gestern im restaurant beim lac rose, den beruehmten salzsee von senegal.

Jaa, klaert eine deutsche touristin ihren maennlichen, weitgereisten begleiter, auf: das ist wie das schwarze meer, da bleibt mann oben treiben.
Er korrigiert sie: nein, du meinst das rote meer, ach ja, sagt sie: stimmt.....

Echt, wenn man schon keine ahnung hat....
 
Mal wieder eine Wohnungsbesichtigungsanekdote. :rolleyes:

Heute Besichtigung, Bude in der Zeitung gefunden ergo keine Bilder.

Welcome in Wrackhausen eh. Wir sind eigentlich nur noch am lachen/feiern und gehen mittlerweile ohne Erwartungen zu Besichtigungen. Haben schon alles gesehen. :lol::wand: Aber heut war echt wieder n Kracher dabei.

5 Zimmer mit Garten. Stand in der Anzeige.

Ja die 5 Zimmer gab`s auch. Zwei davon ohne Heizung und insgesamt die Wohnung komplett renovierungsbedürftig. Ein Kamin, der keiner war, weil irgendwer sich davon mal alles, bis auf ein paar gemauerte Steine, abgebaut und bei Auszug mitgenommen hat :verwirrt: Die Decken bogen sich durch, überall hätt neuer Boden gelegt, jedes Zimmer tapeziert/gestrichen gehört. Das Bad war komplett in kakabraun (35 Jahre alt) gefliest, Duschkabine wurde nur noch durch den Kitt (oder Dreck) gehalten. :mies: Die Bude war schlichtweg abartig verwohnt, ungepflegt und ER auf der Suche nach Doofen die des schick machen. :lol: Wir könnten bei eventuellen Auszug das ja auch so hinterlassen, gab er uns mit auf den Weg. :gruebel: ER macht da gar nix in der Bude.
Der angebliche Garten bestand aus ca. max. 80qm direkt an der Haupstr., gepflasterte Fläche. :applaus: Die Bewohner der OG Bude, müssten da auch durch um zu ihrem Hauseingang zu gelangen. DEREN Garten (6 - fach so groß) und nach hinten gelegen, zu welchem sie aber direkt an ALLEN Fenstern der EG - Wohnung vorbei müssen um da rein zu kommen und dementsprechend auch den ganzen Tag vor deinen Fenstern abhängen würden.

Zum Nachbarhaus, gab es eine direkte Verbindungstür vom angepriesenen "Garten" zu deren Vorgarten. :sarkasmus:

Und dann kam`s... mein Kopfschüttler.

Da sagt dieser dummdämliche Kackvogel, er sei sehr froh das wir Deutsche wären. Er will keine Ausländer in seinen Häusern, die seien unauber. Wobei diese Wohnung ja eigentlich gut genug für diese ganzen Sippschaften wäre. Ich hab mich SO fremdgeschämt. :(
Ich bin immer höflich. Egal was ist. Wirklich!
Heute aber habe ich mich umgedreht: "Rassistisches *********" gesagt und bin gegangen. "Glück" :) hab ich ihm noch gewünscht, dass er einen Dummen findet, der in diese versiffte Bude zu diesen Konditionen zieht. Ruft der echt noch hinterher, ob wir uns dann morgen melden zwecks Zu/Absage. :lol: Was ein dummer Fatzke, hohl wie 3 Meter Feldweg, den größten Stock der Welt im Hintern und diesjähriger Preisträger des "Intolerant" - Award aber Inhaber einer regional recht bekannten Disco. Ob er da wohl auch nur Deutsche reinlässt :verwirrt:

Ich glaub der Hasenmann hat sich heut n bisschen erschrocken. :lol: Der kennt mich ja auch nur als unnormal höflichen Menschen. Aber echt jetzt mal, was haben hier manche einen an der Pfanne.

Nach 10 Besichtigungen mit genau EINEM tollen Objekt (leider wurden wir wegen Hund abgelehnt) war der Rest nur MÜLL. Und die sollten sich alle schämen so etwas zu offerieren und ohne jegliches Schamgefühl zu präsentieren.
So oll das hier Umgebungstechnisch ist aber dann bleiben wir hier lieber in der kleinen Butze. Die ist wenigstens sauber, schön, gepflegt und n coolen Vermieter der meine Rassewahl sowie Anzahl von Hunden/Tieren vollkommen toleriert. Ich glaub wir machen jetzt echt erstmal Pause. Bringt ja nix. Kriegt man ja einen an ner Kappe. :eg:
 
@Flash Wuerde auch eine Pause Machen, lieber in kleiner Wohnung, als in eine groessere ... Baustelle, komplett with idiot landlord :wuerg:
 
Heute komme ich mit meinem Tacco an die gläserne Eingangstür der
Tierarztpraxis und durch die Scheibe fixiert ein Staffordshire Bullterrier meinen Hund, dessen Frauchen bei leerem Wartezimmer direkt auf dem Stuhl an der Tür Platz genommen hatte.
Ich bat sie höflich, den Hund ein wenig zur Seite zu nehmen und uns vorbei zu lassen, was sie auch leicht kopfschüttelnd tat.
Ihr Staffordshire Bullterrierhündin bellte und kreischte sowie wir den Raum betraten, auch noch, als wir schon eine Weile im Wartezimmer saßen.
Tacco schaute die gesamte Zeit weg, so, als sei die Hündin gar nicht da und Frauchen ruft mir nach dem Platznehmen dann zu, ob mein Hund denn nicht verträglich sei, wobei es ihr erst im 2.Anlauf gelang, ihren Hund zu übertönen.
Auf mein trockenes, "meiner schon" hin, begann sie dann mit ihrer Hündin zu diskutieren, sie könne doch jetzt mal aufhören, dass ei doch ein sehr netter Hund....:rolleyes:
 
Ahh, mein :gaensefueßchen:Lieblings Autor ist wieder da... :heul:

Wobei er sich nach dem letzten Mal tatsächlich entschuldigt hat. Ich lag aber mit meiner Aussage "Muttersprachler, der muss doch sowas können" arg daneben. Muttersprachler ist er zwar, aber Probleme hat er immer da, wo er aus englischsprachigen Texten zitiert und versucht, so nah am Original wie möglich zu bleiben um ja nichts Falsches zu schreiben...

*Seufz*
 
Ahh, mein :gaensefueßchen:Lieblings Autor ist wieder da... :heul:

Wobei er sich nach dem letzten Mal tatsächlich entschuldigt hat. Ich lag aber mit meiner Aussage "Muttersprachler, der muss doch sowas können" arg daneben. Muttersprachler ist er zwar, aber Probleme hat er immer da, wo er aus englischsprachigen Texten zitiert und versucht, so nah am Original wie möglich zu bleiben um ja nichts Falsches zu schreiben...

*Seufz*
Ich hatte kürzlich beim Korrekturlesen der Masterarbeit einer Freundin tatsächlich den Eindruck, dass sich die Lektüre englischer Fachtexte signifikant negativ auf die Fähigkeit, Akkusativ und Dativ zu unterscheiden, auswirkt. :sarkasmus::nee:
 
  • Wie Abby immer rumnervt, wenn sie einen Trick nicht lernen will, weil er ihr nicht liegt. Man merkt genau, dass sie nach wenigen Durchläufen begriffen hat, was man von ihr will - aber eben genau weil sie das begriffen hat, glänzt sie dann mit totaler Arbeitsverweigerung, wenn sie den Trick doof findet. Und keine Motivation ändert daran etwas. Dann wird laut gebrabbelt, mir mit ihrem komischen "Äwüawüääwääh" ins Wort gefallen, rumgehüpft, sich dumm gestellt. Am Ende kann sie dann nichts mehr, nicht mal "Sitz" oder "Gib Pfote".
  • Heute mal was Anderes ausprobiert, bisschen mehr auf Abbys Linie, bisschen aktiver und mit Körperkontakt und siehe da: es läuft.
 
Ja, aber ich habe immer zu viele Ideen und will dass das Hundetier sich auch mal konzentrieren und anstrengen muss. :D

Findest du aber gewiss auch in der Richtung, die ihr liegt. Ggf.wird halt das, was sie liebt immer anspruchsvoller gestaltet oder du lässt sie ernsthaft Suchen, was ohne Konzentration mit Sicherheit gar nichts wird.;)
 
Findest du aber gewiss auch in der Richtung, die ihr liegt. Ggf.wird halt das, was sie liebt immer anspruchsvoller gestaltet oder du lässt sie ernsthaft Suchen, was ohne Konzentration mit Sicherheit gar nichts wird.;)

Nur wenn es zu anspruchsvoll wird, kommt dann irgendwas auch bei spaßigen Sachen: Nee, keinen Bock :D

Aber im Prinzip hast du Recht. Bringt ja anders auch nichts. Ich könnte ihr ein Schnitzel vor die Nase halten - wenn sie nicht will, will sie nicht. Sachen die ihr Spaß machen dann nach und nach zu steigern verspricht mehr Erfolg.
 
Da ist man halt selbst gefragt, ausreichend Motivation rüber zu bringen. Sich und das was man erreichen möchte, richtig spannend für den Hund zu machen.
Heißt jedoch nicht, dass mir das immer gelingt!
 
... die Katzen (mal wieder)

Die eine kotzt täglich das FeFu aus (frisst aber Frisch nur Huhn) und sonst nichts, die andere (der Zwerg) frisst deit 2 Tagen nur noch Frisch - letzte Woche war es genau umgekehrt (alle liebten nur FeFu)und ich hab nun schon 2 x Großpackungen Katzenfutter gekauft, die nach 2 Tage icht mehr essbar waren. Ist ja nicht so, dass Katzenfutter mit hohem Fleischanteil billig ist. Wenigstens hab ich den Hund, der frisst ja bekanntlich alles und muss nun das Bäh-Futter der Katzen vertilgen

Nur der Kater, der frisst alles- sieht man ihm auch an :)

PS: ich hab inzwischen in jedem Zimmer eine Notfall-Reinigungsausrüstung stehen inkl. Teppichreiniger- dieses Katzen-Kotz-Ding nervt.
 
Wenn ich Ahnentafeln über Ingrus aufrufe, öffnet sich im Hintergrund Tinder. Also sorry, ja, Hundenerds und Reiter und so...aber das geht zu weit! :wtf:
 
Wenn ich Ahnentafeln über Ingrus aufrufe, öffnet sich im Hintergrund Tinder. Also sorry, ja, Hundenerds und Reiter und so...aber das geht zu weit! :wtf:

:lol::lol::lol::lol:

Aber jetzt weiß ich warum viele nur "Trainingsweltmeister" sind - die kommen vor lauter vögeln nicht zum Wettkampf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten