der Kopfschüttelfred...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das ist wie beim Menschenbaby - man selber erinnert sich gar nicht mehr an die Augenringe und durchgemachten Nächte, bis Welpi endlich Nachts einhalten kann. Dann kommt die Euphorie und die irrwitzige Annahme "ab jetzt wird alles besser", aber kurze Zeit später fangen die kleinen Nervensägen an den "Folgetrieb" zu verlieren und so manch andere Marotte zu entwickeln. Außerdem merkt man, wie eingespannt/gebunden man mit so einem jungen Hund ist und das man sich das SO nicht vorgestellt hat und DARAUF keinen Bock mehr hat.
 
hab ich mir heute erklären lassen, dass ein Rasenmäher mit 32 cm Schnittbreite doch eigentlich genauso breit schneidet wie einer mit 43 cm oder mehr.
und hab mir auch noch erklären lassen, dass eine Schnitthöhenverstellung über einen Hebel auch nicht besser ist als eine, bei der ich die Imbussschrauben aller vier Räder lösen muss um sie in einem anderen Bohrloch wieder festzuschrauben

ja nee, is klar ..... :nee:
manchmal fass ich es echt nicht ....... :nee: :wand: :wand:
 
Wer hat das erklärt? Der unglückliche Besitzer eines Rasenmähers der zu verkaufen wäre? Oder der klug verhandelnde Interessent? :D
 
der Grundstückseigentümer mit dem 32 cm Mäherchen, mit dem ich also weitermähen darf :(

und ich möge doch bitte auch beachten, dass der Imbuss für die Räder am Rasenmäher dran ist, den muss ich also nicht mal suchen :rolleyes:
 
rein prinzipiell ja - aber da ich mein Wort gegeben habe ....*seufz*

irgendwie hab ich mir das wohl wieder mal in der Theorie einfacher vorgestellt als in der Praxis :kp:
aber trotz deinem Wort kannst du ja zumindest mal ein paar Rahmendaten abstecken und kommunizieren, unter welchen Umständen du das tun kannst - und was du für dich nicht als zumutbar empfindest?
wenn ich schon an deine ganze Schneeschipperei denke...
 
Das seh ich ganz genau so wie Moni. Dein Wort in Ehren, aber hast du es explizit bedingungslos gegeben, also unter Verzicht auf jegliches eigene Recht? Du musst dich doch nicht selbst versklaven!
 
das is wohl wahr, Johanna :lol: - das käme bestimmt noch besser :rofl:

Margot, ich hab keine Bedingungen dran geknüpft und ich versuche ja den beiden Alten irgendwie beizukommen, aber so ganz einfach ist das nicht ..... sie ist schon sehr speziell, also wirklich (ärztlich bestätigt) , nicht nur gefühlt ........
das gehört aber zu den Dingen, die sich erst nach und nach erschlossen :kp: - blöd halt ...
 
Du hast keine Bedingungen daran geknüpft, Biggy, weil du dir nicht hast träumen lassen, was da auf dich zukommt und dass die dir keinen einzigen Schritt entgegen kommen. Das ist ja nun nicht das erste Mal, dass du dergleichen erlebst.
Du hast aber auch nicht gesagt "bedingungslos", oder?
Also ist das offen!

Ich meine: du hilfst denen, unter großem persönlichem Aufwand, und die wertschätzen das gar nicht, sondern machen dir das Leben schwer. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Männern - denen gehts nur um die Größe :mies:

War heute mittag mit dem Dicken unterwegs, als ich auf einen seltsamen Typ traf.
'oh, ein Dobermann, der ist aber schön..... ...aber klein ist der'

Ich brauche nicht den größten, stärksten, whatever Hund - ich mag meine Hunde, so wie sie sind :luftkuss: Aber der Typ strotzte nur so vor Ahnungslosigkeit :mies:
Also meinte ich zu ihm, dass der Dicke zwar recht schlank sei, aber größer nach Norm eigentlich gar nicht sein dürfte.

'Das kann gar nicht sein, der Nachbar hat auch einen, der ist viel (!) größer'.

Ich meinte dann, dass das evtl. vielleicht eine andere Rasse und kein Dobermann sein könnte?

'Nein, nein - das ist ein Dobermann - und der ist so groß' - zeigte dabei mit seiner Hand über seine Hüfte - jede Deutsche Dogge hätte da große Augen gemacht :sarkasmus:

zum Glück ist der dann mit seiner Freundin weiter, ich hatte keine Lust, die sinnbefreite Unterhaltung weiter zu führen - aber im Gehen meinte er noch zu der Tussi, dass der vom Nachbarn doch viel größer ist. Schien ihm wichtig zu sein :rofl:
 
Ich meinte dann, dass das evtl. vielleicht eine andere Rasse und kein Dobermann sein könnte?

Ach komm, der hat bestimmt voll krasse Königsdobermann!

Während des Schreibens korrigiere ich mich selber, f*ck off Königsdobermann, der neue Trend heißt jetzt Kaiserdobermann.:eek:
Boah dass man diesen Pissern aus Sondershausen nicht endlich mal das Handwerk legen kann.

@nelehi
Ist dir jemand bekannt, der Kontakt zu den Besitzern von Pimms Number One hat? Die geben Bilder von Pimms tatsächlich als Elterntier ihrer Welpen an.
 
Gefunden... aber keinen deckrüden :gruebel:
Aber die krass voll kupierten Welpen sind teils teurer, als meine Hunde mit Papieren...
 

Na bei den Bildern "Eltern unserer Welpen" sind 2 Bilder eines sehr markanten Rüden - die Titte erkennt man sofort. Dumm nur, dass der Rüde den Fuzzies aus Sondershausen nie gehörte und falls es Gefriersperma geben sollte, liegt das weit außerhalb deren Budgets für "Kaiserdobermänner".
 
Ich hab den Rüden mal gegoogelt.

Schön ist anders, oder?
Oder lieg ich da geschmacklich jetzt so daneben...der hat mehr Vorbau als ich?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten