der Kopfschüttelfred...

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Vater auch so ein Teil in seinem Auto hatte. :rotwerd:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gehäkelt wurde bei uns zuhause auch in Massen.

Und richtig mit Maschine nach Schnittmuster nähen hab ich in der Schule gelernt. Stricken auch - so leidlich. Ich war die erste Schülerin in bald 20 Jahren, vor der meine Lehrerin beim Sockenstricken kapituliert hat - was aber in Umkehrschluss heißt, es muss sehr viele Schülerinnen vor mir gegeben haben, die es anstandslos gelernt haben. Hatte auch tatsächlich noch die eine oder andere Mitstudentin, die strickend im Hörsaal saß, obwohl das zu meiner Zeit schon fast wieder out war.

Ein Klorollenpüppchen hatten in meiner Kindergartenzeit irgendwelche Nachbarn von uns in ihrem Auto (ulkigerweise war das, wenn ich mich richtig erinnere, auch einBMW; aber ein grüner). Ich wollte unbedingt auch sowas, aber meine Eltern haben sich strikt geweigert, sich so etwas zuzulegen... :( :lol:
 
Stricken auch - so leidlich. Ich war die erste Schülerin in bald 20 Jahren, vor der meine Lehrerin beim Sockenstricken kapituliert hat
Nachdem meine Mutter früher ja ständig in ihrer Freizeit gestrickt hat, hatte ich mich auch mal daran probiert.
Ich wollte mir einen simplen Schal stricken - am Ende war er doppelt so breit, wie am Anfang; ich hatte null Geduld für sowas und die Maschen wurden immer größer, damit ich fertig wurde :lol:
Diesen Trend habe ich dann ausgelassen :sarkasmus:
 
Zu meiner Zeit hatten wir im Westen das volle Programm schon in der Grundschule “textiles und technisches Werken“ :D
also Handarbeiten und Sägen und Hämmern :moil:
 
Bei uns war das noch Handarbeit für die Mädchen und Werken für die Jungs. Aber noch nicht in der Grundschule meiner Erinnerung nach.
Und ich hab mich schwer getan mit häkeln und stricken. Ich hab immer so fest gestrickt, dass ich mit der Nadel nur schwer in die Maschen kam. Das hab ich erst viel später besser, sprich lockerer, hingekriegt, als während meiner WG-Zeit das Stricken ne Rennaisance hatte und ich es nochmal probierte. Dann machte es auch Spaß.
 
Bei uns gab es nur Werken und dann später Informatik wo ich mal ziemlich mit meinem Lehrer darüber diskutiert habe warum ich den Schaltplan einer Waschmaschine können muss.
Er 'ja aber wenn sie kaputt geht'
Ich 'dann rufe ich den Handwerker der will schließlich auch von was leben' :D

Das Argument hat ihn überzeugt ich durfte hoch offiziell mit Hefter sämtliche Klausuren schreiben :mies:
 
Gehäkelt wurde bei uns zuhause auch in Massen.

Und richtig mit Maschine nach Schnittmuster nähen hab ich in der Schule gelernt. Stricken auch - so leidlich. Ich war die erste Schülerin in bald 20 Jahren, vor der meine Lehrerin beim Sockenstricken kapituliert hat - was aber in Umkehrschluss heißt, es muss sehr viele Schülerinnen vor mir gegeben haben, die es anstandslos gelernt haben...
Ich wurde auch von der Nähmaschine abkommandiert, nachdem ich das arme Ding - wir hatten nur einige wenige Modelle - mehrmals fast geschrottet habe. Ich hatte keine Hand/Fusskoordination und konnte nicht gleichzeitig oben schieben und unten treten.:rolleyes:
Ich "durfte/musste" dann gaaaanz einfache Näharbeiten verrichten (fand aber alles schwer und kompliziert).:verlegen:

Immerhin kann ich jetzt Auto und Motorrad fahren und mit Füssen und Händen gegensätzliche Dinge tun.:sarkasmus:
 
Auf Vox zeigen sie grade wie bei einem Labbi eine Magenverkleinerung gemacht wird. Nicht weil der Hund krank ist oder so....sondern weil Herrchen nicht verhindern kann, dass er KLAUT. Was für eine kranke Shice! :sauer:
 
Hund Katze Haus. Magenverkleinerung beim Hund mit einem Silikonband für 6 kg Abnahme??? :dagegen: Weil Mensch unfähig ist??? :wtf:

Beim Menschen geht man sogar wieder weg von der Form der Operation.
 
Ich hab mich diesbezüglich gerade im genervt Thread ausgelassen.... :wand: gibt's doch echt nicht. Will nicht wissen, wie viele das jetzt nachmachen :wand:
 
Gerade noch am Schluss mitbekommen, dass es ein Aprilscherz war.... Finde ich nicht lustig. Irgendein Klugscheißer muss das sicher mal ausprobieren....
 
Nun, hats mich jedenfalls net allein erwischt :D Ja, ne, bei der momentanen Problematik sovieler dicker Hunde, fand ich das auch nicht ganz gelungen. Denn der "Fall" wie es dazu kam, war absolut realistisch.
 
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Freund in der hiesigen Einkaufsstraße.
Zunächst standen wir an der Schlange vom Bankautomaten hinter einem Mann mit zwei Hunden, ein frisierter Airedale Terrier und ein schwarz-graues junges Etwas. Ich sprach den Mann an, was denn der junge Hund für eine Rasse wäre, da sagte er, dass es sich um einen Labrador handle. Ich bemerkte die gräulich schimmernde Farbe, da erwiderte er, es handle sich um einen sehr seltenen Wurf mit silbernen Labradoren.
Ich dachte mir nur, dass es sich um einen dieser nicht-seltenen Menschen handelt, die sich einen Bären aufbinden lassen mit diesen Weimaraner-Labradormixen. Der Hund sah auch überhaupt nicht aus wie ein Labradorwelpe (die erkennt man doch!).

Naja, ebendieser Hund ließ sich ein paar Minuten später in der Einkaufsstraße zum k*cken nieder. wir konnten die Szenerie aus einem Imbissfenster beobachten. Herrchen sammelte auch brav auf, nur leider ließ der "seltene silberne Labradorwelpe" den letzten Ködel hinter Herrchen fallen, als dieser sich bückte, sodass Herrchen ihn nicht bemerkte.

Da lag er nun, der Ködel. Es dauerte keine 30 Sekunden, da trat der erste rein, dann der zweite, ein AOK-Shopper fuhr durch, ein Kinderwagen wurde durchgeschoben, fast ein landete ein Ball mit dem ein kleiner Junge spielte darin, fast wäre ein anderer Junge reingefallen und so ging es dann weiter während der 10 Minuten die wir da saßen.

Und nun kommts, mein Freund (der wohl um den Ködel wusste!) wäre selbst noch fast rein getreten als wir den Imbiss verließen. :rolleyes:
 
Ich kann wirklich nur noch mitm Kopf schütteln... und n Vogel zeigen. :rolleyes:

Ich glaube meine Mutter ist der erste Mensch in vielen Jahrzehnten... der es im Wingster Zoo (sie wollt mit den Kindern der SpLG Wölfe schauen) (mittags!) geschafft hat, über! eine Absperrung, 1,50 Meter in die Tiefe zu fallen und auf Asphalt aufzuklatschen. Und sie ist wohl auch der einzige Mensch auf Erden der in dieser Situation (völlig lädiert) weiterhin bis 20 Uhr gearbeitet hat. Die sieht aus... und laufen kann sie eigentlich auch nicht mehr. :eek:

Sie hat eh schwerste orthopädische Probleme und versteifte Wirbelsäulenabschnitte und ist genau auf all diese Stellen gefallen und kann auch den Kopf nicht mehr drehen. Ich wollt sie ins KH bringen... und wer weigert sich?! Richtig, die alte, komische Frau. Sie hätte keine Zeit. :lol::schock:
 
Oh mein Gott :eek: Ich hoffe das sie sich das noch anders überlegt und in ein KH geht...oh Mann immer was neues...
 
Ich hoffe sie hat Einsicht und geht wenigstens zum HA morgen... Ist ja allein schon wichtig, weil Arbeitsunfall. Und nachher kommt da noch n Rattenschwanz an Problemen. Die ist echt... nä, kannste nix mehr zu sagen.

Die hört für keinen Pfennig. :(
 
Das kenne ich ja leider... ich fühle dir nach. Hoffe kommt nichts nach, ausser blauen Flecken, die wohl ziemlich sicher kommen werden
 
@Flash

Sie sollte möglichst gleich zum Arzt gehen. Aber zu einem Bg Arzt. Der Hausarzt macht da nichts und schickt sie weiter. Wenn da Schäden zurück bleiben und sie nicht beim Arzt war hat sie echt die Ar-schkarte gezogen. Und wenn du sie eigenhändig hinschleppst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten