Der Kopf der Zecke ist noch drin

Schmiddi

Hi,
brauche mal eure Hilfe,
mein Mann wollte gestern beim Ralley ne Zecke entfernen und hat dabei den Kopf drin gelassen???
Was nun????
Soll ich zum Doc? Oder erst mal abwarten???
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schmiddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd den Kopf ehrlich gesagt vom Arzt rausmachen lassen! Hatte Gonzo auch mal und da sind wir auch gleich hin! Unsere Ärztin hat den Kopf dann mit einer sterilen Nadel rausgemacht und gut war! Sicher ist sicher würd ich sagen!

Liebe Grüsse, Christina Lena
 
Wenn du dich sicherer fühlen willst, solltest du zum Arzt gehen. Ich persönlich würde warten bis er von alleine Herauswächst.
Mit Zecken wird leider relativ viel Panikmache veranstaltet.
Klar - passieren kann immer was aber wenn man überlegt wieviel dann wirklich schon pasiert ist?.....
 
Also ich hab jetzt erst wieder ein Bericht gesehen (anscheinend das neueste aus der Zeckenforschung...) da man die Zecken einfach ruckartig rausreissen soll, damit sie keine Zeit haben ihr gift noch loszuwerden. Wenn der Kopf drinn bleibt, ist das anscheinend nicht so schlimm, da die Gifte im Körper sind. :verwirrt:

Hab einer Freundin eine Zecke rausgemacht, da blieb auch noch ein Stück stecken, da hab ich dann mit der Pinzette solange rumgestochert bis es draussen war. Hat wohl kurz weh getan, aber wurde nicht mal rot.
Vielleicht kannst ja Betaisadonna (schreibt man so?) drauftun und beobachten, sobald es rot und/oder dick wird, würd ich auch zum Arzt gehen.
Wenn ich Murks erzählt habe, ich lass mich gerne belehren :)
 
Bürste schrieb:
Wenn du dich sicherer fühlen willst, solltest du zum Arzt gehen. Ich persönlich würde warten bis er von alleine Herauswächst.
Mit Zecken wird leider relativ viel Panikmache veranstaltet.
Klar - passieren kann immer was aber wenn man überlegt wieviel dann wirklich schon pasiert ist?.....

Meistens wächst der Kopf nicht raus sondern kapselt sich ab und das gibt dann beim Hund diese schönen harten Gnubbels. Außerdem sind Zecken für einige Krankenheiten beim Hund verantwortlich, die u. U. sogar tötlich enden können.
 
Hi, danke für eure Tipps, habe den Kopf jetzt mit ner Pinzette raus bekommen, beobachte es weiterhin.
 
Bine 16 schrieb:
Meistens wächst der Kopf nicht raus sondern kapselt sich ab und das gibt dann beim Hund diese schönen harten Gnubbels. Außerdem sind Zecken für einige Krankenheiten beim Hund verantwortlich, die u. U. sogar tötlich enden können.

Bisher sind alle Zeckenköpfe die ich oder meine Hunde "behalten" haben von alleine herausgewachsen - ohne abkapselung und der einzige Hund den ich kenne, der sich von einer Zecke eine Erkrankung geholt hat, hat diese bekommen obwohl die Zecke ordungsgemäß entfernt wurde.
Das meinte ich damit als ich schrieb, das etwas passieren kann aber meist geschieht eben nichts.
 
Hi!
Also ich "ziehe" täglich ca. 2 dutzend Zecken an unseren 4 Hunden und an unseren 7 Katzen. Sicherlich bleiben auch mal köpfe stecken ( gerade bei kleineren Zecken ) die kommen dann kurze zeit später alleine raus ( sieht fast aus wie ein pickel) .... in 18j. Hundehaltung und auch in 15j. Berufserfahrung hab ich noch kein " verkapselten Zeckenkopf" gesehen , oder war bei deren behandlung dabei. Sicherlich Zecken können schwere Krankheiten übertragen, einer unserer Hunde hat Borelliose allerdings denke ich das es nicht unbedingt am dringelassenen Zeckenkopf liegt sondern eher wie lange die Zecke am Hund sitzt, hat sie den Virus und wie wird sie entfernt( gequetscht usw).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Kopf der Zecke ist noch drin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buffy171001
Also, der Grund, warum man Zecken nicht drehend entfernen soll ist, weil sie kein Gewinde hätten ! :) Ich komme aber auch besser klar, wenn ich sie mit der Zeckenzange fasse und etwas drehe. Ist nicht schlimm, wenn da was drin stecken bleibt, das heilt raus, auch wenn sich zuerst ein Knötchen...
Antworten
23
Aufrufe
4K
eva.beauties
eva.beauties
haunt
Antworten
7
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
bxjunkie
Ich hatte das schon auf FB gelesen, konnte es aber nicht hierher kopieren. Wer das gemacht hat, dem sollen die Hände abfaulen. :wut:
Antworten
1
Aufrufe
330
embrujo
embrujo
B
Hier schon mal geguckt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
434
Marion
Marion
V
Wir haben jetzt seit 2 Wochen die Creme benutzt und es wurde auch tatsächlich besser. Sie scheint zu helfen. Von den vielen Pickeln sind nur noch 2 geblieben und die werden auch immer kleiner. Falls sie beiden letzten nicht verschwinden, gehen wir nochmal zum Tierarzt
Antworten
12
Aufrufe
693
V
Zurück
Oben Unten