der Kopfschüttelfred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil die andere Hälfte rechtlich nicht von Belang ist? Ein Boxer-Staff-Mix ist ebenso ein Listenhundmix wie ein Labrador-Staff-Mix.

Ich wollte damit natürlich nicht gesagt haben, dass ich es richtig finde, ihn als Staffmix und nicht als Boxermix zu vermitteln. Nur, dass es durchaus ein Staffmix sein kann, auch wenn man den Boxer sieht.
 
er kam ja über s ordnungsamt, man weiss ja nicht , vielleicht war er ja als boxermix gemeldet und das amt war anderer meinung, dann kann das tierheim ihn jetzt nicht als boxermix vermitteln, also zumindest nicht ohne den staff zu erwähnen
 
Na, irgendwie muss man seine Stunden ja vollkriegen... :kp:

Bei euch müssten die aber doch eigentlich sehr schnell wieder gegangen sein, oder?
 
Wieso sehr schnell? :kp: Mein Freund hat erst mal in aller Ruhe mit dem gequatscht. Als mein Freund meinte dass wir in diesem Leben nicht nach Jehowa leben müssen, weil wir sowieso vor Harmagedon sterben und dann sei ja alles vergeben und vergessen, wurde der Zeuge ein bisschen wütend. :sarkasmus: Er meinte das sei dann aber scheinheilig und mein Freund so "Ja, aber auch das ist vergeben wenn wir vorher sterben." :sarkasmus:

(Stirbt man bevor Harmagedon eintritt, sind alle Sünden vergeben und man kommt ins tausendjährige Reich. Nach diesen tausend Jahren wird dann geguckt ob man ein guter Christ ist - ist man das, wird man nach den tausend Jahren unsterblich. Aber wer noch lebt wenn Harmagedon eintritt muss sich anhand seiner Taten zu Lebzeiten messen lassen und kommt daher vermutlich nicht ins tausenjährige Reich. Da die Zeuen aber schon seit Ewigkeiten auf Harmagedon warten und das bisher noch nicht eintrat, ist die Chance sehr groß vorher abzunippeln und dann ist wie gesagt alles vergeben und vergessen. Deine Seele ist bis dahin irgendwo im Backup gespeichert und wenn Harmagedon auf der Erde eintritt biste -zack- wieder da und sofort im Tausendjahrreich. Man muss also kein Zeuge sein, selbst wenn die Zeugen Recht haben - man muss nur rechtzeitig sterben. :D )
 
@Meizu

Naja, weil er doch sozusagen ein "Ehemaliger" ist - ich hätte gedacht, dass muss man nur erwähnen, dann gehen die ganz schnell und kommen erstmal nicht wieder...

Das mit Harmaggeddon habe ich irgendwie ein bisschen anders verstanden :gruebel:

Also schon so, dass jeder gemessen wird - zumindest jeder, der die Chance hatte, die Wahrheit zu erfahren und sie anzunehmen. Auch wenn er vorher gestorben sein sollte. :verwirrt:

Aber ist ja fast auch wurscht - Er wird es schon wissen, und falls er also Recht hat, umso besser. :kp:
 
Nur wenn man hochoffiziell ausgeschlossen wurde.

Laut Wachturm ist alles vergeben wenn man vor Harmagedon stirbt.
Aber selbst wenn er sich irrt und wir dann Pech gehabt haben, falls die Zeugen recht hatten, kann ich damit gut leben - bzw. nicht leben. :D
 
maaaaan ey - andere Hundehalter
Bin vorhin auf einen Parkplatz am Wald gefahren und sah ein Paar mit Dackel kommen.
Also nein - ich sah das Paar kommen, der Dackel vergnügte sich derweil mit einem Stock im Maul zwischen einer Gruppe Fahrradfahrer, die sichtlich erfreut :gaensefueßchen: waren.
In weiser Voraussicht bin ich mit Hund noch im Auto geblieben.
Es kam wie erwartet. Das Paar ging an meinem Auto vorbei zum eigenen Auto - Frau setzte sich auf den Beifahrersitz und begann zu klatschen und zu rufen, der Mann öffnete die hintere Tür und wartete.
Der Dackel hatte aber Besseres zu tun - er interessierte sich mehr für mein Auto und schlich eine ganze Weile ums Auto, worüber Ylvi not amused war und das auch lauthals kund tat :rolleyes:
Nachdem das eine ganze Weile so ging, bin ich ausgestiegen, hab meine Leine genommen, sie zu der Frau auf dem Beifahrersitz gebracht, die immer noch geklatscht und gerufen hat und hab sie gefragt, ob ich ihr die Leine mal kurz ausleihen soll.
Da guckt die mich an: 'höh? ne, wir haben doch eine eigene...'
'Und warum benutzen Sie diese dann nicht?'
'Ja aber ich will doch, dass er auf mein Rufen kommt.'
'Und was genau meinen Sie, lernt der Hund, wenn er die ganze Zeit ihr Klatschen und Rufen ignoriert und es passiert nichts, außer dass Sie weiter Klatschen und Rufen?'

Dem Mann wurds dann langsam peinlich, er ging zu meinem Auto und versuchte, den Dackel einzusammeln.
Irgendwann hat er ihn am Geschirr erwischt und daran hochgezogen, wie ich es eigentlich nur von Leuten mit Wawas kenne.
Und nein, das Geschirr war nicht zum Tragen geignet - geschweige denn zum Liften eines Dackels...
:wand:
Während der Mann den Hund einsammelte, kam von der Frau 'warum lassen Sie ihren nicht aus dem Auto?'
'Ich glaube, das wäre gerade keine gute Idee...'
'Meinen Sie nicht, dass die zwei sich verstehen würden? Dann könnten sie hier noch bissel spielen (Parkplatz, mit regem Verkehr von Autos und Radfahrern)
'Ähm - nein - ich glaube, die Beiden wollen heute keine beste Freunde werden'
:wand:

Aber als die weg waren hatten wir einen wirklich schönen Spaziergang :)
 
Wir waren auch unterwegs. Steigen aus, da steht eine HuTa- Gruppe herum. Man sieht sich...sie packen zusammen, wir trödeln rum solange. *fingertippel* Man kennt sich :sarkasmus:
 
Manche Leute sind wirklich einfach nur strohdumm. Da machste nix.

edit: bezog sich auf Monis Erlebnis.
 
Hatte gestern so ein Erlebnis... Stehen mit der Trailgruppe auf dem Parkplatz rum, kommt ein Mann vorbei und fragt: "wo ist denn der Hund, wo ist denn der Hund" - ich: "im Auto" - geht der doch an meinen Kofferraum zum rein gucken, ich war zu perplex zum vorwarnen - jedenfalls wusste er dann wo der Hund ist :lol: und hat beim weiter gehen einen großen Bogen um mein Auto gemacht.
 
Meine seinerzeitige Pflegehündin (Dobermann, Teufel hoch 10) hat mich mal vor einem Falschparken-Ticket bewahrt... Die gute Dame beugt sich zum Scheibenwischer, da durchbricht Madame das Gitter der Hundebox zum Fahrgastraum hin (war keine sonderlich gute Qualität, wie damit bewiesen war), quetscht sich durch die Lücke, über Rücksitz, Vordersitz und versuchte außer sich vor Wut, durch die Frontscheibe zu kommen... Ich war gerade im Anmarsch auf mein Auto und konnte das Schauspiel sehen. Der Rückwärtshüpfer der Frau war sehenswert, sie hat dann auch Hackengas gegeben und ist schnell weiter. Ohne mir ein Ticket zu verpassen.
Heute geht das wohl nicht mehr, da tippern die ja gleich alles in so ein Mobilgerät, aber das war so ca. 1997/98, da waren die hier noch mit Block und Stift unterwegs... :D

Gruß
tessa
 
Man man...meine Oma hat entfernte Bekannte hier im Ort.
Die haben seit ner Weile n Hund.
Ersthundehalter.
Mischling..Hündin..7 Monate alt.

Sie sollte mich vor rund 4 Wochen von den Leuten fragen, wann sie den Hund kastrieren können.

Ich ließ dann ausrichten..bla bla..warum zwingend kastrieren..schon gar nicht so jung..was man halt so sagt.

Gestern hat Oma die Leute wieder getroffen.
Sie lassen sie jetzt nicht kastrieren...
Ah super, dachte ich..kaum ausgesprochen...kam:

Sie lassen sie jetzt decken..weil..ist so ein toller Hund...das gibt tolle Welpen.

Na denn...
 
Habe im Amtsblatt eben gelesen, dass auf den Grünflächen hinter unseren Häusern, zwischen den streng geschützten Bibern, Reihern, Kranichen, sehr viele Wildvögeln... die Bebauung eines Wohngebiets nunmehr beschlossen wurde, ebenso, genau daneben, der Bau neuer Windräder.
Die jetzigen sind wohl 800m von meinem Nachbarn entfernt.
Ob die neuen dann in die Vorgärten der zu bauenden Häuser kommen und die Häuser wegen der nassen Wiesen auf Pfählen errichtet werden?:woot:

Hier gibt es jede Menge nicht bebaute Grundstücke zwischen den den Häuern im gesamten Ort, die man gut bebauen könnte.

Begründung der Bürgermeisterin, man hätte 2011 einen Vertrag mit dem Investor abgeschlossen, an den man gebunden sei.:wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten