Der Joe von Fuerte ist krank

Bezaubernd paßt genau!
Ich hab in letzter Zeit oft gedacht, daß er ein sehr schöner junger Hund gewesen sein muß und bedauere sehr ihn damals nicht schon gekannt zu haben.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...und jetzt ist er eben ein schöner alter Hund !

Einfach zum Knutschen, der Süße ! :love:
 
Die Kinderbettmatratze ist da und wurde auch sofort von Joe besetzt. Ein paar Mal stolpern und dagegen laufen, dann hatte er den Bogen raus und wußte wann er die Pfoten heben muß.

8745370mzx.jpg


Joe hat die Matratze mal ganz für sich allein, was selten vorkommt. Er findet das zwar toll, aber besonders Filou liegt auch gerne an der Heizung und klettert mit auf die Matratze.

8745374rpw.jpg


Leider muß Joe heute ohne sein blaues Lieblingskissen auskommen, weil es bepinkelt ist.
In der Anfangszeit bei uns hat Joe oft mit auf dem Sofa gelegen, Dazu ist er aber mittlerweile viel zu unruhig. Sobald er seine Kreise ziehen will macht er einen Schritt nach vorn und liegt auf der Nase und festhalten geht gar nicht, dann wird er noch unruhiger.
Er frißt im Moment sehr gut und ich habe immer den Eindruck das er im Tiefschlaf liegen kann, sobald der Kühlschrank aufgeht, steht Joe in der Küche.
Er bekommt etwas Lunderland Gemüsemix zu seinem Futter, was er ganz toll findet.
Im Moment befindet sich Joe in einer seiner guten Phasen. Die Medikamente verträgt er gut und seine Bauchspeicheldrüse macht keinen Ärger. Die Unruhe und sein herum laufen sind mal stärker, mal weniger stark, aber er schläft derzeit mehr als er herum läuft.
Ab und zu macht er in die Wohnung, aber bis jetzt nie mehr als 2 mal am Tag. Er versteht noch gut, das er draußen machen soll, nur manchmal geht es ihm nicht schnell genug. Spazieren gehen will er nicht mehr soviel und wenn er sein Geschäft verrichtet hat, kann es seiner Ansicht auch zügig wieder nach Hause gehen.
Vorgestern haben wir ihm ein Halsband mit Namen bestellt da er ja im Winter Mäntelchen trägt und da ein Geschirr nicht so gut paßt. Joe hat für die kalte Jahreszeit einen Hurrta Wintermantel bekommen, so das der Schnee jetzt kommen kann. Allerdings glaube ich das ihm etwas wärmeres Wetter angesichts seiner müden Knochen lieber wäre.
Der Kleine ist jetzt fast ein Jahr bei uns, was ich damals als er kam nie geglaubt hätte. Dafür das er so schlecht dran war, hat er jetzt noch eine gute Zeit gehabt und vor allem hoffentlich auch noch vor sich. :love:
 
Des Kaisers neue Kleider!

8779877lir.jpg


Langsam wird es kalt und da Joe ja nicht mehr der Jüngste ist haben wir ihm ein neues Winteroutfit verpaßt. Darin friert er garantiert nicht. :love:
 
Sehr elegant, der Herr Joe! :love: Schön, daß Ihr ihm ein so kuscheliges Mäntelchen verpaßt habt. :):hallo:
 
Hallo Cornelia,

sehr schick sieht der Joe aus und mollig eingepackt. Ich habe für unsere beiden alten und kranken Yorkies nun auch die Hurtta Mäntel bestellt. Welche Rückenlänge hat denn der Joe und wie sitzt der Mantel? Kann man davon ausgehen, dass die Größenangaben von Hurtta stimmen?

Danke für´s antworten und weiterhin alles Gute.
 
Hallo Andrea

Joes Mantel hat eine 36er Länge. Er sitzt sehr gut, obwohl Joes Rücken ja nach hinten mittlerweile doch sehr krumm und schief ist. Der Mantel geht noch ein Stückchen über die Oberschenkel. Joe hat aber die Rute frei. Vorne ist er auch gut eingepackt, da die Brust schön warm gehalten wird. Es sind schon tolle Mäntel, bloß der Preis....:heul:

Für den Rest der Bande habe ich jetzt diese Mäntel bestellt.



Sie sind günstiger und ich bin auch sehr zufrieden mit der Qualität.
 
Hallo Cornelia,

danke für deine Antwort. Hat der Joe denn auch eine Rückenlänge von 36 cm? Also gemessen zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz, sowie es beschrieben wird? Ich habe unsere beiden so ausgemessen und danach bestellt.

Ja der Preis ist echt schon heftig, aber die Mäntel sehen auf den Bildern so schön mollig und gut verarbeitet aus. Unser John-Boy hat am 2. Weihnachtstag seinen 10. Geburtstag, also gibt es vorgezogene Weihnachtsgeschenke. Unser 12-jähriger Mirko hat es sich sowieso verdient, da er im August 11 Tage in der Tierklinik mit einer Lungenembolie nach zwei OP´s zwischen Leben und Tod geschwebt hat. Er muss jetzt nach Strich und Faden verwöhnt werden.
 
Hallo Cornelia,

danke für deine Antwort. Hat der Joe denn auch eine Rückenlänge von 36 cm? Also gemessen zwischen den Schulterblättern und dem Rutenansatz, sowie es beschrieben wird? Ich habe unsere beiden so ausgemessen und danach bestellt.

Ja der Preis ist echt schon heftig, aber die Mäntel sehen auf den Bildern so schön mollig und gut verarbeitet aus. Unser John-Boy hat am 2. Weihnachtstag seinen 10. Geburtstag, also gibt es vorgezogene Weihnachtsgeschenke. Unser 12-jähriger Mirko hat es sich sowieso verdient, da er im August 11 Tage in der Tierklinik mit einer Lungenembolie nach zwei OP´s zwischen Leben und Tod geschwebt hat. Er muss jetzt nach Strich und Faden verwöhnt werden.

Unbedingt!!!
Joe hat eine Rückenlänge von 35cm.
 
Hallo Cornelia,

gestern sind nun unsere Mäntel angekommen und ich bin echt begeistert. Sie passen wie maßangefertigt und die Qualität ist einfach nur top. Mirko hat den 27er in blau und John-Boy den 30er in knallrot. Auf die Längenangaben bei Hurtta ist wohl Verlass. Nun kann der Winter kommen.

Alles Gute weiterhin für den Joe.

Liebe Grüße
Andrea
 
Als ich diesen Thread eröffnet habe, hat sich der Beginn von Joes letzten Wochen bei uns abgezeichnet.
Heute in den frühen Morgenstunden ging es ihm plötzlich sehr schlecht und es sah aus, als wenn ihm seine Bauchspeicheldrüse wieder Probleme bereiten würde. Er bekam Durchfall und Erbrechen und schrie vermehrt. Sein Schmerzmittel wollte er nicht nehmen und ich konnte es ihm nur mit Mühe verabreichen. Er beruhigte sich dann etwas und etwa eine Stunde später hat er einen Krampfanfall, möglicherweise Schlaganfall erlitten.
Wir hatten noch etwas Hoffnung, weil er beim Tierarzt dann lebendiger wirkte, aber kaum zu Hause angekommen, brach er zusammen und war nicht mehr ansprechbar.
Gegen 12 Uhr hat sich Joe dann vom regnerischen Niederrhein, der ihn in den letzten Wochen mit Sonne verwöhnt hat, auf in ein sonnigeres Land gemacht.
 
ach Cornelia, das tut mir echt leid, ich habe mitgebangt und mitgehofft....
aber ich habe mich auch das ganze Jahr mitgefreut, weil der alte Herr noch mal so eine schöne Zeit bei euch hatte, das konnte man auf den Bildern so gut sehen...
habt ihr gut gemacht...
 
Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet. :(
Mich tröstet sehr, dass er sein Leben mit und euch in wirklich vollen Zügen genossen hat, bis zum allerletzten Augenblick. Eigentlich konnte man das gar nicht erwarten und es ist doch in Erfüllung gegangen. Was für euch ein Schock sein muss, weil es nun so schnell ging, war für ihn ein Segen. Er musste nicht lange leiden und konnte mit einem Lächeln seine Reise antreten.
 
Liebe Cornelia - es tut mir sehr leid, das Joe alias Satu heute seine letzte Reise angetreten ist. Ich danke Euch von Herzen dafür, das Ihr ihm noch so eine wundervolle Zeit geschenkt habt, die ja dann doch noch sehr viel länger war, als Anfangs angenommen. Ihr wart SEINE Familie! DANKE, das Ihr dem alten Kerlchen diese Chance ermöglicht habt! Er hätte es nicht besser treffen können.
 
Das tut mir sehr leid !

R.I.P. kleiner Joe

Schön, dass er es bei Euch nochmal richtig gut hatte !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Joe von Fuerte ist krank“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Genau so ging es mir auch! :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
mazzy
Cornelia T
schön :love: aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
678
krokodil
krokodil
Cornelia T
Antworten
35
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten