Der Joe von Fuerte ist krank

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Seit Freitag geht es unserem Joe nicht so gut. Als er zu uns kam, stand es ja sehr schlecht um ihn.
Aber Joe ist ein Kämpfer. Er wollte noch mal ein Stück vom Kuchen ab haben und hat es geschafft noch einmal davon zu kommen.
Wir wollten ihm keinen weiteren Umzug zumuten und die Tierhilfe Fuerteventura war einverstanden, das er als Dauerpflegehund bei uns bleibt.
Ganz besonders die letzten 2 Monate waren eine super Zeit für ihn.

8320031nur.jpg


Er war so gut dabei, das er mit in Urlaub gefahren ist und bei unseren Touren sogar seine Schwimmkünste gezeigt hat.

8320032cvk.jpg


Vorsichtshalber haben wir ihm eine Schwimmweste gekauft, da er uns mit seiner Wasserbegeisterung doch sehr überrrascht hat.
Im Urlaub hat er es geschafft aus seinem eigens für ihn angelegten Gatter auf der Wiese auszubrechen und gemeinsam mit einer Horde Jackies das Gelände unsicher zu machen.
Joe fand es toll und wir hatten die Nerven blank.
Vor 14 Tagen war er zum Hundefrisör und der Frisöse ist sein Haarschnitt etwas seeeehr kurz geraten, so das er seitdem die "Spanische Nacktschnecke" genannt wird.
Er fühlte sich mit kurzem Fell anscheinend so gut, das er kaum zu bremsen war.

Um so härter trifft uns jetzt sein völlig unerwarteter Rückfall. Freitag Abend hatte er leichten Durchfall, der sich übers Wochenende zu starkem Durchfall und Erbrechen steigerte.
Unser Tierarzt hat die Befürchtung, das seine Bauchspeicheldrüse jetzt endgültig schlapp macht. Er war ohnehin schon sehr erstaunt, das sich Joe so gut entwickelt hatte, nachdem die ersten Blutwerte, als er bei uns ankam, nicht viel Hoffnung machten.
Joe bekam heute morgen Blut abgenommen und die nötigen Medikamente. Er darf sein Diätfutter nicht weiter fressen, sondern bekommt wieder nur Reis mit Huhn.

Wir hoffen, das es nur eine Entzündung ist, die wir wieder in den Griff bekommen und nicht das Endstadium.
Natürlich, Joe ist ein sehr alter Hund. Hört nichts, sieht sehr schlecht, ist oft etwas wackelig auf den Beinen. Sein Herz ist auch nicht das Beste und am schlimmsten ist seine Bauchspeicheldrüse dran.
Aber er hat noch großen Spaß an allem und genießt jeden Tag.
Es wäre schön, wenn er und wir das noch eine Zeit lang könnten. Am Wochenende wollen wir für drei Tage auf die Seven Valley Ranch und an Joes Schwimmteich.
Jetzt heißt es Daumen drücken, das er sich wieder erholt und dort seine neue Schwimmweste ausprobieren kann.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eben ein bisschen länger könnte joe das paradies bei euch schon geniessen dürfen...ich drück die daumen, dass es nur entzündet ist und ihr das wieder hinkriegt.
 
Auch von mir sind die Daumen gedrückt für den kleinen Kämpfer!!!

Ich weiss ja leider aus eigener Erfahrung, wie man selber leidet, wenn der Hund schwer krank ist und deshalb schicke ich Euch beiden gute Gedanken und Kraft.


Jeija
 
Von hier aus werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, das es dem Knirps bald wieder gut geht!
 
Ganz lieben Dank an die Daumendrücker! :hallo:

Joe hat heute Mittag seine erste Portion Reis mit Huhn vetilgt und bis jetzt nicht erbrochen. Das läßt uns hoffen.
Durchfall hat er nach wie vor und ich bin wieder mal sehr dankbar, das wir Fliesen liegen haben.
Er ist sehr unruhig und läuft viel hin und her. Gleich bekommt er sein Metacam und wird dann hoffentlich ruhiger.
 
Ich drücke Euch auch die Daumen !

Es soll weiterhin aufwärts gehen für den kleinen Joe !
 
Auch hier wird gedrückt ...die Schwimmweste muss getestet werden ist klar
 
oh Mann, der kleine Joe, wie gerne lese ich bei euch...mit...und jetzt leidet man irgendwie mit.
Ich hoffe es geht noch mal aufwärts.........
 
Ja,das hoffen wir auch.
Heute Morgen hab ich 4 Kotseen weggeputzt. Vollkommen flüssig. Joe ist wie immer dennoch guter Dinge. :love:
Nicht mehr ganz so geschafft wie noch am Sonntag. Ich denke da wirken auch die Medikamente die der Tierarzt gespritzt hat.
Das ändert bis jetzt nur leder nichts an der Ursache. Heute später nachmittag erhalten wir voraussichtlich die Blutergebnisse und dann sehen wir weiter.
Egal was kommt, wenn er so guter Dinge bleibt, geht es Samstag für 3 Tage an die Mosel und er bekommt seine neue Schwimmweste an.

Immer wenn über die Lebensqualität kranker Hunde diskutiert wird, habe ich Joe vor Augen. Es ist doch jedesmal eine Einzelfallentscheidung, was man tut.
Joe hat soviel Glück gehabt. Sein Pate von der THF sah eine Chance für ihn und ist das Risiko eingegangen. Und trotz schwerer erster Wochen hat Joe signalisiert, das er jedenfalls noch will, egal was wir denken.
Jetzt hat er schon fast 10 Monate bei uns hinter sich und eine ganze Menge Spaß gehabt. :D
Er ist voll akzeptiert von unserer/seiner Bande und überall so wie er kann dabei.
Wenn jeder alte Hund soviel Lebensqualität hätte, wäre diese Welt deutlich besser.
 
So, jetzt steht es fest. Der Joe hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. :(

Er hat wieder Medikamente bekommen und darf jetzt täglich bei unserem Doc vorstellig werden.
Alle bitte weiter Daumen drücken, das die Medikamente jetzt endlich wirken und wir Joe nochmal fit bekommen. Seine sonstigen Werte sind dem Alter entsprechend gut. Die Nieren etwas angegriffen, aber noch sind da keine Maßnahmen nötig.
Unser Tierarzt und wir genauso sind immer völlig baff, wie viel Energie Joe hat. Er will im Moment nicht viel laufen. Der Durchfall nimmt ihn sehr mit. Aber er macht lautstark auf sich aufmerksam und krakeelt in der Küche herum, weil er Leckerlies möchte. :love:
Gestern meinte Consultani "Totgesagte leben länger" und wir wollen jetzt mal hoffen das das für Joe zutrifft.
Schließlich wartet sein Schwimmbad und die neue Schwimmweste auf ihn. :D
 
:knuddel: aber ja Cornelia, nichts lieber als das , selbstverständlich werden die Daumen und alle Pfoten hier gedrückt für den reizenden alten Herrn :love::love:.

Er soll sein ganz persönliches Paradies noch recht lang genießen können
 
oh Mann, Bauchspeicheldrüsenentz....da muß er aber viel Ruhe haben...und nicht in der Küche krakeelen, der alte Kopp...ich denk auch an euch und kuck immer hier rein und hoffe...
dass ich bald Schwimmwesteninaktionsbilder zu sehen bekomme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Joe von Fuerte ist krank“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Obwohl ich in meiner gewohnten Umgebung ja quasi jeden Grashalm mit Namen kenne, entdeckt man sie auf so tollen Fotos noch mal ganz neu. Die 7 Zwerge und Opa Joe haben die Landschaft echt nochmal bereichert, was ja auch unser Jäger anerkannt hat, der ganz begeistert war von der Truppe. Okay...
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Cornelia T
Genau so ging es mir auch! :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
mazzy
Cornelia T
schön :love: aber ich wäre mit dem Gewusel an der Leine heillos überfordert :lol:
Antworten
8
Aufrufe
1K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Cornelia T
Schön, mal wieder was von den (Fast-)Terriern zu lesen und zu sehen! :love:
Antworten
5
Aufrufe
676
krokodil
krokodil
Cornelia T
Antworten
35
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten