Der König hat sein Zepter abgegeben...

Steffi, ich lese es jetzt erst...
Weiß gar nicht was ich tröstendes sagen soll. Gibts nix :(

Er war so ein lustiger Kerl :love:

Gute Reise, King Cain - du hast es sehr schön gehabt, die letzten Jahre.

Ich drück dich Steffi.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke Euch allen..

In den nächsten Tagen werde ich wohl einen Nachruf schreiben... der König hat es verdient standesgemäß verabschiedet zu werden ;):(:love::heul:
 
Der König und der Scotte-Bär... ich musste in den letzten Tagen so oft an unser Treffen auf dem SOKA-Run denken. Und wieder ist die alte Riege um einen Charakterkopf ärmer :(

Liebe Steffi, ich denke an euch und wünsche euch ganz viel Kraft. Gerade Könige hinterlassen eine große Lücke, daran ändern auch kleine Prinzen nichts.

Traurige Grüße
Claudia
 
Nein...:heul: Cain jetzt auch noch? Es tut mir aufrichtig leid. Machs gut Cain. Du hast die Herzen vieler Menschen berührt.
 
Heiligabend und der erste seit vielen Jahren ohne den König...

Ich habe einige Male überlegt, was ich Dir als Nachruf schreiben soll, mein Dicker, aber letztlich werden Dir Worte ohnehin nicht gerecht.

Eigentlich war es uns garnicht bewusst, dass unserem Zuhause ein König fehlt.. ich bin nur mal gucken gegangen...vielleicht eine Katze zu meinen beiden dazu?
Auf dem Tierheimhof hab ich Dich dann getroffen:
ein großer weißer Bollerkopf mit einer dicken schwarzen Nase... zum Niederknutschen - und das hast Du dann auch mit mir gemacht.
Liebe auf den ersten Blick nennt man das wohl.

Das erste Gassi war garnicht so einfach.
Deiner ersten Euphorie darüber aus dem Zwinger rauszukommen (Dein Herrchen war ganz schön erschrocken als Du im Tiefflug auf uns zugerast kamst) folgte ein gewisses Misstrauen.
Wie ein Eselchen hast Du alle Viere in den Boden gestemmt und beschlossen, dass es für einen König zu unsicher ist, mit Fremden mitzugehen.
Erst das eiförmige Liegefahrrad, das vorbeirauschte und Dich zum Hinterherrennen veranlasste, ließ Dich Deine Zweifel vergessen.

Du warst eigentlich kein Anfängerhund.
Alleinbleiben klappte keine fünf Minuten, die Katzen fandest Du gelinde gesagt nicht prickelnd und Deine schlechten Erfahrungen ließen Dich manchmal etwas ungehalten reagieren.
Wir hatten schon beinahe aufgegeben, als wir Dich nach dem Probewochenende wieder zurückbringen mussten.
Du bist aus dem Zwinger entwischt, hast Dich hinter Herrchen versteckt - es hat uns das Herz zerissen, unseren König dalassen zu müssen.
Also haben wir es gewagt.

Und es hat geklappt.
Es war Arbeit - für alle Beteiligten.
Doch Du hast schnell gelernt, hast Dich zu einem ruhigen, gelassenen und treuen Begleiter gemausert. Ein richtiger König eben.

Wir haben viel mit Dir erlebt:
Gassirunden mit etlichen anderen Vierbeinern, Hundefreundschaften, Grillausflüge, Demos gegen die Hundeverordnungen.
Ich habe Dich überall hin mitnehmen können.
Egal, ob in den Biergarten, das Eiscafé oder in die Kneipe - Du warst immer ein angenehmer Begleiter.
Du hast Katzenkinder großgezogen und mit Pferden zusammen gegrast, den Pflegebulli unter Deine Fittiche genommen, Pittiwelpen zur Raison gebracht und zum Schluss den nervigen kleinen Prinzen erzogen.
Eine Engelsgeduld hattest Du.
Man konnte Dich in der Welpengruppe mitlaufen lassen und beim Schulklassenbesuch den Kindern in die Hand drücken.

Überhaupt hast Du in Deiner Zeit bei uns soviele Menschen davon überzeugt, dass es keine Kampfhunde gibt.
Meine Eltern waren zu Anfang skeptisch und liebten Dich am Ende abgöttisch.
Du warst geliebter Bürohund und hast gleich zwei Kolleginnen die Angst vor Hunden genommen.
Und im Pflegeheim konntest Du die alten Damen zum Schmunzeln bringen.

Ein Quatschkopf warst Du mein König... immer gut gelaunt, immer am Wedeln.
Wer Dich kannte, liebte Dich... und wer Dich nicht liebte, hatte es auch nicht verdient.

Doch wo soviel Licht ist, ist auch Schatten.
Dein großartiges Wesen wohnte in einem kranken Körper und auch Deine Seele hatte gelitten.
Kreuzbandriss, Tumore, HD, Arthrosen, Angstzustände.
So manches Mal dachten wir, wir müssten Dich gehen lassen, waren uns nicht sicher, ob Dein Leben noch lebenswert ist.
Wir haben alles getan, was in unserer Macht stand, um Deine Leiden zu lindern... und Du warst ein Kämpfer.
Du wusstest, dass Du hier gebraucht wirst und wolltest bei uns bleiben.

Vor über einem Jahr bist Du zusammengebrochen.
Das Leben des Königs hing am seidenen Faden. Ich blieb bei Dir in der Klinik.. harrte über Nacht auf dem Boden aus und traute mich kaum ein Auge zuzumachen.
Ein geplatzter Tumor am Herzen hätte Dich uns beinahe genommen.
Am nächsten Morgen kam die Arzthelferin herein und ich hatte Tränen in den Augen: mit einem vorsichtigen Wedeln und wackligen Schritten hast Du sie begrüßt... auch dort warst Du der Star.
Drei bis sechs Monate hatten sie Dir gegeben... Deinen 12. Geburtstag würdest Du nicht mehr erleben....

Im Oktober bist Du 13 geworden... unser bockiger alter König hatte dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen...
Und auch jetzt am Ende, als wir schon die Fahrkarte ans andere Ende der Regenbogenbrücke für Dich gelöst hatten und alles vorbereitet war, hast Du noch einmal Deinen Kopf durchgesetzt und bist von alleine gegangen.

Du bist in meinen Armen gelegen, als das Leben aus Dir wich und ich kann Dir nicht sagen, welchen Schmerz es uns bereitet, dass Du nicht mehr bei uns bist.
Ein Teil von mir ist mit Dir gegangen...

Mein lieber König, King Cain, Du wirst immer bei uns sein... bitte hol uns ab, wenn wir Dir folgen, wir freuen uns schon so auf Dich!
Du fehlst.
 
Das tut mir Leid für dich.
Gern würd ich dir tröstende Worte sagen aber es gibt keine.
Unser Paul starb am 29.10.2013 auch an Krebs mit fast elf Jahren ich kann jetzt noch keine Bilder angucken sonst muss ich gleich wieder heulen.
Denn jeder unserer Hunde war für uns besonders und einzigartig und wird nie vergessen.
 
Sehr, sehr schön geschrieben. :heul:ich hab auch Tränen in den Augen. Es war auch unser Weihnachten ohne Sandos, deswegen kann das so gut nachvollziehen :(
 
Ich lese es jetzt erst... :heul:
Unbekannterweise :knuddel:

Gute Reise, King Cain - wäre jede Erinnerung an dich, jeder der Menschen, die sich mit Freude an dich erinnern, ein Licht, dann wäre die Nacht nicht mehr dunkel...

Alles Gute ins Königreich! :(
 
Zwei Monate isses nun her, dass uns unser König verlassen hat und der Alltag ist wieder eingekehrt.

Manchmal habe ich Angst, ich könnte ihn vergessen...
Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, wie er gerochen, oder sein Fell sich angefühlt hat, und der Ausdruck in seinen Augen, wenn er einen ansah verblasst in der Erinnerung.
Die Momente, in denen ich ihn wie selbstverständlich einplane, sind weniger geworden.
Kein - "wir sollten nicht ganz solange mit Mattes laufen, Cain wartet... "oder "schließ die Wohnzimmertüre ab, wenn wir gehen, damit Cain nicht auf dem Sofa scharrt" mehr.... kein Erwartungshaltung mehr Gefiepse im Kofferraum zu hören, wenn es weitergeht und ich stelle auch keine fünf Näpfe Futter mehr hin.

Manchmal habe ich wirklich Angst, ich könnte ihn vergessen... einfach nicht mehr an ihn denken, den besten aller Könige.
Doch dann lasse ich doch wieder nur widerwillig das Hoftor offen, wenn ich mit Mattes zum Gassi rausgehe, weil ich denke Cain könnte rauslaufen...

Er ist noch da.. blasser geworden, nicht mehr so aufdringlich.. aber er ist noch da.
Und die schönen Erinnerungen überwiegen.
Was wir alles gemeinsam erlebt haben...
wieviel Freude wir miteinander hatten...
Man schmunzelt über die Eigenheiten, die Schwierigkeiten, die man machmal hatte...

... und dann vermisse ich ihn wieder... schmunzelnd, aber mit Tränchen in den Augen...

meinen König...
 
P.S.: ab kommenden Donnerstag werde ich ihn noch auf ganz andere Art für immer bei mir haben...
Cain geht mir quasi unter die Haut - ich bekomme ein Tattoo seines Portraits.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach Steffi,
das ist ganz normal was du da beschreibst...

Mangó ist im August 4 Jahre nicht mehr unter uns, ich habe vieles vergessen... aber sie ist immer noch da... jeden Tag... Ihre Urne wacht über Bohne´s Körbchen... ich wünsch ihr fast täglich eine gute Nacht und frage sie wie es ihr geht oder sage ihr, dass ich hoffe, dass es toll ist dort wo sie nun ist...

Ich bin gespannt auf das Tattoo... Lässt du denn auch Asche mit einstechen?
 
Asche mit einstechen?
Ich wusste noch nicht mal, dass das geht :uhh:

Aber ich glaube nicht... ich will die Urne eigentlich nicht öffnen.
Sie steht erhaben auf dem Highboard im Wohnzimmer... da soll er bleiben :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der König hat sein Zepter abgegeben...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Arrabiata
Genial!! :love: :love: :love: :love:
Antworten
11
Aufrufe
928
Ohrenhund
Ohrenhund
Bullblue
Mein Beileid...komm gut rüber Loki
Antworten
32
Aufrufe
2K
Goofy
crazygirl
Sie sind zurück: in Deutschland gibt es wieder Wölfe und Bären.Was Tierschützer freut, sehen Politiker und Landbevölkerung kritisch – gerade in Bayern. Dort wurde vor einigen Jahren der letzte Braunbär erschossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
710
crazygirl
crazygirl
Heather
Antworten
37
Aufrufe
4K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten